Maden .. überall Maden

Diskutiere Maden .. überall Maden im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; HUHU! Da mach ich gestern die Käfige sauber und will neues Futter in die Dose Füllen was seh ich ? in der verschlossenen Packen Witten Molen waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maden .. überall Maden Beitrag #1
Nono

Nono

HUHU!
Da mach ich gestern die Käfige sauber und will neues Futter in die Dose Füllen was seh ich ? in der verschlossenen Packen Witten Molen waren spinnenweben drin und ja keine ahnung ne Made glaub ich war das. Hab das Futter dann zur seite gelegt weil ich das zurück schicken werde .. und das schlimmste kommt noch das ganze Futter war voller Maden. Ich hab immer alles in einer verschlossenen Box. Zum Glück hab ich nicht alles in der Box sonst hätte ich echt alles weg schmeißen können.
aber es musste so viel raus:
- Bananenchips
- so große Pizzakrecker (von JR-Farm)
- Meine Petersilientaler
- das Gemüsezusatzfutter
- etc

zum Glück gingen die Dinger nicht an die Wurzeln dran oder an die Knabberstöckchen.

Toll jetzt muss ich heute ertsmal neues Futter holen, hatte ja glücklicherweise gestern noch was in ner anderen dose drin.

Man Regt mich das auf und ich frag mich wie die da rein gekommen sind. Besonders in das verschlossene WM Futter :eusa_think:

Na ja kann man nichts mehr machen aber es ist trotzdem sehr ärgerlich.

LG

• Maden .. überall Maden Beitrag #2
Hab ich auch schon erlebt das in Trockenfutter Maden drin waren, durfte dann das aganze Pferdefutter wegschmeissen, das Problem ist das die wahrscheinlich schon beim Umfüllen in der Produktion drin sind und natürlich dann irgendwann bei uns zu Hause dann anfangen aktiv zu werden.

• Maden .. überall Maden Beitrag #3
die fiecher hatten wir früher öffter auch in kellogs oder kafeepulver oder so. auch in den zugeschweisten packeten, ich hab auch keine ahnung wie die da reinkommen(das igelfutter war superbeliebt)das sind raupen von motten so ganz kleine hellbraune flatterfiecher, ich hab das futter dann immer im kühlschrank gelagert, um auf nr sicher zu gehen;-) lg >Mel.

• Maden .. überall Maden Beitrag #4
ja das werde ich wohl auch tun ....
das regt mich so auf ... konnte wirklich fast alles weg schmeißen. Und diese Pizza DInger sahen so bääääääääääääh aus ... ich glaub wenn ich das mal aufgeschnitten hätte da wären 1.000.000 Maden raus gekommen. *grusel*

Also Fliegeviecher haben wir nicht entdeckt nur halt so winzig kleine maden so hell braune

• Maden .. überall Maden Beitrag #5
Das müssten Lebensmittelmotten sein. Befallene Sachen am Besten sofort raus aus der Wohnung.
Die Dinger verpuppen sich ja irgendwann und werden zu kleinen Motten. Und die gehen wohl an alles und vermehren sich ja dann auch weiterhin.
Ich hab hier vor Kurzem auch an 3 Tagen je ein so ein Würmchen gefunden und alles eingefroren. Von der Streu über Einrichtung bis zum Futter. Futter und Streu bleiben jetzt auch im Tiefkühler.
Die kommen auch in verschlossene Packungen

Da krabbelts mich schon, wenn ich dran denk..

• Maden .. überall Maden Beitrag #6
Sind sicher Motten, die hatte meine Mutter mal in ihrem Vogelfutter, da hat man das futter vor lauter Maden schon nicht mehr gesehen, echt ekelhaft! Aber in verschlossen Boxen lagern ist super, aber wahrscheinlich kannst du fast alles von deinem Futter wegschmeißen. Schau immer nach wenn du neues Futer kaufst. Ich hab auch schon bei Fressnapf Futter mit Motten gekauft (das was man in Tüten abfüllen kann) und habs dann Zuhause erstmal wegschmeißen können (mehrere Kilo, weil ich ja immer nen bisschen mehr kaufen muss:).

• Maden .. überall Maden Beitrag #7
Kenn ich auch die fiesen Lebensmittelmotten.

Schmeiss alles weg und putze ordentlich. Sachen wie Mehl, Futter usw. immer in luftdichten Boxen aufbewahren.

Sollten sich schon irgendwo welche verpuppt haben, dann kauf dir so ein Klebeapier. Gibts in Drogerien, steht direkt drauf, gegen Lebensmittelmotten. Da gehen dann die Männer dran und dann können sie sich nicht mehr vermehren.

Mein Vormieter hat mir auch welche dagelassen und ich konnte das Hamster- und Vogelfutter wegschmeissen, aber jetzt hab ich keine mehr.

• Maden .. überall Maden Beitrag #8
ihhhh das kenn ich!! das hatte ich auchshonmal mit meinem trockenfutter...das hab ich auch alles weggeschmissen und in meinem zimmer schwirrten diese fleiegeviecher rum...*ekel* *bah*

• Maden .. überall Maden Beitrag #9
was ist das eigentlich wenn im Futter so Spinnenweben sind und es so zusammenhält??? sind das auch Maden?
das war mal bei mir.

• Maden .. überall Maden Beitrag #10
was ist das eigentlich wenn im Futter so Spinnenweben sind und es so zusammenhält??? sind das auch Maden?
das war mal bei mir.

Hallo!

Ja, das sins Larven von den Lebensmittelmotten. Am besten direkt weg damit, falls das mal vorkommt

• Maden .. überall Maden Beitrag #11
huhu!
Ja das sind auch maden .. so sah das bei mir auch aus.

• Maden .. überall Maden Beitrag #12
ah, gut ok. das ist aber dann ärgerlich. Habs nämlich erst gestern erst aufgemacht..
naja egal will ja meinem Hamti keine Motten geben;)

• Maden .. überall Maden Beitrag #13
bei mir ist es schon ca.3 mal passiert bei in in der selben marke durfte es aber immer wieder umtauschen naja !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maden .. überall Maden

Maden .. überall Maden - Ähnliche Themen

In Memoriam: Pico Dezember 2014 – 20. August 2016: Ach Pico, ich kann es einfach nicht verstehen. Du warst doch erst 20 Monate alt. Und eigentlich immer gesund. Wieso musstest du schon sterben...
Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oje, alles läuft schief...: Am Mittwoch ist meiner Schwester ihr kleiner Hamster Speedy gestorben! Dann hatten wir gestern so eine komische Made oder sowas im futter...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben