Suche eine Perserdame

Diskutiere Suche eine Perserdame im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , und zwar suche ich zu weinachten eine Perserdame. Alter, Farbe ist eigentlich egal . sie kann auch aus schlechter haltung oder ähnliches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche eine Perserdame Beitrag #1
Suesse

Suesse

Punkte Reaktionen
0
Hallo , und zwar suche ich zu weinachten eine Perserdame.

Alter, Farbe ist eigentlich egal . sie kann auch aus schlechter haltung oder ähnliches kommen.

Warum ? Dazu muss ich etwas mehr schreiben.

und zwar liebt meine Mutter Perserkatzen. sie hatte früher schon immer mal welche die sie aber abgeben musste , weil wir noch so klein waren und die dame keine kinder mochte.

Naja jetzt ist meine mutter seid 3 monaten an krebs erkrank.
Leber , Lunge und Hirn sind betroffen. die ärzte geben ihr gute chancen, aber sie wird nie wieder arbeiten können . sie ist 49 jahre alt am 18.10 geworden.

Naja da sie die perser so überalles liebt habe ich ihr vorgeschlagen mich umzusehen.
es Sollte bloß eine reine WOhnungskatze sein und sollte natürlich verschmust sein.

naja eigentlich habe ich alles geschrieben . achja komme von der nordsee und kann ca. 50 km im umkreis von mir sein.

• Suche eine Perserdame Beitrag #2
Hallo!

Warst du schon in den Tierheimen in deiner Umgebung?
Auch Perserkatzen findet man da recht häufig, oft auch für Wohnungshaltung.

LG
by blackcat

• Suche eine Perserdame Beitrag #3
Och mensch! Ich hoffe du findest eine nette katze für deine mama!
ich empfehle ja immer mal in der Zeitung bei den Kleinanzeigen zu lesen, da sind immer Katzen dabei (bei uns in Bremen inseriert auch immer eine Perserzüchterin) oder ich gucke bei tiervermittlung.de, da habe ich meine Stute verkauft und das hat ganz super geklappt!

LG Leonie

• Suche eine Perserdame Beitrag #5
Ohhh Leila ist ja ne hübsche^^ oder Merlin^^
aber ich habe ja schon eine Kuschelkatze^^

• Suche eine Perserdame Beitrag #6
Also tierheime in meiner umgebung habe ich schon nachgeschaut. aber im moment ist dort nichts. aber wenn was kommen sollte wird mir bescheid gesagt. im internet habe ich schon ein bisschen umgeschaut aber auch noch nichts gefunden, aber die seite von audrey werde ich gleich mal studieren *G*

• Suche eine Perserdame Beitrag #7
Alles Gute auch von mir für deine Mom!
Ich habe meine Katze durch DHD(der heiße Draht) im Internet gefunden,da kann man direkt auch in der Nähe suchen!
Alles Liebe

• Suche eine Perserdame Beitrag #8
Ohhh Leila ist ja ne hübsche^^ oder Merlin^^
aber ich habe ja schon eine Kuschelkatze^^

Merlin ist schon "meiner" ;) (ich hasse solche Seiten, da komm ich immer mit 3 Katzen mehr "wieder", mindestens - aber zum Glück nur im Geiste ;))

• Suche eine Perserdame Beitrag #9
Lach ein aar inserate habe ich jetzt schon gefunden. muss nur noch auf die antworten warten. bin schon ganz gespannt.

sollte bloß nicht eine zu junge katze sein. lieber wäre mir so ab 1 jahr.

• Suche eine Perserdame Beitrag #10
Sie sind auch ruhiger,für deine Mom bestimmt besser,viieel Glück!
Und wenn du einige gefunden hast,dann schau sie dir alle an,denn als ich gesucht habe,waren bei mir viele verfilzte und gar nicht gepflegt dabei,

Vom Herzen alles Liebe

• Suche eine Perserdame Beitrag #11
das kann sie ruhig sein . dann kann ich wenigstens noch handeln. darin bin ich wenn es auge um auge geht ziemlich gut ;) grins

• Suche eine Perserdame Beitrag #12
Solange sie "nur" vefilzt ist...
also meine Shy hattte ja nen bandscheibenvorfall aber da konnte niemand etwas dafür und das hätte sie auch bei mir kriegen können, aber irgendwie hat man trotzdem ein doofen gefühl wenn man im nachhinein feststellt das das tier nicht 100%ig gesund war - auch wenn sie aus einem tollen haushalt stammt.

also guck dir das Tier ganz genau an und auch wenn das jetzt doof klingt, nimm nicht aus mitleid ein krankes Tier mit denn deine mama hat bestimmt nicht die Energie auch noch mit einer Katze ständig zum Tierarzt zu rennen...

• Suche eine Perserdame Beitrag #13
Hy, hab jetzt ein angebot von einer Züchterin bekommen eine ältere Perser katze für 50,00€ freu. hoffentlich kann ich sie mir bald anschauen :D

• Suche eine Perserdame Beitrag #14
50,-€??
Wie alt ist denn die Katze? Wie oft hat sie geworfen?

50€ finde ich für einen Züchter schon verdächtig günstig... da würde ich auf jeden Fall genauer hinschauen!!

