Hund macht rein

Diskutiere Hund macht rein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle Wir haben ein grosses Problem ! Vor ca. einem Jahr ist uns ein Hund (ca. 2 bis 3 Jahre alt) zugelaufen, er war sauber, absolut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund macht rein Beitrag #1
crg

crg

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle
Wir haben ein grosses Problem ! Vor ca. einem Jahr ist uns ein Hund (ca. 2 bis 3 Jahre alt) zugelaufen, er war sauber, absolut sauber und stubenrein! Die Rasse ist ein Berger Picardie (vergleichbar mit Schäferhund)

Jetzt steht ein Umzug an, er ist natürlich mittendrin...aber er wird deswegen nicht vernachlässigt...
Morgens, nach dem aufstehen das erste Mal Gassi, während dem Tag ist er wie oft im Garten und kann pinkeln nach Herzenslust....am Abend gehen wir lange Gassi (sehr lange)! Vor dem Bettgehen gehen wir nochmals raus, er pinkelt! Insgesamt machen wir per Fahrrad und Zufuss ca. 8 bis 10 Kilometer am Tag mit ihm!

So, jetzt kommt der Spass:

Durchschnitt jede zweite Nacht macht er einen Haufen ins Haus der den Namen wirklich verdient hat! Das ca. seit vier Wochen und unser Verständnis geht langsam zu ende, jeden Morgen diese Mengen entsorgen...der Duft.....die Haupthaufenentsorgerin denkt über ernsthafte Konsequenzen nach...da sie am Rande ihrer Kräfte steht!!

Er hat nur bedingt Schuldgefühle und versteht das alles nicht so ganz ...so wirkt er auf alle Fälle! Jetzt müssen wir irgendwas machen.....aber was? Fällt Euch eine Lösung ein?

• Hund macht rein Beitrag #2
Wie geht ihr denn bis jetzt damit um?
Da du von Schuldgefühlen schreibst( sowas kennt ein Hund nicht) denke ich malihr habt es schon mit Strafe und oder Tadel probiert.

• Hund macht rein Beitrag #3
macht er denn auch nen haufen,wenn ihr abends die letzte runde dreht ?oder morgens ,mittags abends ?

• Hund macht rein Beitrag #4
Nix Strafe

Beim morgendlichen auffinden der Bescherung (Hund schläft unten) wirft er sich sofort auf den Rücken und zeigt das er weiss was er falsch gemacht hat!
Dann kommt er in den Garten... und fertig!
Keine Schläge oder sowas....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Haufen machen:

macht täglich noch mindestens einen Haufen zusätzlich!

Wir gehen um 2300 das letzte Mal raus und morgens um 700 das erste Mal....

Also will er nicht halten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund macht rein Beitrag #5
Er weiß nicht das er was falsch gemacht hat, aber er weiß das er euch so zufrieden stellt.
Wie oft am Tag macht euer Hund denn Haufen?
Kann es eventuell am futter liegen?
Es gibt Futter die erzeugen riesen Haufenmengen und welche die wesentlich besser verwertet werden.

• Hund macht rein Beitrag #6
Futter:
als er zu uns kam, waren wir beim Tierarzt und dieser gab uns die Empfehlung ihm ca. 300 bis 350 Gramm pro Tag zufüttern!

Trockenfutter Marke Frieskies

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund macht rein Beitrag #7
Die Menge ist absolut abhängig von dem was ihr füttert, so allgemein kann man das gar nicht sagen. Jeder Hersteller schreibt eine Empfehlung auf die Verpackung.
Ist es Trocken oder Nassfutter, welcher Hersteller ist es den?

• Hund macht rein Beitrag #8
Da wir ein ähnliches Problem haben, möchte ich kein neues Thema aufmachen:

