Auegenentzündung???Ich dreh bald am Rad

Diskutiere Auegenentzündung???Ich dreh bald am Rad im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo.... Ja meine Miezekatze hat folgend schweres Problem.... Ich fang mal von vorne an. Ca vor 2 Wochen lag die süße oben im Wohnzimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auegenentzündung???Ich dreh bald am Rad Beitrag #1
V

Violanea

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo....
Ja meine Miezekatze hat folgend schweres Problem....
Ich fang mal von vorne an.
Ca vor 2 Wochen lag die süße oben im Wohnzimmer, an der Heizung wie immer.
Dann hab ich sie gestreichelt und dabei viel mir auf, dass ihre Augenlieder ganz komisch hervorstehen.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin und meine Mutter Krankenschwester haben wir übers Wochenende das erstmal mit Kamillentee (Auge ausspülen) und einer Nasen und Augen Salbe ausprobiert.
Ich hatte vorher auch in der Tierarztpraxis angerufen und nachgefragt ob das gut ist...und die meinten ja....
So nun wurde das aber kein bissel besser und dazu pullerte die mir noch in mein Bett.
Dann sind meine Eltern, da ich es ja leider nicht schaffe mit der zum Tierarzt gefahren.

Der sagte, dass sie Liebesentzug habe! Ich wie bitte? Was wie soll die denn daran kommen. Ja Augenentzündung sei ein Zeichen von Streß und die Katze hat keeenen Stress die führt hier nen Leben wie die Marde im Speck.
Meine Eltern erzählten dann das ich beruflich immer viel unterwegs wäre etc und er meinte das könnte gut darauf beruhen das sie ihre Bezugsperson nicht mehr ständig da hat, deswegen auch das pullern ins Bett...

Ja dann hat er uns Tropfen gegen. 5 mal täglich ca 1 Woche.Tiacil heisst das Zeug.
Nun wurde es aber nicht besser.
Dann sind meine Eltern nochmal da gewesen, und pullern tut sie nun nicht mehr aber die Augen sehen noch genauso aus.
Dann meinte er das die wohl ne Blasenentzündung gehabt hätte/hat.
Wir sollen mal den Urin auffangen.(Total einfach bei ner Katze)...und mit den Augen ja da wäre er sich abbbbssssooolut nicht sicher. Schließlich und endgültig hat er wohl irgendwie Ihre Nasenschleimhäute frei gemacht, denn er meinte das würde alles zusitzen deswegen können die Tropfen auch nicht wirken.
Dann hat er uns die Augensalbe Vita-Pos verschrieben 2 mal täglich....
So nun haben wir das auch bestimmt 5 tage gemacht und es wird und wird nicht besser.... Zwischendurch haben wir ihr nochmal die anderen Tropfen reingetan aber die sieht noch genauso aus wie am ersten Tag wo ich das entdeckt habe!

Ich weiss echt nicht was ich machen soll!
Ich hab ein Foto gemacht damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
Ich hoffe das ihr Antworten für mich habt!!!

Ich hoffe das das da nun mit drinne ist, dass Foto.
*g*

Liebe Grüße
Vio

Anhänge

• augenfoto.jpg
    augenfoto.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 23
  • Auegenentzündung???Ich dreh bald am Rad Beitrag #2
hallo,
also ich würde einfach mal vorschlagen das ihr zu einem anderen TA geht!
Wenn die Nickhäute vorgefallen sind ist das immer ein zeichen das es der katze garnicht gut geht - da muss sie nicht unbedingt Augenprobleme haben, sondern kann auch irgendwo anders Schmerzen haben!
Auch sehen die Bindehäute auf dem Foto ja nicht gerötet aus sondern "normal" was auch gegen eine einfache Bindehautentzündung spricht!

Also ab zu einem anderen Ta!

• Auegenentzündung???Ich dreh bald am Rad Beitrag #3
Hallo Vio,

an deiner Stelle würde ich auch den TA wechseln. Bitte die Augen nie mit Kamillentee auswaschen. Das reizt das Auge nur noch zusätzlich. Was ist denn das für ein TA, der das noch empfiehlt???
Bitte nur mit lauwarmen klaren Wasser auswaschen.

Wann ist die Katze das letzte Mal entwurmt worden? Ein Nickhautvorfall kann auch auf einen Wurmbefall hindeuten. Oder aber wie Leonie bereits erwähnte auf andere Erkrankungen.

• Auegenentzündung???Ich dreh bald am Rad Beitrag #4
Der Katzenschnupfen kann sich auch auf die Augen legen,wenn sie denn einen hat,wenn man es nicht behandelt,kann es zu Blindheit führen.

Wenn sie sehr viel allein ist,dann hol dir noch eine hinzu,falls es diese Diagnose ist.

Geh zu einem anderen TA,geh auf Nummer sicher!!
Alles Gute und Liebe für Euch

• Auegenentzündung???Ich dreh bald am Rad Beitrag #5
bei katzenschnupfen sehen aber die Augen entzündeter aus und die Katze hat meist noch andere Symptome...

berichte doch bitte was der neue Ta sagt, ok??

• Auegenentzündung???Ich dreh bald am Rad Beitrag #6
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich würde auf der Stelle den TA wechseln.
Auf dem Foto sieht es gar nicht nach einer einfachen Augenentzündung aus, sondern eher nach einem Nickhautvorfall:? Und der deutet eigentlich immer auf ein innerliches Problem hin.

Und bitte NIE die Augen mit Kamillentee behandeln! Das reizt entgegen häufiger Meinungen nur noch mehr! Dieser Rat von einem TA kommt mir schon sehr merkwürdig vor und wäre für mich noch ein Grund, da nicht mehr hinzugehen....

Ich hoffe, ein anderer TA stellt eine bessere Diagnose und der kleinen Maus wird geholfen.
Gute Besserung jedenfalls für die Patientin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auegenentzündung???Ich dreh bald am Rad

Auegenentzündung???Ich dreh bald am Rad - Ähnliche Themen

Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...
Eure Erfahrungen mit dem Arbeitsamt/Berufsberatung: Hallo, zunächst einmal weiß ich, dass hier das eigentlich grundsätzlich das falsche Forum ist:) Aber bestimmt haben auch einige von euch schon mal...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...

Neueste Beiträge

Oben