Hallo,
bei meinem Hund (Golden Retriever) wurde vor drei Jahren auch Lungenkrebs festgestellt. Mittlerweile ist er 11 Jahre alt.
Mein Haustierarzt hat die Diagnose damals gestellt. Ich lies es in einer TK abklären, in Hofheim, Dr. Kessler ist auf diesem Gebiet Spezialist und hat die Diagnose bestätigt.
Ob dieser Tumor jetzt gutartig oder Bösartig ist lies ich nicht untersuchen, da man für den Eingriff eine Probe aus dem Gewebe nehmen müsste, den Hund in Narkose legen müsste und man eventuell das Risiko eingeht das wenn man eine Probe nimmt, Gewebsflüssigkeit austritt und dann streut.
Mein Hund hat nur einen kleinen Tumor, erbsen groß.
Für mich kam keine Chemo in Frage da mein Hund sehr sensible auf Chemie reagiert. Ich lies mich von meinem Haustierarzt über eine Homeophatische Therapie beraten, und hab mich dafür entschieden.
Wir fingen also mit dieser Therapie an und machten alle 6 Monate ein Kontrollröntgenbild, man konnte deutlich erkennen wie der kleine Tumor etwas verblasst.
Allerdings hatte ich auch das Glück das bei meinem Hund durch Zufall sehr früh der Tumor entdeckt wurde. Außerdem ist mein Hund noch sehr sehr Fit. Auch diese Therapie hat ihn nohcmal sehr aufleben lassen.
Bei KRebserkrankungen kann man zudem auch sehr viel mit Ernährung machen. Es gibt beispielsweise Futtersorten die man unterstützend geben kann, die quasi die Krebszellen am Fressen hindern und eine vergößerung des Tumors herrauszögern können.
Was du allerdings speziell gegen die Blutungen machen kannst weiß ich auch nicht.
Zudem muss man natürlich der Tatsache ins Auge sehen, das bei deinem Hund das Stadium schon sehr weit fortgeschritten ist, da sie ja schon diesen Husten hat und auch Blut spuckt dadurch das wohl der eine Tumor aufgegangen ist.
Ich denke du solltest jetzt einfach noch das Leben mit deinem Hund genießen und jeden Tag zum schönsten machen. Beobachte sie genau, du kennst deinen Hund am besten und weißt wann die Zeit zum Abschied kommt.
Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen, er ist mein erster Hund und begleitet mich schon mein halbes Leben, egal obs mir gut oder schlecht geht, er ist eben immer da

und deshalb soll er auch nicht leiden und ich will bei ihm sein wenn es mal so weit ist, das ist das mindeste was man für seinen treuen Begleiter tun kann.
Ich hoffe ihr habt noch eine lange schöne Zeit miteinander,
Gruß Nina