angst vorm staubsauger...
Diskutiere angst vorm staubsauger... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu....
mein ninchen hat angst vorm staubsauger...
und ich habe sie ja jetzt schonfast ein halbes jahr...
sie hat sich immer noch nich daran...
-
-
angst vorm staubsauger... Beitrag #1
huhu....
mein ninchen hat angst vorm staubsauger...
und ich habe sie ja jetzt schonfast ein halbes jahr...
sie hat sich immer noch nich daran gewöhnt....
sie rennt immer i.wo hin um sich zu verstecken und sitz dann total ängstlich in der ecke...
aba ich muss nunmal jeden tag saugen von dem dreck von den ninchens...
was soll ich machen?? weil sie tut mir immer soo leid wenn sie da so ängstlich sitzt.....
viele grüße
-
-
-
angst vorm staubsauger... Beitrag #2
ich glaube du kannst da nichts machen oder zu zeigst es ihm, kannst du dein staubsauger auf eine niedrige stufe stellen? so hab ich es meiner katze beigebracht, auf ganz niedrich gestellt, dann ist es nicht so laut und dann mein kater aufm arm gehabt und ihm leckerchen gegeben und ihm zugeredet...aber ob das bei ninchen kannst? meine haben zum glück keine angst...
-
-
angst vorm staubsauger... Beitrag #3
mein jack hat auch angst davor. da kann man nicht viel machen denk ich. sie damit zukonfrontieren kann es auch noch schlimmer machen. lass sie sich halt verstecken. du saugst ja auch nicht lange.
-
-
angst vorm staubsauger... Beitrag #4
Wenn ich den Staubsauger auf niedrig einstelle haben sie keine angst. Sie fressen, liegen herum und sind nicht gestresst oder haben angst. Nur beim Teppich muss ich etwas höher stellen und da rennen sie etwas umher, aber es sind ja nur paar Sekunden.

-
-
angst vorm staubsauger... Beitrag #5
also ich hebe nur teppich und den staubsauger kann man
leider auch nicht niedriger stellen....
aba trotzdem schon mal danke..

-
-
angst vorm staubsauger... Beitrag #6
hm, dann muss dein nickel wohl weiter damit leben...

-
-
angst vorm staubsauger... Beitrag #7
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, deine Kaninchen in einem anderen, vertrauten Zimmer rumhoppeln zu lassen, während du das Zimmer saugst? Dann wäre der Lärm nicht mehr so extrem für die Tiere.

Thema: