durchfall von Nassfutter

Diskutiere durchfall von Nassfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Man darf ja nicht so verallgemeinern. Meine Minka und Möhrchen waren von der Pflegestelle an Felix gewöhnt. Und es hieß: Sie haben ein "bisschen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • durchfall von Nassfutter Beitrag #21
Meine Katzen bekommen von Naßfutter auch Durchfall. Ich füttere deshalb Trockenfutter.

Man darf ja nicht so verallgemeinern.

Meine Minka und Möhrchen waren von der Pflegestelle an Felix gewöhnt. Und es hieß: Sie haben ein "bisschen" Durchfall, aber ganz normal:shock:
Und die Hinterlassenschaften stanken zum Himmel!

Ich habe sie dann in monaterlanger Kleinarbeit auf hochwertigeres Futter umgestellt.
Mit Hilfe von Hühnchenbrühe und Hipp-Gläschen....

Und siehe da: heutzutage futtern sie Miamor, Animonda und so weiter und die Häufchen sind fest und wohlriechend:D
Und das ist auch alles Nassfutter....

Also es kommt wohl immer auf die Qualität des Nassfutters an;)

• durchfall von Nassfutter Beitrag #22
Löööööölll,naja viele Katzen vertragen wirklich nur Trofu und ich muss sgae, unsere trinken allgemein sehr viel, also ich kann da nicht klagen.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • durchfall von Nassfutter Beitrag #24
Ja, Valentina mag sein, nur wenns garnicht anders geht, was willste da machen?

habe heute mal ne Dose probiert für meine Racker, haben sonst immer beutel bekommen, aber die waren immer so schnell alle,deswegen habe ich eben mal ne Dose ebsorgt und hingestellt.
Tja, denkste, sie lecken wirklich nur die Soße aus und die Stücken lassen sie drinnen, bei den beuteln würden sie alles fressen und das innerhalb paar Minuten, verstehe das alles einfach nicht.
Ist schon alles komisch, kann man denn so verwöhnt sein?
Soße ist doch Soße, also was ist denn daran so anders?
Finde es nur schade, um die angebrochene Dose, denn wenn die das nicht fressen, schmeiße ichs nachher nur weg, ist doch voll doof!
Ich wusste ja schon immer, dass sie lieber alles nur mit Soße fressen, anderes Futter blieb imemr stehen oder nur mit Mühe aus Hunger, aber das sie das garnicht essen oder dvaon nur die Soße, also das ist dann schon krass und verstehe ich nicht, dabei haben sie mächtig hunger, denn das ist ja immer ihre zeit.............hmmmmmmmmm

• durchfall von Nassfutter Beitrag #25
Wenn sie genug hunger haben, dann fressen sie ea auch und fertig.
Oder wenn du umstellen willst, dann misch immer nen bissel vom neuen Futter unter und früher oder später fressen sies auch.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #26
Hm, aber schon komisch, das die doch sp verwöhnt sidn, was die Soße anbelangt.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #27
Also Max und Merlin, die ich Anfang des Jahres übernommen habe, waren vom Vorbesitzer nur Trockenfutter gewöhnt. Dazu noch das "gute" Lidl-Futter:roll:
Sie haben monatelang kein Nassfutter angerührt und immer nach dem Trockenfutter-Zeugs gejammert:(
Aber ich war ja hartnäckig und habe ihnen alles mögliche angeboten;)

Und mittlerweile habe ich wohl ihren Geschmack getroffen.:D

Jedenfalls gehen sie heutzutage nur noch ganz selten ans Trockenfutter und schnuppern lieber in den Nasfutternäpfchen herum.

Heute habe ich übrigens nochmal eine Dose Grau aufgemacht. Das wurde bisher von allen verschmäht.
Und Merlin hat heute abend eine ganze 200 g Dose alleine gefuttert! Und er hat dabei gegrunzt und geschmatzt :shock:

Hurra, ich habe einen Abnehmer für die Grau-Dosen:D

• durchfall von Nassfutter Beitrag #28
So, hab nun das Aldi Happi Happi gekauft und Durchfall ist weg *freude*
Hoffen wir mal dass das auch so bleibt

• durchfall von Nassfutter Beitrag #29
Das ist schön zu hören. Also meinen bekommt es auch gut. Schon komisch. Es ist kein vielgepriesenes Superfutter, aber anscheinend bekommt es einigen Katzen besser. Mittlerweile ist es mir auch egal, was manche Leute davon halten. Meinen Katzen geht es damit gut und das ist für mich die Hauptsache.

• durchfall von Nassfutter Beitrag #30
Ich habe ja auch vor ein paar Tagen mal das Aldi Futter geholt.
Und ich muss sagen: ich bin sehr erstaunt!
Die Tellerchen werden ratzekahl leergeputzt, die "Geschäftchen" sind schön fest und vor allem klingt die Inhaltsangabe gar nicht so übel.

Ich kaufe das jetzt öfter;)

• durchfall von Nassfutter Beitrag #31
Ich fütter ja auch Aldi und bin sehr zufrieden. Wenn ich meinen zwischendurch dann mal Animonda gebe, dann kann ichs nur mit unter füttern, da sie, wenns sies ohne Lux bekommen, Durchfall bekommen.
Ich bleib auf jedenfall beim Lux und zwischendurch halt Roh, Animonda, Almo nature und das gute Zeug eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

durchfall von Nassfutter

durchfall von Nassfutter - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze aus dem nichts gekotzt & Durchfall: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Die nächste Tierklinik ist sehr weit weg. Ich überlege schon ein Telefongespräch Termin bei...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Oben