So viele Kätzchen

Diskutiere So viele Kätzchen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, heut kam wieder unsere THsendung im Lokal TV. Was Katzen betrifft, sind sie wiedermal übervoll. Sie haben vor allem wieder ganz viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So viele Kätzchen Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

heut kam wieder unsere THsendung im Lokal TV. Was Katzen betrifft, sind sie wiedermal übervoll. Sie haben vor allem wieder ganz viele Katzenbabys. Einfach im Karton ausgesetzt oder im Karton irgendwo vor eine Tür gestellt. Die Kleinen sind sooooo süß. 4 von ihnen (4 Glückskätzchen) sind dolle krank, haben Katzenschnupfen. Sind ca 6-7 Wochen alt und haben keine Mama mehr.

Ich wünschte, ich hätte den Platz und das Geld. Ich würde mir noch ein Geschwisterpärchen holen.

Mich ärgert es immer, wenn jemand so kleine hilflose Geschöpfe aussetzt. :silence:

Sind eure TH auch so voll?

• So viele Kätzchen Beitrag #2
tja, so ist das leider, nur wiel leute immernoch nicht kastrieren und ich denke, das wird auch so bleiben und sogar noch mehr werden.
unsere sind auch voll immer wenn man hingeht sind neue babys da, mal diese farben dann wieder diese, so schnell wie sie auch weg sind, so schnell isnd die neuen wieder da und wieder neue in quarantäne.
das ist schon derbe aber 2 von denen haben ja bei mir ein liebes zu hause gefunden und das macht einen dann doch munter, wenn man sieht, man konnte immerhin 2en helfen!

• So viele Kätzchen Beitrag #3
Meine zwei sind auch aus dem TH. Wurden zu dritt ebenfalls im Karton ausgesetzt. Für den dritten hatte ich leider nicht das Geld. Es ist ja nicht nur das Futter, sondern Wurmkuren, impfen, kastrieren usw.

Wenn ich irgendwann mal im Lotto gewinne (was ich gar nicht spiele *g*), dann...

• So viele Kätzchen Beitrag #4
Jaja, das liebe Geld.
Bei uns in Berlin ist es aber nicht anders, dort sitzen dauernd Katzen und oft Jungtiere und das dann sogar oft sehr viele, meistens ausgesetzte, dann noch feige sie so abzugeben, aber immerhin besser vor dem Heim aussetzen als auf der raststätte sage ich immer, denn im heim werden sie auf jeden fall gefunden und gut versorgt, die haben dann noch Glück, viele andere vielleicht nicht.

Angel, sag mal, hast du normale EKH oder was besonderes?

• So viele Kätzchen Beitrag #5
Die zwei sind ganz normale Hauskatzen. EKH ist eine Rasse und hat mit Hauskatzen nichts zu tun. (wurde hier mal so erklärt)

Ja Berlin. Diesen Sommer hatte ich eine Überschrift gesehen: 654 Katzen im TH, es mussten Container aufgestellt werden, damit alle untergebracht werden konnten.

Schlimm.

• So viele Kätzchen Beitrag #6
EKH ist eine Rasse und hat mit Hauskatzen nichts zu tun. (wurde hier mal so erklärt)
Stimmt, die EKH ist eine eigene Rasse, sie unterliegt Rassestandarts und wird von Züchtern regulär gezüchtet.
Mit der normalen Hauskatze hat sie nichts zu tun.

• So viele Kätzchen Beitrag #7
Hm und an was erkennt man den UNterschied?
Meine sind auch EKHs, aber so eingebprgert das ich oft nur Hauskatze höre.
Sind denn die meisten im Heim oder auf bauernhöfen auch EKHS?

jaja, diese anzeigen immer, aber die Katzenflut wird nei aufhören so lange Leute einfach was gegen Kastra haben.
Dabei tun sie so ihren Miezen doch auch keinen gefallen damit, verstehe das einfach alles nicht.
Mir tun die so leid, denn die kleinen können doch nichts dafür, dass die einfach mal nachdenken,grrrrrrr.

• So viele Kätzchen Beitrag #8
Wiskascat, EKH hat sich tatsächlich als Synonym für "Hauskatze" eingebürgert. Die meisten unserer Katzen sind aber trotzdem Feld-Wald-Wiesen-Mixe, wo irgendwann vor Generationen sicher mal was anderes mit drin war, außer eben einer reinen "europäischen Kurzhaarkatze".

schau mal hier:

• So viele Kätzchen Beitrag #9
Der Unterschied ist am einfachsten folgendermaßen zu definieren: EKH sind europäische Hauskatzen, ohne andere Rasseeinkreuzungen und mit STAMMBAUM.
Damit fallen die meisten Heim- und Bauernhofskatzen schon weg.

• So viele Kätzchen Beitrag #10
Ich habe zwar kein Tier aus dem tierheim (da ich die Leitung und einstellung des TSVs hier ziemlich daneben finde) aber ich habe meinen Hund und meine Katze aus Familien geholt die sie sonst ins TH hätten abgeben müssen - ich denke mal das kommt im endeffekt aufs gleiche raus^^

• So viele Kätzchen Beitrag #11
Der Unterschied ist am einfachsten folgendermaßen zu definieren: EKH sind europäische Hauskatzen, ohne andere Rasseeinkreuzungen und mit STAMMBAUM.
Damit fallen die meisten Heim- und Bauernhofskatzen schon weg.
aja, nur wieso shcreiben heime dann immer EKH hin, wenn mans ja nicht genau weiß und keinen Stammbaum etc. hat?
Wüsste garnicht, ob man die irgendwie unterscheiden könnte, also eine mti Stammbaum oder einfach nur eine, die sich irgendwie verkreuzt hat!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hab mri das mal durchgelesen und muss sagen, das ich doch etwas ins Grübeln gekommen bin.
Laut der Aussage und beschreibung trafen bei meinen Katzen bis jetzt nicht so wirklich auf die EKH Katze zu, wenn man es entnehmen kann, sind die miezen also imemr so mittelgroß, also nicht sehr klein, eher größer und haben dichtes kurzes Fell.
Meine Katzen bis jetzt die braungetigerten, hatten zwar auch immer dichtes und kurzes Fell, aber waren immer wirklich sehr klein, also eher kleine Statur und die schwarzen oder schwarzweißen, die ich hatte und habe, die hatten immer längeres und dichteres Fell, also sprach auch nicht so ganz dafür.
Also dann nicht 100%ig eine?
Ist aber schon komisch, das es da doch so große Unterschiede gibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • So viele Kätzchen Beitrag #12
Der Unterschied ist einfach das EKH einen Stammbaum haben und hauskatzen keinen.
Viele Tierheime und Ärzte schreiben halt EKH hin weil es einfacher ist - es ist aber trotzdem falsch!!!

Deine katzen weichen wahrscheinlich von der Beschreibung ab weil es keine EKH sind?
Das thema hatten wir aber schonmal in "welches ist eure lieblingskatze" oder so.

• So viele Kätzchen Beitrag #13
Sorry, aber die Frage kam eben so auf.
Ich meine, ich finde kleine und grazile Katzen einfach eh besser, aber ich habe immer gedacht, anhand der farbe sind es EKH.
Aber wenn es doch wirklich solche Abweichungen gibt, dann ist das doch schon richtig derbe und ich habe zu hause wohl einige Mischkatzen!:D
Hab sie dennoch nicht weniger lieb, aber bin nur schlauer und wieß bescheid, das man bei dem Wort EKH etwas genauer hinschauen sollte.

• So viele Kätzchen Beitrag #14
Hehe, ich glaube richtige EKH sind etwas kräftiger - aber ich bin mir da nicht so sicher.
Wir hatten auch immer "nur" Haus- und Hofkatzen bis ich meinen alten Coonie Kater aufgesammelt habe - seitdem bin ich den Coonies verfallen aber im endeffekt ist die Rasse ja vollkommen egal und Papiere garantieren auch keine liebe gesunde Katze...

• So viele Kätzchen Beitrag #15
aber im endeffekt ist die Rasse ja vollkommen egal und Papiere garantieren auch keine liebe gesunde Katze...

ja, das denke ich auch und die liebe auf dem ersten Blick find eich, ist doch das entscheidene und das ist stärker, als jede rasse und Papier!

• So viele Kätzchen Beitrag #16
Ich will gar keine Rassekatze...

• So viele Kätzchen Beitrag #17
Bei meinen steht immer irgendwie EKH im Impfpass....(außer bei den Perser-Kerlen)
Obwohl ich sicher bin, dass Minka und Möhrchen Siammixe sind...( sehr temperamentvoll, gesprächig und schlank;) )

Aber mir ist eigentlich völlig egal, was das für "Rassen" sind.

Es sind meine Schätzchen mit ihrem individuellen Charakter und ich liebe sie, so wie sie sind. Sei es faul oder sportlich:mrgreen:

• So viele Kätzchen Beitrag #18
Es geht halt schneller wenn man EKH in den impfpass und auf die Karteikarte schreibt als Hauskatze oder Mischling oder sowas^^
und es weiss ja auch jeder was damit gemeint ist^^

• So viele Kätzchen Beitrag #19
Denke ich auch und wie alle schon sagten, hauptsache man liebt seine miezen und da ist alles andere egal, ist ja wie beim Partner auch so, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So viele Kätzchen

So viele Kätzchen - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen total verängstigt / faucht: Hallo zusammen, haben Probleme mit unserem Neuankömmling und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann, aber zunächst mal die ganze Geschichte...
Einfach wunderschön ♥: Ich kam gerade in den Genuss, Whisky etwa 1 Stunde lang kraulen und streicheln zu dürfen. Er kam - wie immer, wenn er seine Streicheleinheiten...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben