Wie äußert sich Zucker beim Hund?

Diskutiere Wie äußert sich Zucker beim Hund? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Seit Wochen säuft meine Bella Waser en masse und zwar nur nachts. Tagsüber trinkt sie wie immer, eigentlich normal, aber nachts da wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Seit Wochen säuft meine Bella Waser en masse und zwar nur nachts. Tagsüber trinkt sie wie immer, eigentlich normal, aber nachts da wird eingelitert. Leider muss ich so 3 x nachts raus und ich kanns nicht mehr einordnen, was mit meiner 12-jährigen Schäferhündin los ist.
Sie ist ansonsten normal, wie immer, nicht träge, läuft herum ist interessiert, Nase feucht und kalt. Hat sie vielleicht Zucker und meine Frage, wie äußert sich das. Ich möchte uns beiden n o c h den TA ersparen, schmerzhafte Untersuchungen vielleicht, denn Bella klopft das Herz beim TA bis zum Hals. Es kann auch sein, dass es Bella Spaß macht, 3 x nachts den Garten abschnüffeln zu können, dass es einfach eine dumme Angewohnheit ist, ich bitte um Antwort, Niere schließe ich aus, aber kann ich das?
Besten Dank im voraus.
HelgaK

• Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #2
hallo,
aslo soweit ich weiss äußert dich diabetes ducrh sehr starkes trinken sowie gewichtsverlust und starken hunger.
Auf der sicheren seite ist man natürlich wenn man einen bluttest machen lässt... warum schließt du die Nieren aus?
Es gibt auch noch Chushing - da bekommen Hunde auch viel durst.

• Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #3
Guten Morgen Helga und Bella,

also die Hauptsymptome eines Diabetes Mellitus der nicht behandelt wird sind

-Gewichtsverlust (meist begleitet durch auffällig schlechtes Allgemeinbefinden)

-Vermehres Urinieren (teilweise auch im Schlaf)

-Übermäßiger Hunger (kann auftreten)

-erhöhte Infektionsneigung (Hanrwegsinfekte)

Diagnostisch wird zuerst eine Blut- und Harnuntersuchng gemacht, dadurch kan man einen Diabetes nachweisen.

Was mich bei Deiner Bella zum grübeln bringt ist das sie ja ansonsten fit ist. Ist Dir irgendeine Verhaltsänderung nach der Fütterung aufgefallen?

Lg
Elstertier

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #4
Du kannst übrigens auch einfach mal pipi zur sicherheit vorbeibringen^^

• Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #5
Also Bella hat starken Hunger, seit ich sie als Welpe habe. Gewichtsverlust hat sie nicht, wir kämpfen eher gegen ihr Gewicht. Nierenentzündung schließe ich aus, weil sie kein Fieber hat.
Was ist bitte Cushing?
Gruß HelgaK
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Nach der Fütterung, das ist mittags schläft sie, aber eines stimmt, sie ist manchmal inkontinent, aber dann wochenweise wieder nicht. Ich versuche jetzt mal Bella vormittags zu füttern, vielleicht hängts auch damit zusammen,, sie kriegt ihr Leberwurstbrot mit Karsivan morgens, ist es vielleicht das Salz der Leberwurst, aber weshalb säuft sie nachts, nur nachts auffällig.
Vielen Dank erst einmal für eure Mühe, aber Bella müsst ihr wissen, ist beim TA unmöglich, sie springt mich dort an, mit dem Hinweis, komm lass uns gehen und schmiß mich dort schon um, vor lauter Nachdruck jetzt heinzugehen. Denn Bella bringt ca. 40 kg auf die Waage, ich habe 50 und da ists ganz leicht mich umzuschmeißen, der TA ist zwar ein hübscher Mann und er fängt mich auf, aber ich laufe auch Gefahr in eine bereit gehaltene Spritze zu fallen. Wenn sie nicht so gut drauf wäre, würde ich mir mehr Sorgen machen, obwohl diese durchaus da sind.
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #6
Cushing Syndrom ist eine hormonell bedingte Erkrankung, ausgelöst durch eine chronische Überproduktion des Hormons Cortisol.

Ich stell Dir hier einen Link ein in dem Du das ganze Krankheitsbild in Ruhe durchforsten kannst.

Ich denke das Cushing bei Bella auszuschließen ist da fast immer große Veränderungen im Haarkleid des Hundes auftreten, zudem meist Veränderungen des Erscheinungsbildes. (Trommelbauch, Muskelschwund).....

Lg
Elstertier
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Du kannst auch einfach mal eine Urinprobe (ohne Bella *grins*) zu dem hübschen TA bringen.
Damit kann man schonmal den Hormonhaushalt prüfen und abchecken ob die Dame doch persönlich in der Praxis vorbeischauen muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #7
Das problem haben wir mit lucky bei der neuen Ta auch;-/ bei der alten konnten wir immer auf der wiese warten und lucky kannte die praxis weil ich sie öfter mit zur arbeit genommen habe - jezuz ist sie das reinste nervenbündel beim Ta...

• Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #8
Vielen lieben Dank, euch beiden!
Ich gehe zum TA und bringe den Urin mal mit, ohne Bella. Alles weitere wird sich ergeben. Ich habe mir das jetzt durchgelesen, aber diese Dinge wie häufig urinieren, großer Hunger, das alles kenne ich schon lebenslänglich bei Bella. Das Fell sieht top und glänzend aus und ist auch ziemlich dicht. Ich denke ich kann Cushing Syndrom ausschließen, ich hoffe, dass das Ganze nur wieder eine "Altweiber-Spinnerei" von Bella ist, eine Angewohnheit, viel trinken, weil die Nacht so fad ist. Vielleicht braucht sie, wie ein alter Mensch eben, auch weniger Schlaf und macht das aus Langeweile.
Liebe Grüße HelgaK + Bella

• Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #9
Vielleicht ist sie ja auch einfach nur Mondsüchtig. Wir haben gerade Vollmond.

• Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #10
Ich glaube Bella ist nach vielem süchtig! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen verfressenen Hund gehabt, sonst so schwierig beim TA, aber wenn er mit der Verpackung der Spritze knistert, dann steht Bella vor ihm und wedelt ihn freudig an.
Gruß HelgaK

• Wie äußert sich Zucker beim Hund? Beitrag #11
Bella säuft weiterhin ziemlich viel und heute war ich mit ihr zum Blutabnehmen beim TA und in ca. 3 Tagen werde ich eine Diagnose erhalten. Er meinte, es kann schon die Niere oder auch Zucker sein, Cushing hat fast jeder ältere Hund leicht oder mittelschwer, aber ich muss abwarten, meine Stimmung ist nicht gerade fröhlich, Bella ist so wie immer. sie wirkt gesund, aber diese Sauferei........
Bitte drückt die Daumen, damit ich sie noch etwas länger habe.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie äußert sich Zucker beim Hund?

Wie äußert sich Zucker beim Hund? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Mein Yorki ist schwer krank - Vertrauen zur TA verloren: Hallo liebe Hundeherrchen, Mein Ben ist schwer krank. Er ist ein ehemaliges Heimkind und erreichte uns mit "Zwingerhusten" vor einem Jahr...
Krampfanfälle beim Hund: Hallo vorweg wir waren gestern und heute schon beim Tierarzt mit Blutabnahme aber ich dachte mir ich schreib einfach mal hier rein was ihr dazu...
Oben