Wir haben vor zwei Wochen einen bereits 1 Jahr und 4 Monate alten Hund (Parson Russel Mischling) aus dem Tierheim geholt der ebenfalls EIGENTLICH stubenrein ist. Wir gehen auch ausreichend mit ihm Gassi und doch kommt es hin und wieder vor, dass er in die Wohnung pinkelt.
Da es sich dabei um verschiedene Situationen handelt, wissen wir nicht, warum er das tut. 2x nach wildem Spielen - was wir verstehen konnten und nicht geschimpft haben sondern direkt mit ihm raus sind, und bereits 3x einfach so, bereits kurze Zeit nach einem ausgiebigem Spaziergang. Er war allerdings auch schon über eine Woche komplett sauber und kann ohne Probleme mehrere Stunden alleine bleiben. Wenn er rein gemacht hat, dann während wir uns in der Wohnung aufgehalten haben. Eine Trotzreaktion schließe ich eigentlich aus, er ist ja keine Katze :)
Hat jemand eine Idee was wir da machen können? Hab zwar schon darüber nachgedacht, quasi wieder bei 0 anzufangen und ihn draussen zu loben wenn er sein Geschäft verrichtet hat, aber prinzipiell ist er ja sauber. Markieren ist es auch nicht, dafür ist die Menge eigentlich zu groß und er ist auch kastriert.

• Hund macht rein Beitrag #9
Ich denke wenn du keinen Grund erkennen kannst warum er das macht, ist es wirklich am besten nochmal bei Null anzufangen.

• Hund macht rein Beitrag #10
hi
ich wollte nur mal fragen ob ihr das auch mit desenfiesier-spray weg macht???
denn wir haben uns vor etwa einem halben jahre einen Welpen zugelegt als dann meine mutter ein paar tage weg war hat nala (unser hund) auch einmal ein haufen in ihr zimmer gemacht!!! mein vater hatte es weg gemacht doch er hatte es nicht desentfieziert, danach hatte sie ca. eine woche lang immer ziemlich auf die ein und selbe stelle ihr haufen gemacht also desentfiezierst du???

LG

• Hund macht rein Beitrag #11
Natürlich, mit Sakrotan wird immer nachgewischt. Und bei nem Haufen würde ich das erst recht machen, das ist doch eklig wenn man da nur das Sichtbare wegwischt ;)

• Hund macht rein Beitrag #12
also dadran kann es also nicht liegen.
mhhhhhhhhhh villeicht ist es einfach eine sache der erziehung.
;)

• Hund macht rein Beitrag #13
Putzen:

nach dem "Scheisserchen" wird gründlichst geputzt! Hier gibt es ein Putzmittel auf Chlor Basis...das fand er klasse gerade da nochmal einen Haufen zu setzen....

Aber:

Wir haben das Futter gewechselt, jetzt ein nach Originalrezept aus Canada hergestelltes Futter...und er macht nicht rein! Seine Haufen sind kleiner, er verwertet also wieder richtig!

Wir dachten schon er nehme das Bsp was er von der Katze sieht als vorbildend an...hat sie ihr Klo in er Nähe und er guckt immer wenn sie da rein geht!
Zusatz, die beiden lieben sich! Der 45 KG Wauzi und die kleine zierliche Katze....tolle Bilder ergeben sich da!

Also danke an alle!

Mein Fazit:

Das Futter sollte hochwertig sein!
...und schimpfen (im Rahmen) bringt schon was

• Hund macht rein Beitrag #14
Das hatte ein Hund von mir auch. Jeden Morgen, bzw. die Nacht hat er einen ganzen Haufen gemacht und das war ein medizinisches Problem. Ich war beim TA und er gab mir "Doreplaston" das sind irgendwelche Stoffe, die dem Futter beigemischt werden, speziell für den Darm und in paar Tagen war es erledigt.
Es kann aber auch sein, dass der Hund jetzt ein psychisches Problem hat. Er bemerkt euren Unmut und vor lauter Angst passiert dann sowieso das Malheur. Wie bei Kindern, die Bettnässer sind, sie sind dann so verunsichert, haben Angst vor Schelte........und dann genau passiert das, was sie verhindern wollen, sie nässen wieder ein.
Schimpft euren Hund nicht, ein Hund machts ja nicht mit Absicht. Es steckt irgendwas dahinter, das ist mit Sicherheit anzunehmen.
Gruß HelgaK

• Hund macht rein Beitrag #15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund macht rein

Hund macht rein - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unser Hund wird nicht sauber, der häusliche Frieden geht kaputt.: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ein sehr großes Problem mit dem Hund meiner Tochter. Wir haben Shadow seit er ca. 4 Monate ist ...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Können wir uns einen Hund zulegen?: Hey :) Da ich schon sehr lange den (leider bisher unerfüllten) Wunsch nach einem Hund habe, wollte ich doch hier einmal fragen, ob ihr meint...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Oben