hallo fieha,
wie dougsoul schon sagt, wir alle haben mal fehler gemacht. auch meine tiere mußten früher in einem käfg leben. heute weiß ich, dass die viel zu klein sind und finde es toll,wenn ich sehe,wieviel aktiver meine tiere jetzt sind,wo sie mehr platz haben. auch mein kaninchen hatte nicht immer einen partner, und auch wenn du es nicht glaubst, man mekrt, wieviel glücklicher sie jetzt ist,wo sie einen richtigen kumpel hat. trotzdem vergißt sie mich aber nicht

davor müßtest du keine angst haben. meine kleine hängt trotzdem noch total an mir, aber sie ist eben nicht mehr so abhängig von mir. außerdem ist es eben auch wichtig fellpflege usw
Keiner hier wollte dich verurteilen, wir wollen wirklich nur helfen.
Du wollest wissen,wieso dein nini am gitter kknabbert und wir haben diese rage beantwortet, auch wenn dir leider die antwort nicht gefällt. wie gesagt, wir alle haben fehler gemacht, aber man muß eben auch versuchen aus diesen zu lernen und es besser zumachen,damit unsere tiere glücklich sind.
Scheinbar führt das hier jetzt aber zu nichts und deswegen werde ich jetzt hier zumachen.
Das mit der Leine ist übrigens auch nicht gut. Ninis sind fluchttiere und wenn es in panik gerät kann es sich sehr verletzten,wenn es an einer leine festgehalten wird und so eben nicht wegrennen kann.