• Suche eine Perserdame Beitrag #15
jup, habe ich mir auch schon gedacht, wie alt weiss ich noch nicht, aber sie darf ja ruhig alt sein. zwar nicht zu alt. aber werde genau schauen und auch beobachten... vielleicht noch ein paar tipps ?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

edit. in de anzeige stand das drin: Perserkatze sucht liebevollen einzelplatz!!! Perser Dame kastriert golden-torty sucht ein Zuhause , wo sie die einzigste Katze im Haus ist. Damit sie die volle Aufmerksamkeit bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche eine Perserdame Beitrag #16
Naja du solltest auf jeden Fall wissen wann sie kastriert wurde und weshalb und wieviele Würfe sie hatte.
Ich weiß jetzt nicht wieviele Würfe so eine Katze haben dürfte aber Bekannte von mir züchten Coonies und da wirft jede katze so 3 bis 4 mal und wird dann kastriert da sind sie aber noch relativ jung bei der Kastra ich glaub die älteste war 6 oder 7??
.
.
.

Und warum sie die katze denn nun auf einmal abgeben will würde mich auch interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche eine Perserdame Beitrag #17
Ich fänds klasse, wenn du eine alte Perserdame oder einen alten Perserherrn nimmst. Viele kommen ja auch schlechter Haltung. Sie wurden nicht gepflegt, so dass das ganze Fell ab musste, etc.

Junge Tiere bekommen immer schneller ein neues Heim, als ein älteres!
Genauso wie Tiere mit Handicap.

Und wenn die katze 12 ist, hat sie noch immer ein langes Leben vor sich.
Meisten zumindest ... sei denn sie erkrankt. Aber das kann ja nun auch bei Jungtieren pasieren.

Lg
Melody

• Suche eine Perserdame Beitrag #18
Aber bei alten Tieren die aus schlechter haltung kommen ist die wahrscheinlichkeit das sie krank werden sehr hoch und da die katze für die kranke mama ist würde ich schon ein gesundes Tier suchen weil ich finde das man die mama nicht noch mit einer kranken Katze belasten sollte.

Ich würde halt ein erwachsenen gesundes tier suchen - aber vor allem halt gesund und lieb^^

• Suche eine Perserdame Beitrag #19
jup, habe ich mir auch schon gedacht, wie alt weiss ich noch nicht, aber sie darf ja ruhig alt sein. zwar nicht zu alt. aber werde genau schauen und auch beobachten... vielleicht noch ein paar tipps ?
.
.
.

edit. in de anzeige stand das drin: Perserkatze sucht liebevollen einzelplatz!!! Perser Dame kastriert golden-torty sucht ein Zuhause , wo sie die einzigste Katze im Haus ist. Damit sie die volle Aufmerksamkeit bekommt.

Hm, das klingt aber irgendwie merkwürdig finde ich:eusa_think:
Ein verantwortungsvoller Züchter würde keine seiner reinrassigen Katzen für 50 Euro abgeben, auch nicht, wenn sie schon älter ist.
Da würde ich aber ganz viele Fragen stellen.....

Wieviele Würfe hatte sie? Wie alt ist sie?
Wann wurde sie kastriert?

Und die Formulierung "sie sucht einen Einzelplatz, wo sie die volle Aufmerksamkeit bekommt" hört sich auch nicht toll an in meinen Ohren..
Will ja nichts da reininterpretieren, aber man könnte es auch anders lesen: sie hat ausgedient, sie war gut als Wurfmaschine und nun kann sie es ja noch ein bisschen schön haben....

Aber Inserate sind Schall und Rauch. Am besten gucken gehen und Dir selbst ein Bild machen!

Ach ja, meinen Perser Merlin hatte ich übrigens durch Zufall bei DHD24 gefunden;)

Viel Glück bei der Suche und alles Gute für Deine Mama!!!!

• Suche eine Perserdame Beitrag #20
@5Ms: genau das meinte ich ja auch! 50€ ist nix und ich finde es komisch das sie die Katze erst im alter abgibt wo man normalerweise schon so an den tieren hängt und weiss das sie sich mit den anderen verstehen.
Es kommt häufiger vor das Katzen nach der kastration abgegeben werden müssen weil sie nicht mehr mit der Gruppe klar kommen aber in solchen Fällen sind die Tiere jünger!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche eine Perserdame

Suche eine Perserdame - Ähnliche Themen

Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
12437 - 2 Katzendamen (Main Coon Mix, Ragdoll, Innenhaltung, kastriert): Die zwei süßen Katzen Lucy und Helenna suchen gemeinsam ein neues, liebevolles Zuhause, in dem sie zum Teil der Familie werden. Anforderungen an...
neuen Partner suchen oder besser alleine halten?: Hallo ich bin im Moment ziemlich ratlos und für jeden Tipp dankbar. Um die ganze Situation und den Charakter meiner Katze besser zu verstehen...
65462 - kleiner Mischlingshund (mk, 2 Jahre) sucht neuen Futtergeber: Schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen ein neues Zuhause für unseren lieben Mischling Sammy zu suchen. Wir haben ihn als...
763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben: Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben...

Neueste Beiträge

Oben