Natürlich werde ich über das Buch berichten!
Nachdem ich die ersten Seiten des Buches gelesen habe - leider bin ich noch nicht weiter gekommen - reifte in mir immer mehr die Überlegung zu barfen. Gestern bin ich dann sowieso beim Fleischer gewesen und habe Hack mitgebracht. Mir wurde gesagt, dass katzen das meistens lieber nehmen, weil sie "kaufaul" sind (stimmt bei Simba auch voll und ganz). Ich kaufe immer direkt in der Schlachterei ein, die verkaufen praktisch von hinter nach vorn, also nicht mal Transportweg zwischen Ladentheke und schlachten. Die bereiten das Hack auch vor deiner Nase zu, es ist also frischer als frisch. Und was meint mein Kater dazu??? Na logisch, "sowas fress ich nicht". Und das obwohl Fütterungszeit war. Nach ein paar Minuten, habe ich ihm dann auf den Teller sein Nassfutter raufgemacht und dachte, wenn ich das hack drauf lasse, frisst er es vielleicht aus Versehen mit und kommt dann auf den Geschmack. Denkste! Der Chef hat eifrig rumdherum gefressen.
Mit Pute hatte ich ja auch schon so ein Pech! Was kann ich denn noch machen? Ich dachte, ich biete es ihm immer mal wieder an und hoffe, dass er es irgendwann annimmt.
@ seven: bei vogelfutter habe ich mal gelesen, dass auch nicht immer alle Bestandteile drin sind, um Alleinfutter zu heißen, es aber trotzdem so deklariert wird. Und selbst wenn alles drin ist, schmeckt es den Vögeln gar nicht, so dass sie sich doch bloß einseitig ernähren und nicht alle notwenigen Stoffe aufnehmen. Es ist doch überall so.
In dem Buch steht auch, dass bei den Menschen das Geld für ihre Lieblinge so locker sitzt und es deshalb schamlos ausgenutzt wird. es gibt sogar von Hills ein 2-bändiges Standardwerk, wo drin steht, wie der Verbraucher vera... wird.
Lg.