Fremde Katze erkennt mich sofort!

Diskutiere Fremde Katze erkennt mich sofort! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; mache mir ein paar gedanken,vielleicht umsonst,aber vielleicht auch nicht! also es fing so an,ich war gerade fertig mit arbeiten und ging zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
mache mir ein paar gedanken,vielleicht umsonst,aber vielleicht auch nicht!
also es fing so an,ich war gerade fertig mit arbeiten und ging zu meinem auto um nach hause zu fahren.da kam dann eine katze und ich wollte sie streicheln,sie kam dan auch sofort und sie hat so gekuschelt.es viel mir schwer wegzugehen,sie wollte sogar mit ins auto....naja schweren herzens fuhr ich nach hause.2 tage später sah ich wieder diese katze und sie kam sofort zu mir gelaufen und hat mich wohl wieder erkannt.sie schmust so sehr mit mir ,will,dass ich ihr die ohren kraule und sie einfach nur kuschel.Ich sehe sie fast jeden Tag oder jeden 2ten,ihr fell ist sehr dick,wie winterfell halt.mache mir sorgen,dass sie kein zu hause hat aber dünn ist sie nicht! heute war sie wieder da und es fällt mir immer sehr schwer zu gehen....
habe noch nie im leben so eine liebebedürftige katze gesehen und dann noch bei fremden menschen.... was meint ihr dazu hat sie ein zu hause? jucken ihr die ohren,weil sie immer n und in deen ohren gekrault werden will?
was ist da los? oder mache ich mir nur zu viele gedanken?

lg kathrin

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #2
Hallo Kathrin,

wenn sie in einem guten Pflegezustand ist, hat sie höchst wahrscheinlich auch ein Zuhause. Es gibt so Katzen, die sehr zutraulich Fremden gegenüber sind. Momentan habe ich eine Pflegekatze bei mir, die auch überhaupt keine Scheu fremden Menschen gegenüber zeigt. Solche Katzen sind beim Freigang natürlich immer besonders gefährdet, einfach mitgenommen zu werden.

In der Regel reiben Katzen ja ihr Köpfchen an der Hand oder den Beinen und manche genießen es dann auch an den Ohren gekrault zu werden. Möglich ist natürlich auch, dass sie Ohrmilben hat, die jucken. Du kannst ja mal schauen ob sich darin schwarze Krümel oder eben Dreck befinden. Selbst wenn sie das hat, bedeutet das nicht, dass die Katze herrenlos ist.

Wenn dir das ganze zu sehr Kopfzerbrechen bereitet, sprich mal Leute in der Umgebung auf die Katze an. Oder du hängst der Katze ein Halsband mit einer Nachricht für den evtl. Besitzer um, obwohl Halsbänder auch eine große Gefahrenquelle wegen Hängenbleiben, Strangulieren für Katzen sein können.

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #3
danke für deine antwort,ich werde mich mal umhören! nur sie will richtig in den ohren gekrault werden,ich dachte katzen mögen sowas nicht! ja sie steht immer am parkplatz und hat auch nicht so den respeckt vor autos... ich hoffe immer,dass da alles gut geht wenn ich weg fahre.

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #4
hallo,
unsere katze war leider auch immer so zutraulich bei fremden Menschen, sie stand sogar jeden morgen an der Straße und hat auf die Schulkinder gewartet die vorbeikommen und sie dann streicheln.
Und zweimal wurde sie sogar von leuten geklaut *grrrr*, kam aber immer zurück!! Weil die Katze auch noch so eine Art Räude/Allergie hatte sah sie manchmal total zerrupft und ungepflegt aus und durch den Persermix hatte sie ein immer tränendes Auge....(übrigens lag sie auch immer mitten auf der Straße und wir hätten sie beinahe schon selbst überfahren weil sie nicht aus dem Weg ging)

Und im allgemeinen kenne ich viele Katzen die es LIEBEN an den Ohren gekrault zu werden^^ meine wird da immer ganz wuschelig^^

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #5
Hallo Kathrin,

ich weiß genau was Du meinst, ich habe auch meine "spezielle Freundin". Eine süße dreifarbige Katze, die ich immer kurz vorm S-Bahnhof treffe. Sie ist auch total zutraulich, wenn ich mich hinknie springt sie mir auf den Schoß (!) und kriegt sich gar nicht mehr ein vor schnurren und köpfeln. 2x ist sie mir weit nachgelaufen, eigentlich fast bis zu meiner Wohnung. Aber sie ist gepflegt, sie ist nicht zu dünn... Also eigentlich die gleiche Situation wie bei Dir. Statt dem Parkplatz darfst Du Dir dafür noch eine schöne Bundesstraße dazudenken (die zum Glück abends, wenn ich sie eben treffe, nicht mehr sooo befahren ist, aber trotzdem....).

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #6
Hey, kathrin!
das ist ja Wahnsinn!
Genau das Gleiche ist mir nämlich vor einigen Wochen auch passiert. Ich bin mit meiner Freundin durch eine Gasse gegangen und da war dann diese rot-weiße Katze. Ich hab mich sofort in sie verliebt! Die war sooo süß und ich liebe rote Katzen sowieso. Die ist so lieb und gutmütig. Ich hab sie ganz arg geknuddelt, denn ihr weiches Fell macht echt süchtig, und ich hab ja leider kein Haustier. Jedenfalls gehe ich seitdem immer durch diese Gasse, wenn ich in die Innenstadt muss. Und meistens ist die Katze da dann auch, läuft uns nach und lässt sich streicheln. Nur gestern Abend ist sie uns zwar nachgelaufen, ließ sich aber nicht so viel streicheln wie sonst. Hat das was zu bedeuten?
Es kam dann ein Mann, der in der Gasse wohnt. Er hat uns erzählt, dass die Katze mal ein Halsband hatte und seit sie es nicht mehr hat, ständig draußen herumstreunt. Er füttert sie auch immer, wenn sie zu ihm kommt. Kann es sein, dass es eine Streunerkatze ist? Sie sieht sehr gesund und normal aus. Vielleicht liegt es an der Pflege des Mannes?
Wir haben auch immer Angst, dass sie überfahren wird, weil sie sich oft mitten auf der Straße putzt oder so. Und wenn ein Auto kommt, halten wir sie immer fest, damit sie nicht davorrennt. Gestern mussten wir dies ziemlich oft tun, vielleicht war sie dadurch etwas abgeschreckt, weil sie dachte, wir wollen sie fangen?
Jedenfalls krieg ich nicht genug von der süßen Maus :)
Wie könnte man herausfinden, ob sie noch einen Besitzer hat? Und wenn nicht, was machen wir dann mit der Katze? In unsrem Tierheim sind zurzeit 58 Katzen auf engstem Raum - reine Quälerei. Aber besser als auf der Straße hungern zu müssen. Allerdings will ich dieser Mieze dieses Schicksal nicht antun! Warum sind die Menschen nur so herzlos und geben Katzen weg oder setzen sie aus? :-( Es macht mich immer wieder sehr traurig. Und die alten Tiere verschmähen die meisten.

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #7
Also Animality,

das mag zwar jetzt eine krasse Meinung sein, aber ehrlich gesagt glaube ich: nicht jede Katze braucht ein zu Hause. Manche Katzen sind als Streunerkatzen, die sich in der Umgebung durchfuttern (wie es "Deine" ja scheinbar bei dem Mann macht) glücklich. Sie holen sich (wie Du siehst ;)) ihre Zuneigung wenn sie sie brauchen, sie finden jemanden sehr sie füttert. Klar, sie werden jetzt wahrscheinlich nicht regelmäßig zum TA gebracht, aber andererseits sind diese "Freigeister" auch abgehärteter. Ich bin mir ganz ganz sicher, daß diese Katze so glücklicher ist als eingesperrt im TH (oder auch in einer Wohnung....).

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #8
Also Animality,

das mag zwar jetzt eine krasse Meinung sein, aber ehrlich gesagt glaube ich: nicht jede Katze braucht ein zu Hause. Manche Katzen sind als Streunerkatzen, die sich in der Umgebung durchfuttern (wie es "Deine" ja scheinbar bei dem Mann macht) glücklich. Sie holen sich (wie Du siehst ;)) ihre Zuneigung wenn sie sie brauchen, sie finden jemanden sehr sie füttert. Klar, sie werden jetzt wahrscheinlich nicht regelmäßig zum TA gebracht, aber andererseits sind diese "Freigeister" auch abgehärteter. Ich bin mir ganz ganz sicher, daß diese Katze so glücklicher ist als eingesperrt im TH (oder auch in einer Wohnung....).

hi!
ok, danke.
dann lass ich die katze mal in ruhe.
also, ich mein, natürlich werd ich sie noch weiterhin knuddeln, aber über ihre herkunft mach ich mir einfach mal keine gedanken. kann mich ja (leider) nicht um alles kümmern :)

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #9
Ich bin da auch immer sehr skeptisch wenn es darum geht Katzen "zu retten", ich habe es ja von der seite der besitzer kennengelernt.
da will man seinem Tier etwas gutes tun und lässt es raus und schwupps kommen "tierschützer" (ok, die meinen es ja auch nur gut) und meinen sich um das arme verwaiste Kätzchen kümmern zu müssen.
Ich denke solange eine katze einigermaßen gesund aussieht und man nicht 100% sicher sein kann das das Tier besitzer hat sollte man die katze auch in frieden lassen.
Wir haben hier auch 2 wilde kater die von einem Omi gefüttert werden unddenen geht es wunderbar auch wenn sie draussen schlafen und manchmal etwas verloddert aussehen^^

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #10
Unsere Nachbarskatze ist genau so (eine schöne, schwarz-weisse Kätzin :060: ).
Wenn sie mich (oder meine Mutter) sieht, kommt sie sofort angerannt, schmeisst sich vor uns auf den Boden, schnurrt laut und will gekrault werden...
Beim erstmal, wo wir sie gesehen haben, war sie noch etwas zurückhaltend, aber seitdem brauch ich sie noch nicht einmal anlocken ... die kommt sofort auf uns zugestürmt ... und wehe, wir hören auf zu Kraulen oder wollen reingehen, dann werden wir mit nem bitterbösen Blick gestraft :mrgreen:

By the way: was "bedeutet" es eigentlich, wenn die Mautze einem den Popes hinstreckt und mit Vorliebe am Hintern gekrault werden will? :102:

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #11
das fand meine auch immer toll^^
bei nicht kastrierten katzen ist das in der rolligkeit gaaanz schlimm, aber irgendwie behalten alle katzen diese vorliebe *grins*

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #12
Ich hatte auch so eine Katze in der Nachbarschaft. Die lag immer mit Vorliebe auf den Fussabtreter vor unserer Haustür. Als Kind habe ich mich mit ihr angefreundet, weil sie so zutraulich war. Wenn ich sie aus der Ferne gesehen habe, habe ich immer den von mir ausgedachten Namen gerufen und sie kam angelaufen. Wir saßen oft zusammen im Garten, ich habe von der Hecke immer Stöckchen abgeknickt und mit ihr gespielt und sie gekrault. Es war immer schön für mich, weil ich keine eigene Katze haben durfte. Wenn ich dann rein mußte ist sie auch richtung nach Hause gegangen. Leider weiß ich nicht ob sie noch lebt, habe sie schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Lg Steffi

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #13
das fand meine auch immer toll^^
bei nicht kastrierten katzen ist das in der rolligkeit gaaanz schlimm, aber irgendwie behalten alle katzen diese vorliebe *grins*

OK, also normal. Hatte schon an Milben oder sowas gedacht ^^

• Fremde Katze erkennt mich sofort! Beitrag #14
es könnten natürlich auch Parasiten sein aber wenn sie gesund aussieht würde ich mir erstmal keine gedanken machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde Katze erkennt mich sofort!

Fremde Katze erkennt mich sofort! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben