Ab wann ist es zu kalt?

Diskutiere Ab wann ist es zu kalt? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe beim letzten Impftermin meine tierärztin gefragt, ob die Kaninchen ohne probleme den winter über draußen bleiben können oder ob...
  • Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe beim letzten Impftermin meine tierärztin gefragt, ob die Kaninchen ohne probleme den winter über draußen bleiben können oder ob ich ihnen die hütte isolieren muss und sie meinte, es sei kein problem, nur wenn der winter wirklich bitter kalt werden sollte, sollte ich doch etwas isolieren. nur, aber wann ist es wirklich bitter kalt? ich meine seit ein paar tagen haben wir ja nachts schon frost, meine beiden haben es bis jetzt ganz gut überlebt :), und sitzen viel häufiger dicht nebeneinander oder vergraben die köpfe untereinander ;). Ab wann wäre es zu kalt sie ohne isolation draußen zu lassen?

Danke schonmal

VG

• Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #2
seid wann leben denn dene kaninchen draussen?

• Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #3
seit ende mai dieses jahr. die beiden sind noch kein ganzes jahr alt.

• Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #4
meine leben auch erst seid mai draussen und meine sehen eher fit als alles andere aus. sie sehen sehr schön aus haben dickes fell bekommen und geniessen tagsüber die sonne . ich sehe da kein problem . wenn du noch ein schutzhäuschen im freilauf hast wäre das das optimalste und schön mit stroh und heu auspolstern. dabei meiden meine eher die häuschen und rennen sich warm.

wenn es unter null grad wird sieht es schon anders aus. da verkriechen sie sich auch mal ins häuschen was ich eher selten sehe- aber so würde ich mir da keine gedanken machen und isolieren würde ich das häuschen auch nicht

• Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #5
Dann ist gut. Ich habe in dem auslauf so einen handelsüblichen stall, extradick mit holzstreu gepolstert und noch zwei häusschen aus holz ohne boden. dazu haben sie ein viertel des auslaufs mit einer plane vor regen und sonne geschützt. der auslauf hat insgesamt 9 m². Die beiden haben auch schon gut winterfell, sitzen aber selten im häuschen, nur wenn sie fressen weil das heu im stall ist.
also auch wenn es -15°C wäre, müsste ich trotzdem nichts isolieren?

• Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #6
Man sollte aufjedenfall die Hütte draußen gut isolieren. Öfters die Temperatur überprüfen, so dass sie nicht unter Null fällt.

Sonst guck noch mal auf

da stehen immer gute Sachen :)

• Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #7
wird es denn bei euch sooo extrem kalt ?

• Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #8
wir hatten auch schon mal -7 grad, ist aber nicht der regelfall und wir haben im moment ja auch schon minusgrade in der nacht

• Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #9
dann isloier besser. ich seh grad auf diebrain.de steht ja auch isolieren, ob wohl das eigentlich ja bei über null grade nicht muss. mh. das hat mich jetzt echt ein bisschen durcheinander gebracht . aber mom ich schau mal

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hier mal ein link von meinem thema dort wird mir auch immer wieder empfohlen nicht zu isolieren, aber drauf achten, das die scuhtzhütte nicht unter null grad kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #10
ich würd nich isolieren. meine kanis sind 6, und schon immer draußen, und habens überlebt*Grins*. was halt wichtig ist, ist dass sie schon mindestens ein halbes jahr draußen sind, um sich an die temperatur gewöhnt zu haben. dann kriegen sie immer einen zur temperatur passenden winterpelz.
LG milky+stupi
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

was auch noch wichtig ist, ist eine dicke lage einstreu, ca. 10 cm (möglichst stroh, wärmt am besten!). und die wand des häuschens muss mind. 15mm dick sein.
hoffe kann damit helfen:D
LG Milky + Stupi

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #11
Also mein Stall hat zwei dünne Wände und dazwischen ist Styropor und das hält die Wärme echt gut drinnen....
Aber ne dicke Lage Stroh kommt bei Minusgraden trotzdem rein...

• Ab wann ist es zu kalt? Beitrag #12
also, ich hab mich mal erkundigt, isolier!!!!!!!!!
am besten mit styropor. und mit sroh und so....

LG Milky+Stupi

Thema:

Ab wann ist es zu kalt?

Ab wann ist es zu kalt? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Wann ist es Zeit?: Hallo liebe Community, vor zwei Wochen wurde bei unserer Rikke (fast 13 Jahre alt) Krebs festgestellt.:022: Wir waren schon vor zwei Monaten bei...
Oben