durchfall von Nassfutter

Diskutiere durchfall von Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :| mein Tigger bekommt von Nassfutter durchfall :( Wisst Ihr ein gutes wo ich das evtl wegbekomme? Kitekat und Felix scheiden schonmal aus Wiskas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • durchfall von Nassfutter Beitrag #1
Pam1980

Pam1980

Punkte Reaktionen
0
:| mein Tigger bekommt von Nassfutter durchfall :(
Wisst Ihr ein gutes wo ich das evtl wegbekomme?
Kitekat und Felix scheiden schonmal aus Wiskas is nur bedingt aber auch nicht der renner :(

• durchfall von Nassfutter Beitrag #2
Da hilft wirklich nur, verschiedene Sorten zu probieren. Und immer langsam umstellen. Wir haben bei den Zwergen zig Sorten ausprobiert und sind jetzt bei Lux angekommen. Das ist bis jetzt das einzige Futter, das sie vertragen, ohne Durchfall zu bekommen.

Gesundheitlich sind Deine Zwerge OK? Unsere hatten am Anfang auch dauernd Durchfall. Bei der Kotuntersuchung wurden dann Giardien festgestellt.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #3
lux ist aldi oder?

• durchfall von Nassfutter Beitrag #4
Das gibt es bei Aldi. Hier heisst es Lux, bei anderen Shah.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #5
tierärztin hat ja vor der kastration nen check gemacht auuser ohrmilben ist er völlig ok

• durchfall von Nassfutter Beitrag #6
Hallo Pam,

viele Katzen reagieren sehr empfindlich auf einen hohen Sossenanteil im Futter. Qualitativ ist Lux/Shah noch eines der Besten, das du im Supermarkt kaufen kannst. Gutes Futter bekommst du jedoch nur über Online-Shops oder hin und wieder gibt es auch im Fressnapf etwas besseres Futter.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #7
Das ist ja unser Problem. Sicher gibt es Qualitativ besseres Futter. Haben wir ja auch probiert. Nur es nutzt eben alles nichts, wenn sie es nicht vertragen.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #8
Ich hoffe, du hast es nicht als Kritik aufgefasst, Simone. Ich wollte Pam nur noch andere Möglichkeiten nennen.

Das Shah/Lux ist doch so weit okay. Wenn ich bedenke, dass mein behinderter Kater in seinem ersten Lebensjahr nur Whiskas Patè vertragen hat, wo ja von den Inhaltsstoffen nun wirklich nichts vernünftiges drin ist.

Vielleicht hast du irgendwann später auch die Möglichkeit, auf die Marken deiner Wahl umzustellen.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #9
Nein, ich habe das nicht als Kritik aufgefasst. Wollte einfach nur sagen, das meine Zwerge leider das "Bessere" Futter nicht vertragen. Meine Grossen kriegen ja auch anderes Futter. Und bei den Kleinen bleibe ich weiter am Ball. Werde immer mal wieder auch andere Futtersorten probieren bzw. wenn ich es mir bei den Katzen irgendwann auch zutraue bzw. sie es überhaupt vertragen, auf Frischfutter umsteigen.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #10
Hallo Pam,

versuchs doch mal mit Animonda oder Grau. Das sollte eigentlich jeder Zooladen haben, zumindest Animonda.

Du darfst aber nur langsam umstellen, also erst das gewohnte mit dem neuen mischen.

Ich hab allerdings wie Simone einen Kater, der nur von Lux keinen Durchfall bekommt. Animonda und Co geht gar nicht. Inzwischen kann ich jedoch zur Abwechslung Whiskas mmm Beutel Sorte Fisch geben. Da ist ja kein Zucker und kein Getreide drin. Mein Kater hat nämlich ausserdem eine Getreideallergie.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #11
Also ich war heute seit Jahren mal wieder im Aldi
und habe nach gründlichem Studium der Inhaltsangabe bedenkenlos 2 Paletten Shah eingekauft;)

Aber nun frage ich mich allen Ernstes, was der Unterschied zu Grau ist:eusa_think:

Ich habe hier mal 2 Döschen mit Fisch im Vergleich:

Shah:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 52%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4% Lachs, mind. 4% Thunfisch), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,2%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 IE/kg,Vitamin D3 200 IE kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,2 mg/kg

Grau:

Zusammensetzung:
Seelachs (mind. 40%), Rindfleisch (mind. 25%), und tierische Nebenerzeugnisse, Naturreis (2%) und Mineralstoffe, Feuchtigkeit

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,1 %, Rohfett 7,5 %, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 79,0%

Zusatzstoffe:
Vit. A 2.000 IE/kg, Vit. D 200 IE/kg, Vit. E 25 mg/kg, Taurin 0,1 %

Also so einen großen Unterschied sehe ich da jetzt nicht ehrlichgesagt:eusa_think:
Jedenfalls nicht so, dass es den enormen Preisunterscheid von 35 Cent für die Shah Dose zu ca. 1,20 für Grau erklärt...

Und noch einen weiteren Unterschied gibt es:
Grau mögen meine ja nicht, und ich habe vor ca. 10 Minuten Shah hingestellt. Die Teller sind blankgeputzt;)

• durchfall von Nassfutter Beitrag #12
Grau:

Seelachs 40%, Rindfleisch 25%

macht 65% Fleisch pur

Shah:

4% Lachs, 4% Thunfisch

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 52 %

macht 60% Fleisch und Nebenprodukte, wobei der Anteil von Nebenprodukten immer höher ist als der Fleischanteil

• durchfall von Nassfutter Beitrag #13
Ah, ok. Danke:D

Auf Grau steht auch als empfohlene Tagesmenge 1 Dose, bei Shah 2 Dosen....

Aber trotzdem werde ich nun öfter mal Shah kaufen, so schlecht finde ich es nicht.
Und was nützt das beste Futter, wenn die Tiger es absolut nicht anrühren....

• durchfall von Nassfutter Beitrag #14
Ich geb ja auch Lux ;-)

• durchfall von Nassfutter Beitrag #15
Lux=Shah?
Je nachdem ob Aldi Nord oder Aldi Süd?

Ich gebe ja zu, ich war seit Jahren nicht mehr bei Aldi, und kenne mich echt nicht aus :eusa_think: Aber die heutigen blankgeputzen Näpfchen treiben mich wohl in Zukunft öfter da hin;)

Aber ich hatte auch noch ein paar Aluschälchen Cachet mitgenommen..., ohne auf die Inhaltsangabe zu achten...:roll:
Und da ist wiederum Zucker drin. Und die üblichen 4%.....
Also die "edlen" Schälchen sind Schrott.....:?

• durchfall von Nassfutter Beitrag #16
Ja, Lux ist Aldi Nord, Shah Aldi Süd.

Bei uns heisst das Schälchenfutter Tropic und enthält auch Zucker...

Dann gibts noch 400g Kokrah oder wie das heisst, da ist auch Zucker drin.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #17
Filou verträgt ja fast alles und so hab ich mal wieder in paar Döschen Animonda geholt. Adult.

Kein Durchfall, alles super, aber wenn er auf Clo war, würd ich am liebsten wegrennen. Wieso duftet das denn so extrem?

Bei Lux ist das nicht so.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #18
Ich glaube, manchmal hat man da einfach keinen Einfluss drauf. Kimbas Hinterlassenschaft ist auch wirklich zum Umfallen. Seit dem qualitativ besseren Futter ist es ein klein bisschen besser geworden.

Er hat als junger Kater auch sehr viel mit Durchfall zu tun gehabt und des öfteren riecht es heute manchmal immer noch richtig übel.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #19
Meine Katzen bekommen von Naßfutter auch Durchfall. Ich füttere deshalb Trockenfutter.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #20
@cats
was für Nassfutter hast du denn gefüttert?
Welchen Energiebedarf hat deine Katze?
Welche Sorten hast du gefütttert?

Eine Katzen bekommt nicht umsonmst Durchfall.

Und nur trockenfutter zu füttern, ist auch weiß gott nicht das wahre.
TroFu sollte nur als Leckerlie gegeben werden, da reines trofu fütterung die Katze "zwingt" sehr viel zu trinken, das schafft eine Katze jedoch nicht täglich, da sie ja eh schon von naturaus sehr wenig trinken.

Die reine trofu fütterung solltest du nochmal gründlich überdenken.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

durchfall von Nassfutter

durchfall von Nassfutter - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Oben