Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer

Diskutiere Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Als erstes würd ich den Wasserwechsel machen. Und wenn du das Eimerweise machst ;-) Danach würde ich das Medikament reingeben und morgen wieder...
  • Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer Beitrag #21
Als erstes würd ich den Wasserwechsel machen. Und wenn du das Eimerweise machst ;-)

Danach würde ich das Medikament reingeben und morgen wieder einen Wassertest machen.

Fütter am besten auch erstmal nicht. Sie verhungern nicht gleich.

• Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer Beitrag #22

Hast du kein Ammoniakfiltermaterial im Filter?

Als Medikament kann ich dir eSHa2000 empfehlen. Das kannst du direkt ins Aqua geben. Wichtig dabei: 3 Tage komplett Licht aus!

Ja, so einen Filter haben wir im Aqu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer Beitrag #23
haLLo
ich bin ja die schwester von der chrissi, und wir machen gerade einen wasserwechsel...
was uns noch aufgefallen ist, dass die putzerfrau (*gg*) einen dicken bauch hat.... zuerst glaubten wir auch,dass sie trächtig ist, doch jetz, wo sie schon ca. 2 wochen gleich dick ist?! glauben wir es nicht mehr...

irgendwie ist es schon schön komisch, dass da solche probleme in so einem becken auftauchen. Unser 2 . becken läuft tiptop, und da gab es noch nie probleme, aber sagt man nicht, dass man größere Aquarien leichter haltet?

auch die pflaanzen in dem 200L aq wachsen und wuchern, nur haben wir auch ziehmlich viele algen im aquarium, und bekommen diese auch nicht gut weg. Gut, ein paar algen finde ich nicht schlimm, aber der ganze boden ist oder jetzt besser gesagt war mit feinen Algen bedeckt.

und bezüglich den würmern, mir würden die ja nicht stören, wenn sie in einer kleiner zahl bleiben würden, aber als heute das licht eingemacht wurde, waren MINDESTENS!!! 100 würmchen an einer kleinen stelle, und im ganzen aq ein paar würmer verteilt...

so langsam zipft mich das schon an, jeden tag würmer, und seit neuestem ein kleiner putzer weniger... naja, wir werden jetzt noch das beste daraus machen, und der wasserwechsel ist auch schon fast ganz fertig... ich bin schon gespannt, wie es jetzt dann weitergeht.

so, genug geschrieben, xD
GlG DanieLa

• Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer Beitrag #24
soooo
endlich fertig!!!
Wir haben ca. 75% des Wassers ausgelassen und Leitungswasser dazugegeben...
Na hoffentlich wird es jetzt besser :roll:

GLg. chrissi

• Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer Beitrag #25
ich finde es irgendwie komisch, die BlackMollies schwimmen nicht, sondern "stehen" nur im Wasser herum,.... :eusa_think:
GlG DanieLa

• Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer Beitrag #26
Habt ihr versucht diese Würmer vom boden abzusaugen beim Wasserwechsel??
googelt mal nach Bauchwassersucht - vielleicht haben eure welse das?

Habt ihr das medikament ins becken getan?

Die Algen können viele Gründe haben...
Kommt Sonnenlicht ins AQ?
Kann es sein das mal zu viel gefüttert wurde?
Wie ist euer Phosphat wert?

LG

• Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer Beitrag #27
hi

also täglich 50% ww machern wegen dem amoniak. nicht mehr auf einmal.
amoniak filtermaterial bring nicht viel. da es nur speichert und nicht abbaut.

bei den neons kann es flossenfäule und oder pünktchen sein. und mit medikamenten musst du forsichtig sein. denn meistens sind irgendwelche metalle enthalten die den welsen nicht gut tun und meist nicht vertragen weden. also vorsichtig sein.

esha 2000 könnte vieleicht noch vertragen werden, würd ich auch empfehlen.

mfg jan

auf garkeinen fall irgendwelche chemie sachen verwenden, und auch kein ph senker.

• Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer Beitrag #28
also wir haben den Boden abgesaugt,
das mittel hineingegeben
morgen werden wir die werte messen.

Thema:

Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer

Wasserwerte passen- aber die Fische sterben, und es bilden sich kleine Würmer - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Garnelen sterben, Pflanzen kaputt und mehr...: Hallo aquarianer! Ich habe ein 30 Liter Cube bei mir stehen welches mir seit der Anschaffung mehr Bauchschmerzen bereitet als das es toll ist...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben