Heimhund

Diskutiere Heimhund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; wir haben seit ca. 4 monaten eine mischlingshündin aus dem tierheim. eigentlich ist sie eine ganz liebe aber sie hört nicht auf bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heimhund Beitrag #1
N

nigma4

Punkte Reaktionen
0
wir haben seit ca. 4 monaten eine mischlingshündin aus dem tierheim. eigentlich ist sie eine ganz liebe aber sie hört nicht auf bei unterschiedlichen situationen unter sich zu machen:? . wir haben schon alles versucht (bis auf tätlichkeiten natürlich!) wir wissen uns keinen rat mehr, haben keinen anhaltspunkt :roll: warum sie das macht.am anfang dachten wir sie ist eben jung (jetzt 1 jahr) aber es hört nicht auf. wir haben noch 2 andere, kleinere mit denen sich sich vortrefflich versteht. kann mir irgendjemand ne idee geben???:eusa_doh:
vielen dank

• Heimhund

Anzeige

• Heimhund Beitrag #2
welche situationen sind das denn?

• Heimhund Beitrag #3
Hallo,
Die Situationen in denen sie das macht würden mich auch interessieren und wie genau ihr darauf reagiert.
Wahrscheinlich versucht sie zu beschwichtigen.

• Heimhund Beitrag #4
das zitat hilft mir leider acuh nicht weiter :( wäre ja nett wenn du nen rat geben könntest:) danke

• Heimhund Beitrag #5
Das ist kein Zitat, das ist ne Frage, wenn du diese beantwortest, besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass du passende Antworten bekommst ;)

Gruss
DM

• Heimhund Beitrag #6
vielen dank für eure antworten, komm leider noch nicht so klar mit dem forum:? mal sehen ob ihr dies bekommt:
sie macht z.B. unter sich wenn wir sie rufen zum rausgehen, oder ganz einfach zum fressen. sie kommt zum schmusen und wenn ich aufstehe und sag sie soll mitkommen macht sie es wieder. es gibt einfach keine spezifischen gründe. erst haben wir nichts gesagt, dann mal geschimpft, dann einfach versucht es ihr gegenüber zu ignorieren etc. es bringt alles nichts. es kann tage gut gehen und aus heiterem himmel ist sie (meiner meinung nach) völlig verängstigt und das ganze spiel fängt von vorn an. ist schon zum verzweifeln da wir einfach nicht mehr wissen wie wir uns verhalten sollen.
und jest 4 info: ich kann leider nicht jeden tag in die seite rein, also bitte nicht wundern wenn ich nicht gleich antworte DANKE:!:

• Heimhund Beitrag #7
Ich denke ihr braucht viel Geduld mit eurem Hund. Ich solltet euch bemühen sie mehr aufzubauen, so das sie ihre Ängstlichkeit verliert, dann werden auch die Bächlein aufhören.
Schimpfen bringt in der Situation gar nichts, allerdings dürft ihr dem Hund in solchen Situationen auch keine Bestätigung geben, da sie das dann gerade als Aufforderung zum Pieseln verstehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heimhund

Heimhund - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben