Woran erkenn ich wehen??

Diskutiere Woran erkenn ich wehen?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben,meine kleine Schnuffeldame ist schwanger:shock: und das durch einen Unfall.Wir waren jetzt beim tierarzt und der hat das...
  • Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #1
S

Steffmeff

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,meine kleine Schnuffeldame ist schwanger:shock: und das durch einen Unfall.Wir waren jetzt beim tierarzt und der hat das bestätigt. So der Unfall ist jetzt ca.3 wochen her+/- 3Tage. und meine Häsin ist stark am Nest bauen:D...Mich würde jetzt mal interessieren woran man erkennt das die Häsin wehen hat?? Atmet sie dann mal schneller und mal langsamer oder woran seht ihr das?? Danke . Liebe grüße steffi+häsin schnuffel

• Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #2
öhm kaninchen werfen normalerweise nach dem deckakt 31. tage später.

also der nestbau kann schon früher einsetzen. merken wirst du es sehr selten. halt das sie am pressen ist. das der bauch in kurzen abständen hart und wieder weich wird

• Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #3
du solltest jetzt nicht ständig bei deinem kaninchen sitzen . sie braucht viel ruhe. das ist sehr wichtig.
und am bauch fühlen und tasten sollte man in der schwangerschaft gar nicht.

les dir bitte auf durch was du zu beachten hast

grüße

• Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #4
also bei coco(aber die hatte auch probleme) konnte man immer sehen wie der kopf,also die nase so nach oben ging wenn sie gepresst hat.

bei honey die hat sich in ihr nest gesetzt ,wir verrückt fell gerupft und und dann waren die auch schon da.alle viere.

ich denke es kommt auf dein nichen an...wie alt ist sie denn und wie groß war der rammmler...wie kahms dazu?

lg mel

• Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #5
Also ich sitz gar nicht in der nähe von dem ninchen ich wollte das nur einfach mal so wissen.ich weiß auch das sie ruhe haben soll und das hat sie auch.Sie wirkt sehr nervös und angespannt beim nestbau.Sie baut ein riesiges nest mit heu dann zertört sie es und fängt von vorne an und wieder und wieder.
Also sie ist 8mon.alt ein widderköpfchen zwerg...und der unfall geschah als sie aus dem käfig ausgebrochen ist und unseren rammler am morgen der kastration über den weg lief.bevor wir beim TA waren..Naja nun is es passiert.

• Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #6
passiert ist passiert. dann gib ih ruhig ein bisschen mehr zu fressen. möhren ect. und naja wie schon schreibt gönne ihr ruhe. weisst du denn schon vom ta , wieviele es werden könnten?

• Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #7
Nein konnte mir die TA nicht sagen und untersuchen macht sich bei schnuffel ganz schlecht,sie ist sehr ängstlich.... aber ich mach mir sorgen wegn ihren nervösen nestbau,sie kommt ja gar nicht zur ruhe sie ist nur am butteln.

• Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #8
ja, das ist normal. sie musst ja erstmal schauen, wie sie am besten die nester baut. das ist normal. das legt sich auch wieder. weisst du denn in welchem tag sie jetzt ist ?

• Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #9
auch wenn sie eurem böckchen nach dem ta begegnet währe war der bock noch zeugungsfähig ;-)

naja aber was ist das für ein bock, schwerer als deine hädin, oder größer?
meine haben ein nest gebaut, und dan wieeder aufgefutter undnach ein 2 tagen das nächste nest gebaut.
coco hat unmengen gebuddelt ich dacht schon die kommt irgndwann bei nachbars an der decke wieder raus O-O
aber dann wure sie auf einmal ordentlich und der ganze käfig hatte kein stroh mehr, nur eine ecke.hat sie ein häuschen drinnen?
also wo auch der nachwuchs mitreinpassen würde?
vieleicht gibt hr das mahe sicherheit beim nestbau, sie sucht ja anscheinend noch nach einem geiegneten dunklen geschützten platz.

wenn sie so ne hektikerrin ist, würd ichauf jeden fll was rein stellen um ihr deckung und ruhe geben zu können.
bekommt sie freilauf?
lg mel,

• Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #10
also sie hatte ein Haus,schon immer das mochte sie nie,dann hat sie von uns jetzt zum nest bau einen karton bekommen den nagt sie an und schüttet ihn immer um,sie baut ja schon richtig tiefe höhlen aus heu aber dann stürzt sie sich rein und macht alles kaputt:eusa_doh:....ich werd das mal im auge behalten

achso und der rammler ist bald halb so klein wie schnuffel...

• Woran erkenn ich wehen?? Beitrag #11
hm bekommt sie freilauf oder ist sie nur im käfig, wie groß ist der käfig, steht er geschützt in ner ecke oder abgedeckt ne hälfte, damit sie ihre ruhe hat.

meine haben sich auch immer ins nest gesezt, das ist nicht schlimm die bauen sowieso neu wenndenen der standort dann vieleicht doch nicht behagt.

ich würde es mal mit dem abdecken versuchen, die brauchr ruhe und schutz um sich sicher zu fühlen;-)
wenn der rammler so klein war,(wenn er denn ausgewachsen so klein ist) dürften die welpen nicht soo groß werden, aber ich würd das trotzdem im auge behalten und sie gut mit knolengemüse wie möhren und sellerie füttern.

chiccore und petersilie ist wehenfördernt und solltest du erst mal vermeiden, sie sollte abber gesund und abwechlungsreich gefüttert werden.also viel frisches grün, aber nur wenn sies auch gewohnt ist, sie soll keinen durchfall bekommen, dann lieber nur kleinere mengen.

lg mel.

Thema:

Woran erkenn ich wehen??

Woran erkenn ich wehen?? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben