Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Käfigstandort und Größe? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @nono zur zeit steht er in einem regal,links und rechts vom käfig ist ne wand,das wäre auf dem schreibtisch auch so, und wenn ich ihn dahin stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Käfigstandort und Größe? Beitrag #21
C
corazon89
Punkte Reaktionen
0
@nono zur zeit steht er in einem regal,links und rechts vom käfig ist ne wand,das wäre auf dem schreibtisch auch so, und wenn ich ihn dahin stelle wo der pc steht wär links keine wand,aber wenn ich selber nen käfig aus haolz baue wär er auch ringsum geschützt.
@anka ja bei meinem freund ist er nur eine woche(länger will er ihn auch nicht haben wegen den nächtlichen krach, ich kann ohne der lärm schon nicht mehr schlafen)
mmhhhh kompliziert kompliziert.
aber wie meinst du das mit ringsherum geschützt ? meinst du neben dem Fenster dann ?
Käfigstandort und Größe? Beitrag #23
C
corazon89
Punkte Reaktionen
0
ja neben dem fenster gegenüber vom bett...hatte mir mein selbstgebauten käfig so vorgestellt das die seitenwände und hinten aus holz sind und vorn ne glasscheibe oder so und oben drüber ein gitter zum aufmachen und damit sauerstoff rein kommt(er soll ja noch luft bekommen) ginge das nicht?
heizung ist zwar auch unter dem fenster aber immer auf der 2 und fenster wir am tag vielleicht ne halbe stunde angekippt.
Käfigstandort und Größe? Beitrag #24
A_n_K_a
Punkte Reaktionen
0
Also, ich weiß ja net, ob des geht, aber wäre es ne Möglichkeit, nen Hamsterkäfig selbst zu zimmern und den Fernseher dann darauf zu stellen?
Oder ist das schlecht für den Hamster, wenn über ihn die Geräusche und so sind?
Käfigstandort und Größe? Beitrag #25
Nono
Punkte Reaktionen
0
ok der hamster wäre dann was geschützter.
Im endeffekt musst du das für dich entscheiden. Ich würde es halt nicht machen weil ich so schonmal einen Hamster verloren hab.
nein bitte nicht den fernseher drauf stellen. das ist viel zu laut für den kleinen.
Käfigstandort und Größe? Beitrag #26
A_n_K_a
Punkte Reaktionen
0
Und wenn du den Fernseher auf so nem Arm wie im Krankenhaus übers BEtt oder so machst (oder halt übern Schreibtisch)?
Käfigstandort und Größe? Beitrag #27
C
corazon89
Punkte Reaktionen
0
ja würde ich auch sagen das das zu laut is für den kleinen und die strahlen vom fernseher sind sicher auch ne gut wenn er so nah an dem gerät steht.
ich muss eh erstmal den schreibtisch ausmessen damit er mindestens 100x50 cm hat.
habt ihr einen selbstgebauten käfig?wenn ja wieviel hat das material gekostet?ist doch sicher günstiger als einen gitterkäfig zu kaufen mit den maßen oder?
Käfigstandort und Größe? Beitrag #28
Nono
Punkte Reaktionen
0
also ich hab einen EIgenbau. mmhhh wieviel hab ich bezahlt. ich hab 20€ fürs Holz bezahlt mein ich und de Plexiglasplatte hatte ich noch zuhause.
Also es ist viel billiger einen eigenen zu bauen. aber hast du auch das werkzeug dafür ?
Ein Aqua oder Terra wäre ja auch noch eine ALternative.
Käfigstandort und Größe? Beitrag #29
C
corazon89
Punkte Reaktionen
0
naja wenn dann werd ich meinen freund bequatschen das er ihn zusammen baut er hat die nötigen geräte dazu und ist hanwerklich begabt.er hat auch schon ein haus für den kleinen gebaut.
na der werd ich mir meinen guten gleich am wochenende schnappen und in baumarkt fahren...
Käfigstandort und Größe? Beitrag #30
C
corazon89
Punkte Reaktionen
0
hmm also dieses we wirds noch nichts mit hamsterkäfig bau,da mein freund am we arbeiten muss und keine zeit hat mit mir in baumarkt zu fahren,aber ich kann ja schon mal gucken gehen ob wieviel das holz kostet usw.
Käfigstandort und Größe? Beitrag #31
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
Bekommst du einen zweiten Hamster oder ist das dein erster ?
Also Holz ist meist nicht so teuer. wenn du noch anregungen brauchst kannste ja bescheid geben
Käfigstandort und Größe? Beitrag #32
C
corazon89
Punkte Reaktionen
0
nee hamster soll man doch einzeln halten...hatte schonmal einen goldhamster(als kind,is schon bissel länger her)
naja muss auch mal wegen plexiglasplatten gucken und ob die mir das gleich zurecht schneiden
Käfigstandort und Größe? Beitrag #33
Nono
Punkte Reaktionen
0
ok aber ich hab ja auch zwei halte sie nur einzelnd ...
also ich glaub die shcneiden die zurecht, ansonsten die sind leicht zur zu bekommen!
Käfigstandort und Größe? Beitrag #34
C
corazon89
Punkte Reaktionen
0
so war vorhin bei dem ersten baumarkt...das problem ist das es nur holzlatten gibt mit max. 80x40cm.habe aber noch eine große holtplatte grad im abstellraum gefunden.wenn ich die nehmen würde und noch was aus dem baumarkt komme ich auf ca. 20-30 euro.
werd aber dann noch mal in einen anderen baumarkt gucken gehen.
Käfigstandort und Größe? Beitrag #35
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
Ja vergleich lieber mal die Preise. Weil eigentlich müsste ein Baumarkt größere Platten schon haben.
Käfigstandort und Größe? Beitrag #36
C
corazon89
Punkte Reaktionen
0
also war nochmal in nem andren baumarkt aber dort waren die größten platten auch nur 80x40 cm groß,aber hab noch ne größere zu hause.
Käfigstandort und Größe? Beitrag #37
albero
Punkte Reaktionen
0
Das ist aber komisch! Im Baumarkt haben die doch normal Platten die sogar über 2 Meter sind!
Käfigstandort und Größe? Beitrag #38
C
corazon89
Punkte Reaktionen
0
ja die sind 2 meter lang aber nicht breiter als 40cm
Käfigstandort und Größe? Beitrag #39
C
corazon89
Punkte Reaktionen
0
so heute fahren wir endlich das material für den neuen hamsterkäfig holen...und morgen zum feiertag bauen wir ihn zusammen.
muss man da irgendwas beachten?wie hoch sollte der käfig mindestens sein?
ich wollte das holz mit sabberlack bestreichen.heißt das wirklich so?
Käfigstandort und Größe? Beitrag #40
Nono
Punkte Reaktionen
0
huhu!
Der Käfig müsste schon so 50cm hoch sein ... damit du auch noch eine Etage einbauen kannst.
Ich weiß die genaue bezeichnung nicht mehr von dem Lack .. aber Chipi weiß die. ich würde dir allerdings davon abraten, weil der urin vom selber beschichten schneller in das Holz eindringt.
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum,
vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle!
Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind.
Bevor ich zu meiner...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund
Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Wie kriege ich meine Mutter dazu, einen größeren Käfig zu kaufen?: Hallo! Sorry wenn diese Frage schon mal gestellt wurde aber ich brauch euren Rat. Es ist so dass mein Teddyhamster einen viel zu kleinen Käfig hat...