Bonny hat Schmerzen!!!

Diskutiere Bonny hat Schmerzen!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine kleine Bonny hat seit ca. 3-4 Tagen Schmerzen im rechten Beinchen. Ich war mittlerweile schon beim Tierarzt und die Kleine wurde komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #1
Bine1987

Bine1987

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Bonny hat seit ca. 3-4 Tagen Schmerzen im rechten Beinchen.

Ich war mittlerweile schon beim Tierarzt und die Kleine wurde komplett durchgecheckt, aber es konnte leider nichts gefunden werden.

Wenn sie etwas schneller läuft oder auch rennt, fängt sie mit einem mal an zu jammern und zu winseln und das schon ziemlich laut. Vorallem wenn ich mit ihr Gassi gehe und sie das macht, ist es schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn einem die Leute so vorwurfsvoll ansehen :(
Zu Hause rennt sie jedesmal gleich weg und verkriecht sich in der hintersten Ecke und kommt auch nicht freiwillig wieder raus. Ich versuche sie dann meistens mit einem Leckerli zu locken, um zu schauen ob sie sich vielleicht etwas getan hat. Es klappt aber nur sehr selten und sie lässt sich nicht richtig anfassen und fängt dann meist wieder an zu jammern :(

Ich mache mir schon ziemlich Sorgen, aber mag auch nichts falsch machen.

Eine Bekannte hat mir gesagt, dass es daran liegen könnte, dass sie einfach nur mehr Aufmerksamkeit möchte...aber das kann ich mir nicht vorstellen, da Bonny oft beschäftigt wird - wir spielen mit ihr und nehmen uns auch genug Zeit zum Gassi gehen und für sie :eusa_think:
Falls ich mich irren sollte, lasse ich mich gerne eines besseres belehren und freue mich über eure Hilfe.

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #2
hm also das ist natürlich schwierig, wenn man nicht weis wie das bei ihr richtig ausieht, aber es könnte wenn es hin und wiedrmal auftritt und ansonsten reizlos ist auch die kniescheibe sein die rausspringt,
wie groß ist sie denn , das kommmt meist bei kleinen hunderassen wie yorschire terrier aber auch jack rullel oder zwergschnauzern vor, bei manchen rassen wird sogar die zuchttauglichkeit davon abhänig gemacht, weil es halt ein erbproblem ist und soche tiere sollen natürlich dann keinen nachwuchs mehr produzieren;-)
hm bei der patella luxation, spingt die niescheibe meistens raus und direckt wieder rein, manchen hunden nacht das garnix aus, aber andere finden es doch recht schmerzhaft, und es sollte auf jeden fall dann operativ behoben werden(aber wie gesagt kann natürlich was ganz anderes sein, es ist nur grad das erste wwas mir jetzt einfält was auf deine beschreibung basst)
ich denke das verkriechen oder ncht wirklich rauskommen wollen ist ein erziehungsproblem und hat nix mit den schmerzen oder so zu tun.

dadurch das du dann zu ihr gehst und sie betüddeln willst zeigst du ihr das sie angsst haben muss,wenn frauchen schon so besorgt ist, dann wird es auch so gefährlich sein;-)

vileicht noch mal zu nem anderen arzt für ne zweite meinung?
könnte helfen find ich ....einfach mal schauen vieleicht hast du ja auch in der gegend einen spezialisten für knochen und gelenke wer weis *g*

lg mel.

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #3
würde mir an deiner stelle eine 2te meinung vom TA holen,normal ist das jedenfalls nicht! sie scheint ja wirklich schmerzen zu haben,was es sein kann,können wir hier nur raten,es kann ja so gut wie alles sein.... aber wo reingelaufen ist sie nicht? splitter ect.?

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #4
Welches (der Hund hat zwei) ?
Was für eine Rasse bzw. Mix ?

bei der patella luxation, spingt die niescheibe meistens raus und direckt wieder rein,
da würdeich nämlich auch drauf tippen. Sind alledings meistens die Hinterläufe betroffen und Terrier wie Jackis haben es auch oft.

Gruss
DM

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #5
Ich würde auf jeden fall mall zu einem anderen TA gehen! was heisst denn komplett durchgecheckt? hat er beugeübungen gemacht? mal versucht das beinchen zu überdehnen? Geröngt?
wenn man wirklich alles untersucht findet man auch die Ursache!
Ich kann mir nicht vorstellen das dein hund so gut schauspielern kann!
Hat der Arzt dir denn irgendwas mitgegeben?

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #6
Hallo,
Was wurde alles untersucht? Ein Problem mit der Kniescheibe hätte der Ta eigentlich feststellen müssen. Da dein Hund ja immer noch Schmerzen hat würde ich auch raten noch mal zu einem anderem Ta zu gehen.

Wie alt ist dein Hund? Wie lange gehst du spazieren?

Es kann schon sein, dass der Hund irgendwann lernt zu winseln wenn er dafür immer beachtet und getröstet (in Hundeaugen bestätigt und gelobt wird). Aber so lange hat er das ja noch nicht. Ich würde es nicht einfach damit abtun das der Hund nur Aufmerksamkeit will. Das Winseln muss ja eine Ursache haben.

LG

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #7
Der Tierarzt hat das Beinchen überdehnt, gebeugt und sie wurde auch geröngt.
Es ist der rechte Vorderläufer.
Wir gehen ca. 1/2 Stunde mit ihr laufen, also nicht übermäßig lange. Dafür aber öfter am Tag.

Ich habe mir heute eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt geholt, bin gerade nach Hause gekommen. Er meinte, dass es die Kniescheibe sei, die ihr solche Schmerzen verursacht. Zusätzlich hat er gesagt, dass ich das Ganze weiter beobachten solle, da es sein kann das es sich wieder legt. Falls es nicht besser wird, muss meine Bonny operiert werden.

Danke für eure Hilfe

Mfg

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #8
ähm... wenn es das rechte Vorderbein ist das ihr weh tut kann es nicht die Kniescheibe sein...Kniescheiben haben Hunde nur an den Hinterbeinen.

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #9
Hallo Bine,

abgesehen davon das Leonie recht hat und die Kniescheiben hinten sitzen, was will er denn genau operieren? Bzw. Was ist die genaue Diagnose?

Grüße
Elstertier

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #10
Ich hab davon leider nicht wirklich Ahnung, ich war auch nicht mit drinne, ich durfte nicht mit rein. Vielleicht hat er das falsche Bein untersucht.

Ich habe mich mit einem Bekannten Tierarzt in Verbindung gesetzt und der kommt in den nächsten Tagen vorbei und guckt sich die Kleine an. Er meinte, dass es auch noch eine andere Möglichkeit gibt, außer der Oberation.

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #11

Ich war mittlerweile schon beim Tierarzt und die Kleine wurde komplett durchgecheckt, aber es konnte leider nichts gefunden werden.

Wenn sie etwas schneller läuft oder auch rennt, fängt sie mit einem mal an zu jammern und zu winseln und das schon ziemlich laut. Vorallem wenn ich mit ihr Gassi gehe und sie das macht, ist es schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn einem die Leute so vorwurfsvoll ansehen :(
Zu Hause rennt sie jedesmal gleich weg und verkriecht sich in der hintersten Ecke und kommt auch nicht freiwillig wieder raus. Ich versuche sie dann meistens mit einem Leckerli zu locken, um zu schauen ob sie sich vielleicht etwas getan hat. Es klappt aber nur sehr selten und sie lässt sich nicht richtig anfassen und fängt dann meist wieder an zu jammern :(

Eine Bekannte hat mir gesagt, dass es daran liegen könnte, dass sie einfach nur mehr Aufmerksamkeit möchte...aber das kann ich mir nicht vorstellen, da Bonny oft beschäftigt wird - wir spielen mit ihr und nehmen uns auch genug Zeit zum Gassi gehen und für sie :eusa_think:
Falls ich mich irren sollte, lasse ich mich gerne eines besseres belehren und freue mich über eure Hilfe.[/quote

aufjedenfall eine zeite meinung von einem anderen tierartzt

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #12
Ich hab davon leider nicht wirklich Ahnung, ich war auch nicht mit drinne, ich durfte nicht mit rein. Vielleicht hat er das falsche Bein untersucht.

Ich habe mich mit einem Bekannten Tierarzt in Verbindung gesetzt und der kommt in den nächsten Tagen vorbei und guckt sich die Kleine an. Er meinte, dass es auch noch eine andere Möglichkeit gibt, außer der Oberation.
Hallo bine
Das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Hat der TA deinen Hund alleine untersucht, ohne das du oder einer deiner Familie dabei war?
Normalerweise ist doch der Tierhalter immer dabei, so kenn ich es jedenfalls.
Auch wenn mein Hund geröntgt werden muß. Da bekomm ich dann eine Bleischürze und halte meinen Hund in Position.
Was hat der TA denn genau gesagt?
Das ist für mich alles noch sehr undeutlich.

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #13

Kann sich auch um eine Bänderzerrung handeln, die ist nicht leicht zu diagnostizieren, aber man muß genau aufpassen, denn das Beinchen ist dann etwas warm. Probier es mal mit einem kalten Wickel.
Baldige Besserung!

Falls ich mich irren sollte, lasse ich mich gerne eines besseres belehren und freue mich über eure Hilfe.[/quote

aufjedenfall eine zeite meinung von einem anderen tierartzt

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #14
hallo, wir haben auch manchmal die besitzer rausgeschickt wenn die Hund eund besitzer sich gegenseiteig so aufgeregt haben.
allerdings haben wir da die Tür offen gelassen und die ganze zeit denen erklärt was wir gerade machen.
Röntgen durften Besis nur im Notfall (bei ängstlichen Hunden oder wenn man sie nicht halten konnte).

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #15
Spatziwatz und Fieha, was versucht ihr uns mitzuteilen ?

Man darf auch was schreiben ;)

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #16
  • Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #17
Ich wollte nix sagen *grins*
aaaber - im gegensatz zu mir können sie Zitate kennzeichnen!

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #18
Hallo Bine,

ist deine Hündin ein kleinwüchsiger Hund? Eine Art Terrier?
Viele kleine Hunde neigen zu Patella Luxationen, das heit die Kniescheibe springt mal raus und dann aber zimelich glaich auch wieder rein, oder wackslet so arg rum das der HUnd manchma Humpelt und manchmal nicht. Oft hüpfen die HUnde dann kurz mal auf drei Beinen oder aüßern kurz schmerz durch einen Aufschrei.
Bei was für einm TA warst du? Oft ist es sinnvoll deswegen zu einem Spezialisten zu gehen oder in eine Klinik.

Vielleicht, da sie ja soweit ich mitbekommen habe, noch nicht ausgewachsen ist, das sie einen Wachstumsfugenbruch oder sowas in der Art hat.
Unser Goldie hatte das als Junghund, er hatte gerade einen großen "Satz" gemacht was das Wachstum angeht, ist blöd ausgerutscht und hat sich dabei die Wachstumsfugen verletzt. Der Arzt hat vorsichtshalber noch die Hüfte geröngt, aber da war alles okay. Er bekam für 5 Tage ein leichtes Schmerzmittel und Traumeel, damit war die Sache gegessen!

Geh einfach nochmal zu einem anderen Arzt oder sogar in eine Klinik und lass dein Hundchen nochmal untersuchen.

Gruß Nina

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #19
Ich glaube jetzt schreibt hier jeder was er und wie er will, NcfS weiter ober wirst du lesen können, das es sich um einen Vorderlauf handelt !

Hallo Wach :D

• Bonny hat Schmerzen!!! Beitrag #20
Wieso duftest Du bei der Untersuchung nicht dabei sein???
Das ist auch für mich nicht nachvollziehbar, und sowas habe ich noch nie erlebt.

Kein Tierarzt der Welt könnte mich davon abhalten, bei der Untersuchung eines meiner Lieblinge dabeizusein, gerade wenn sie krank sind oder Schmerzen haben, brauchen sie doch ihre Bezugsperson.

Mußte eins meiner Tiere geröntgt werden, durfte ich bei unserem Tierarzt auch immer dabei sein. (Kennen uns seit 18 Jahren, habe 6 Jahre bei ihm gearbeitet).

Hoffentlich kann Deiner armen Kleinen bald geholfen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bonny hat Schmerzen!!!

Bonny hat Schmerzen!!! - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben