Lungenkrebs und Blutung

Diskutiere Lungenkrebs und Blutung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Vielen Dank für deine Anteilnahme. Jetzt wo ich mit dem Apotheker bzw. Heilpaktiker gesprochen habe, sehe ich doch ein wenig Licht am Ende dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lungenkrebs und Blutung Beitrag #21
Vielen Dank für deine Anteilnahme. Jetzt wo ich mit dem Apotheker bzw. Heilpaktiker gesprochen habe, sehe ich doch ein wenig Licht am Ende dieses langen dunklen Tunnels. Heute scheint es ihr richtig gut zu gehen, eben ist sie wie immer durch den Garten gesprungen. Wenn ich sie so sehe, kann ich gar nicht glauben, dass sie so krank ist. Hoffentlich hält dieser Zustand auch noch lange an.
Seit gestern abend hat sie auch noch nicht wieder gehustet. Vielleicht konnten wir ja die Blutung mit dem Antibiotikum stoppen. Bleibe aber trotzdem dran.

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #22
Schön, dass es nicht so schlecht aussieht, verliere nicht den Mut, du bist eh die beste Therapeutin für deinen Wau. Bananen sind gut für die Lunge, aber das würde meine Bella nicht einmal in Leberwurst fressen, Bella die ansonsten alles frisst.
Alles Gute für euch beide, berichte weiter.
Liebe Grüße HelgaK

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #23
Ne, Bananen gehen gar nicht. Möhren und Gurken aus dem Glas sind ihre Leibspeise, aber Bananen spuckt sie mir vor die Füsse. Gebe ihr jetzt auch noch die Homöopathischen Mittel und muss wohl erst einmal abwarten. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee oder Erfahrungen damit.
@HelgaK.: Habe deinen Beitrag gelesen, indem du fragst wie sich Diabetes beim Hund äussert. Aufgrund deiner Schilderung glaube ich nicht das deine Bella unter Cushing leidet. Dann würde sie die Saufattacken auch am Tage haben. Durch den erhöhten Cortisolspiegel hat der Hund permanent Durst und nicht nur in der Nacht. Es wird irgendetwas anderes sein. Vielleicht ja doch nur ein Tick.
Liebe Grüße und vielen Dank
Funnyfrisch

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #24
Quälen braucht sie sich auf keinen Fall. Das ist ja das gute beim Tier, dass wir sie erlösen können. Ich hab ja auch nur gedacht, dass man den Wachstum vom Tumor vielleicht ein bischen aufhalten kann. Eigentlich fühlt sie sich ja wohl. Sie rennt und kollert sich im Garten. Nur eben der Husten und das Blutspucken macht mir Angst

Die Diagnose ist leider niederschmetternd, und tut mir schrecklich für dich und deinen Hund leid. Gegen diesen Husten bist du, wie ich nach meiner eigenen Erfahrung fürchte, ausgesprochen machtlos, denn wenn der Tierarzt festgestellt hat, daß ein Tumor in die Lunge einblutet, dann ist dieser Vorgang wahrscheinlich nicht mehr zu stoppen. Es ist dann wie wenn man sich verschluckt, der Hund MUSS husten, denn sonst bekommt er keine Luft mehr.
Ich selbst habe gestern auch meinen alten Dackel von seinen Leiden erlösen müssen, hat mir das Herz umgedreht. Aber sie konnte nicht mehr, war schwer Zuckerkrank, Herzkrank und hatte Bauchwassersucht, und so hab ich sie eben erlösen müssen. Aber man sieht sich ja irgendwann mal wieder. Gruß Spatziwatz

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #25
Es tut mir unheimlich leid für dich und deinen Dackel. Es ist immer verdammt traurig und tut so unheimlich weh, aber zum Glück können wir unsere Liebsten erlösen, bevor sie sich quälen.
Zur Zeit sieht es so aus, als wenn die Blutung zum Stillstand gekommen wäre. Sie hat seit gestern abend nicht mehr gehustet und ist heute auch richtig fit. Hoffe der Zustand hält an und die Homöopathischen Mittel helfen vielleicht. Für dich alles Gute. Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
Gruß Funnyfrisch

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #26
@funnyfrisch
Genau das vermute ich auch, es ist ein Tick! Es ist wohl im Gehirn abgespeichert, wenn ich aufstehe, muss ich trinken, aber ich werde die Augen offen halten.
Zu deinem Problem, ich meine nicht, dass du auf herkömmliche Medikamente verzichten sollst, die der TA evtl. anrät, aber ich würde halt zusätzlich das noch verwenden, was der Lunge zuträglich ist. Wie du schon schreibst - alle Register ziehen, dem Hund das Leben so erträglich wie möglich machen, aber das tust du auch so, das habe ich schon bemerkt.
Alles Gute, euch beiden und sorge dich nicht so, vielleicht empfindet es der Hund nicht so schlimm, wie du annimmst.
Gruß HelgaK

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #27
Wollte euch mal das neueste von meiner kleinen Schnecke berichten. War am Dienstag schon wieder beim Tierarzt. Sie hat so starke Blutungen gehabt, dass ich dachte, dass war es jetzt. Der Tierarzt hat dann entschieden, dass nur noch eine Cortison-Therapie helfen kann. Es war die Hölle. Von Dienstag auf Mittwoch hat sie die meiste Zeit gehustet. An Schlaf war gar nicht zu denken. Aber sie hat kein Blut mehr gespuckt.
Seit gestern hat auch der Husten aufgehört. Vielleicht hat sie ja doch noch ein paar Wochen.?
Gebt mal einen Cushing-Hund Cortison. Sie säuft wie ein Loch!
Heute nacht musste sie jede Stunde raus und hat trotzdem noch das ganze Wohnzimmer vollgepieselt. Egal. Jedenfalls ist der olle Husten weg. Hab heute mit dem Tierarzt telefoniert und er meinte ich solle die Cortison-Tabletten nur noch alle 2-3 Tage geben und mich Montag wieder melden.
Sie bekommt jetzt auch 2x am Tag Zinnkrauttee zu trinken. Dieser soll Blutungen stoppen.
Vielleicht hat es ja was gebracht. Oder war es doch nur das Cortison?
Sie bekommt ihn jedenfalls weiter zu trinken, auch die Homöopathischen Globulis.
Bete jeden Tag, dass es wieder wird.
Gruß an alle hier im Forum
Funnyfrisch

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #28
Hallo, mensch das tut mir leid mit deiner Hündin!
Ich schätze mal eher das es das Cortison ist das die Blutung stoppt weil homöopathische Mittel meist nicht so schnell wirken;-/

das soll jetzt nicht böse klingen aber wenn dein Hund noch ein paar Wochen haben sollte werden sie für den hund nicht angenehm wenn er so schlimm husten und trinken muss.
ich würde mir überlegen ob diese wochen eher ein geschenk für dich oder für den Hund sind - ich habe damals bei meinem kranken Kater im nachhinein doch zu lange gewartet ihn zu erlösen und seine letzten wochen waren bestimmt nicht so schön für ihn...
Aber du wirst das wohl am besten einschätzen können wie es deinem Hund geht!

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #29
@leonie löwenherz: Ich denke mal, dass es meiner Hündin z.Zt. gut geht. Ich muss sie im Garten sogar regelrecht bremsen. Am liebsten würde sie wieder rumhüpfen und rumtoben. Ich hab aber Angst, dass die Blutung wieder anfängt. Das viele Trinken kommt jetzt natürlich vom hohen Cortisolspiegel. Damit kann sie aber gut leben. Also, ich könnte jetzt echt nicht sagen, dass sie sich quält.
Am Dienstag war ich drauf und dran gewesen sie zu erlösen, aber der Tierarzt meinte sie hätte noch eine Chance verdient und wir sollten es mit dem Cortison versuchen. Er ist knallhart und auch keiner der nur Geld ziehen will. Ich bezahl ja schon für die Untersuchungen nichts mehr nur noch für die Medikamente. Von daher glaub ich schon was er sagt.
Sollte ich merken es geht nicht mehr, werd ich mit ihr den letzten Gang gehen.

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #30
Nein, wenn sie noch spielen will und so ist das ja ok, es klang halt nur nicht so schön wie du das mit dem trinken und dem husten beschrieben hast aber man kann bei sowas einfach nur urteilen wenn man den Hund sieht!!

Ich war damals mit meinem kater nicht mehr beim Ta sondern habe gesagt das wir ihm den stress nicht mehr antun weil es ihm nach jedem Besuch schlechter ging und da er Krebs hatte und nicht operiert werden konnte haben wir einfach nur noch abgewartet...man selbst ist ja leider manchmal nicht so realistisch in der beurteilung seiner eigenen tiere

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #31
Klar, man versucht sich die schlimmste Krankheit schönzureden. Ich werde jetzt 40 Jahre und seit meiner Geburt bin ich von Hunden umgeben. Teilweise hatte ich 2-3 Schäferhunde auf einmal. In den letzten Jahren musste ich auch so einige auf dem letzten Weg begleiten. Es tut jedesmal unheimlich weh, aber ich glaube, dass ich so ehrlich bin, dass sich kein Tier bei mir quälen muss. Ich würde auch nie zulassen, dass jemand anderes mit meinem tier zum Tierarzt fahren würde um es einzuschläfern. Diesen Gang muss ich mit meinem Tier gehen, das bin ich ihm einfach schuldig. Es geht die ganzen `Jahre mit mir durch dick und dünn und dann lass ich es alleine?
Ich glaube schon, dass ich da nicht so eine rosarote Brille aufhabe und denke es geht noch, wenn der Tag X dann da ist.
Gruß Funnyfrisch

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #32
Hallo,

bei meinem Hund (Golden Retriever) wurde vor drei Jahren auch Lungenkrebs festgestellt. Mittlerweile ist er 11 Jahre alt.

Mein Haustierarzt hat die Diagnose damals gestellt. Ich lies es in einer TK abklären, in Hofheim, Dr. Kessler ist auf diesem Gebiet Spezialist und hat die Diagnose bestätigt.

Ob dieser Tumor jetzt gutartig oder Bösartig ist lies ich nicht untersuchen, da man für den Eingriff eine Probe aus dem Gewebe nehmen müsste, den Hund in Narkose legen müsste und man eventuell das Risiko eingeht das wenn man eine Probe nimmt, Gewebsflüssigkeit austritt und dann streut.

Mein Hund hat nur einen kleinen Tumor, erbsen groß.
Für mich kam keine Chemo in Frage da mein Hund sehr sensible auf Chemie reagiert. Ich lies mich von meinem Haustierarzt über eine Homeophatische Therapie beraten, und hab mich dafür entschieden.
Wir fingen also mit dieser Therapie an und machten alle 6 Monate ein Kontrollröntgenbild, man konnte deutlich erkennen wie der kleine Tumor etwas verblasst.
Allerdings hatte ich auch das Glück das bei meinem Hund durch Zufall sehr früh der Tumor entdeckt wurde. Außerdem ist mein Hund noch sehr sehr Fit. Auch diese Therapie hat ihn nohcmal sehr aufleben lassen.

Bei KRebserkrankungen kann man zudem auch sehr viel mit Ernährung machen. Es gibt beispielsweise Futtersorten die man unterstützend geben kann, die quasi die Krebszellen am Fressen hindern und eine vergößerung des Tumors herrauszögern können.

Was du allerdings speziell gegen die Blutungen machen kannst weiß ich auch nicht.
Zudem muss man natürlich der Tatsache ins Auge sehen, das bei deinem Hund das Stadium schon sehr weit fortgeschritten ist, da sie ja schon diesen Husten hat und auch Blut spuckt dadurch das wohl der eine Tumor aufgegangen ist.
Ich denke du solltest jetzt einfach noch das Leben mit deinem Hund genießen und jeden Tag zum schönsten machen. Beobachte sie genau, du kennst deinen Hund am besten und weißt wann die Zeit zum Abschied kommt.

Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen, er ist mein erster Hund und begleitet mich schon mein halbes Leben, egal obs mir gut oder schlecht geht, er ist eben immer da :) und deshalb soll er auch nicht leiden und ich will bei ihm sein wenn es mal so weit ist, das ist das mindeste was man für seinen treuen Begleiter tun kann.

Ich hoffe ihr habt noch eine lange schöne Zeit miteinander,

Gruß Nina

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #33
@NcsF.......das war ein ganz toller Beitrag! Kompliment!
Gruß HelgaK

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #34
@NcsF: Ich kann mich HelgaK nur anschliessen. Toll!
Es würde mich aber doch interessieren, was das für eine Therapie ist, die du gemacht hast. Wenn du möchtest, schreib es mir doch in einer PN. Leider sind die Tumore nicht mehr erbsengroß obwohl der TA meinte, es wäre im Anfangsstadium. Da wir jetzt die Blutung und den Husten erst einmal zum stoppen bekommen haben, habe ich auch wieder Hoffnung, die Seuche vielleicht doch eindämmen zu können. Zumal sie ja eigentlich fit ist.

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #35
Hallo Funnyfrisch
Ich freu mich zu hören das es deinem Hund wieder ein wenig besser geht.
Ich drück euch zwei die Daumen für jeden schönen Tag den ihr noch gemeinsam habt.

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #36
Danke Ricalein. Freue mich auch jeden morgen, wenn ich aufstehe und sie sieht mich mit ihren grossen Kulleraugen an. Das entschädigt alles. Sogar die schlaflosen Nächte!

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #37
Ich denke es ist an der Zeit, euch mitzuteilen, dass ich mit Funny am 9.11. meinen schwersten Gang gegangen bin. Es ging nicht mehr. Ab Dienstag wollte sie absolut nichts mehr fressen. Montags war ich noch beim Tierarzt und er hoffte (nachdem wir Cortison geben mussten) durch die Modrenal-Gabe eine Besserung ihres Zustandes. Ich kochte ihr Huhn mit Reis, mischte Babynahrung drunter. Montags hat sie gefressen wie ausgehungert und Dienstag musste ich praktisch "zwangsernährung" machen. Ab Mittwoch verweigerte sie jedoch jede Nahrung, auch die sonst allerliebsten Leckerchen. Freitags haben wir uns dann entschlossen, sie einschlafen zu lassen. Es war ein schwerer Gang, aber es musste sein. Sie hatte auch keinen Lebenswillen mehr. Selbst beim Tierarzt im Wartezimmer hat sie nicht mehr gezittert. Ich denke sie war einfach froh, dass es zu Ende ist. Ich hab sie im Arm gehalten, als sie die Spritze bekam und sie friedlich eingeschlafen ist.
Nun liegt sie bei uns im Garten unter der Kastanie, neben ihren 2 Freundinnen, mit denen sie lange Zeit zusammen war.
Es tut unheimlich weh, aber für sie war es eine Erlösung.
Ich danke euch allen für eure Tips und Ratschläge und auch für die mentale Unterstützung.
Besonders dir HelgaK! Du bist mittlerweile eine richtige Freundin geworden!

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #38
das tut mir leid für dich.habe die ganze zeit still mitgelesen.das treibt einem beim lesen richtig pipi in die augen.
so wie du es bis zum schluß beschrieben hast ,ist es bestimmt eine erlösung gewesen.
und hut ab ,das du deinen hund dabei im arm gehalten hast.
schnief ,das nimmt einen richtig mit.

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #39
Oh Funnyfrisch
Behalte deine Süße so in Erinnerung wie du sie immer gekannt hast, im Herzen ist sie immer bei dir.
Ich weiß wie schwer dieser Weg war, aber es war richtig so und deine Süße ist dir dafür Dankbar.

• Lungenkrebs und Blutung Beitrag #40
Hallo,

tut mir sehr Leid für euch, ich kann mir vorstellen wie das war, mir Graut es vor dem Tag an dem ich mit meinem Hund den letzten Weg gehen muss, aber das ist man seinem treuen Begleiter einfach schuldig, und ich bewundere dich das du ihr diesen doch tollen Abschied gemacht hast, auch wenn es sehr Hart ist, für sie war es die beste Entscheidung die du Treffen konntest, wie du beschrieben hast und selbst erkannt hast (als du im Wartezimmer sast und sie nicht gezittert hat) war es einfach die Entscheidung bei der sie dir geholfen hat.
ICh hoffe du kommst über deine Trauer weg und denkst noch ganz viel an deine kleine Maus :), die Zeit wird Wunden heilen,

ganz liebe Grüße

Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lungenkrebs und Blutung

Lungenkrebs und Blutung - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Oben