Naja : So eine süße Maus aber auch so ein Nevenbündel

Diskutiere Naja : So eine süße Maus aber auch so ein Nevenbündel im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Wie viele hier wissen kam Naja im Juli diesen Jahres zu mir,....als Spielkammerad für Luzie,..beides Wohnungskatzen,... Naja ist nun 5 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naja : So eine süße Maus aber auch so ein Nevenbündel Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Wie viele hier wissen kam Naja im Juli diesen Jahres zu mir,....als Spielkammerad für Luzie,..beides Wohnungskatzen,...

Naja ist nun 5 Monate und irgendwie bekommt sie es absolut nicht geregelt Ruhe zu geben,....

Ich rede von Morgens,...... Das fängt schon Nachts an wenn man ins Bett will,... sie hat irgendwann hier bei mir das Treteln angefangen und beide Katzen dürfen auch mit im Bett schlafen.

Naja benutzt beim Treteln gern die Krallen und nervt so lange bis sie auf nackter Haut treteln kann,... d.h. Bettdecke höher ziehen funzt nicht,..da ist es ihr wohl zu langweilig zu treteln,....

Gut nachts geht es noch aber morgens wird es schlimmer,.. wenn sie wach ist gibt sie alles um mich und meinen Freund auch wach zu halten,....

Mit Krallen in irgendwelchen Körperteilen lässt es sich eben schlecht schlafen,... wenn sie dann mal nicht am treteln ist belagert sie so lang das Gesicht bis man nicht mehr schlafen kann,...

Wir setzen sie dann immer auf den Boden und sagen nein aber das bringt alles nichts,...Für mich ist es weniger ein Problem aber für meinen Freund der eben arbeiten geht und bald seine Prüfungen hat,..ich geh ja noch zur Schule ^^

Habe mir auch schon überlegt Naja nachts auszusperren,..allerdings kann Luzie dann nicht raus aufs Klo etc.

Sperre ich beide aus haben wir zwar vor Naja Ruhe aber nicht vor Luzie die dann die ganze Nacht an der Tür und Teppich kratzt.....

:eusa_eh: :?: Hilfööö

Habt ihr Tipps? würde ne Decke mit Katzenminze helfen oder Catnip? Irgendwas in der Art?

mfg
Mel

• Naja : So eine süße Maus aber auch so ein Nevenbündel Beitrag #2
Katzenminze und Catnip wirken eher motivierend - nicht umsonst ist Katzenspielzeug oft mit Catnip!

Mit runtersetzen und "nein" hat sie genau ihr Ziel erreicht - sie hat eure Aufmerksamkeit. Also was hilft - langfristig ist: ignorieren, so weh es auch tut (im wahrsten Sinne ;)). Also quasi in die Decke "einmummifizieren", so daß sie sie nicht mehr runterziehen kann, Gesicht zwischen Haaren und Decke (oder in Freund / Freundin ;)) verstecken etc. Wenn ihr GAR nicht reagiert gibt sie irgendwann (!) auf, ihr müßt nur den längeren Atem als sie haben!

• Naja : So eine süße Maus aber auch so ein Nevenbündel Beitrag #3
Schließe mich Audrey an.

Mit Catnip werdet ihr wahrscheinlich genau den gegenteiligen gewünschten Effekt erzielen.
Katzenminze dreht auf;)

Aber irgendwie hatte ich hier in einem anderen Thread geantwortet....

Ich würde mal versuchen, ein altes, verschwitztes, ekliges T-Shirt und 2 Tage alte, getragene Socken ans Fußende zu legen:p

Katzen lieben den Geruch von "Menschenwäsche";)

Und vielleicht tretelt er ja dann da rein und lässt Euch in Ruhe .....:D

Viel Erfolg!

• Naja : So eine süße Maus aber auch so ein Nevenbündel Beitrag #4
Tjoa eben das weiß ich auch das ich das damit erreiche das sie ihrer Willen hat,...meistens ignoriere ich sie ja aber mein Freund bekommt es nicht auf die Reihe,..werd ich wohl nomma mit ihm reden müssen,...

Und das mit der Wäsche soll echt klappen? lol

• Naja : So eine süße Maus aber auch so ein Nevenbündel Beitrag #5
Und das mit der Wäsche soll echt klappen? lol

Probiere es einfach mal aus!;)

Ich weiß nur, dass meine Tiger gar nicht genug kriegen von meinen stinkgen T-Shirts, Strümpfen und Schuhen:uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naja : So eine süße Maus aber auch so ein Nevenbündel

Naja : So eine süße Maus aber auch so ein Nevenbündel - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Oben