hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!!

Diskutiere hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hi meine hündin cherry ist jetzt 5einhalb monate alt und hat ihr futter bisher perfekt vertragen.....vor 3 tagen(vor-vor gestern) hat sie durfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
meine hündin cherry ist jetzt 5einhalb monate alt und hat ihr futter bisher perfekt vertragen.....vor 3 tagen(vor-vor gestern) hat sie durfall bekommen und da hab ich auf reis mit hühnerfleisch umgestellt...nach einem tag (also vor gestern) war alles wieder vergessen und es sah wieder wie üblich aus also dachte ich ich kann ihr wieder ihr futter untermischen....das tat und in der nacht darauf (letzte nacht) wurde ich von einem bösen gestank geweckt....als ich mich umsah war nichts zu sehen bis ich gemerkt habe das sich der hund extrem am hintern leckt und da sah ich das sie sich selbst angekackt hatt...d.h. der ganze schwanz und hintern war voll.....ich habe sie mal trocken abgeputzt und bin mit ihr rausegangen wo der durchfall richtig wässrig war (schlimmer als der erste vor 3 tagen)und sie konnte es nicht bis zu ihrem platz aushalten sondern hat am weg dorthin während sie an der leine geogen hat gemacht (ihr platz ist 20 schritte von der haustür entfernt)...und als wir wieder nachause kamen habe ich ihren hintern in der badewanne gereinigt da ja alles noch dran war.....ca. 2stunden später(das war ca. 7 uhr früh) wurde ich von selben geruch wieder geweckt und das selbe gescha nochmal.....
ich habe heute natürlich wieder auf reis mit hühnerfleisch gewechselt und ich hab ihr heute morgen und abend jeweils eine tablette tanalbin gegeben (wurde mir vom arzt und der pflegerin von der ich sie habe geraten..immer bei durchfall zu geben max. 2 tabletten am tag)....
ja das bisherige rsutat: sie kackt sich nicht mehr selbst an (was ein fortschritt ist) und der kot ist jetzt nicht mehr wässrig sondern eher "sirup-artig" (weis leider ncht wie ich es sonst beschreiben soll)

könnt ihr mir weiterhelfen was könnte ich ihr sonst noch geben um ihr zu helfen oder welche nahrung stopft noch so gut wie reis...

ps: wen es morgen abend nicht besser wird gehe ich zum TA (so wurde es mir bei durchfall geraten...nach 2-3 tagen ohne besserung TA aufsuchen)

• hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #2
Hallo Alun,

wenn die Kleine das Futter bisher gut vertragen hat, denke ich, das der plötzliche Durchfall nicht am Futter liegt. Vielleicht ein Magen-Darminfekt? Da der Durchfall schon vor 3 oder 4 Tagen begann und scheinbar nicht besser sondern eher schlimmer wurde, würde ich gerade bei so einem jungen Hund nicht so lange warten und zum TA gehen. Wichtig ist, das sie möglichst viel trinkt, um den Flüssigkeitsverlust gering zu halten. Drücke die Daumen, das es der Kleinen bald besser geht.

• hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #3
Hallo Alun,

ich sehe das genau wie Simone, vermutlich handelt es sich bei Deinem Hund um eine Magendarm-Geschichte. Bei jungen Hunde sollte man spätestens zwei Tagen Dauerdurchfall einen TA aufsuchen da der Flüssigkeitsverlust leicht zum austrocknen führen kann.

Lg
Elstertier

• hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #4
hi
danke für eure antworten aber ich glaube ein TA ist nicht nötig das es ihr wieder esser geht der kot war heute morgen wieder fester...war nicht soo fest wie sonst aber es war ne "weiche-wurst"....und sie spielt auch wieder verrückt herum....also ist sie schon am weg der besserung....thx

• hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #5
Hi
Wenn das noch einaml vorkommen sollte gebe ich dir denn Tip den Hund einen Tag nichts zu Fressen zu geben. Wasser braucht er immer. Sonst TA aufsuchen.

• hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #6
@ nanook: Der Threat ist doch schon uralt!

• hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #7
Auch wenn ein Hund das futter bisher immer gut vertrug und plötzlich durchfall bekommt, solle man von zeit zu zeit den hersteller wechseln, ist ja bei uns nicht anders.
jeden tag das selbe und der körper rebelliert.
bei meinem hund hilf auch ne kinderdosis immodium lingual, wenns dann nach ner woche noch nicht weg ist, dann eben doch zum tierarzt

lg doloretta

• hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #8
Hallo Doloretta,
Wieso sollte man von Zeit zu Zeit den Hersteller wechseln ?Zumal das wenn der Hund das Futter gut verträgt.

Und dann auf gut Dünken ein Medikament geben ,hm.

Wenn mein Hund Durchfall hat,dann gehe ich spätestens am zweiten Tag zum TA und nicht erst nach einer Woche !Da wäre der Flüssigkeitsverlust ja viel zu hoch,selbst wenn der Hund normal trinkt.

ps,der Thread ist schon ein wenig älter.Wollte das nur nicht so stehen lassen.

• hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #9
Zum Futterwechsel:

Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass die Tiere im Durchschnitt nach ca. 1,5- 2 jahren allergische Reaktionen auf das Futter bekommen können. Aus diesem Grund ändern die Hersteller selber ca. alle 2 Jahre die zusammensetzung ihrer Futtersorten. Manche verpassen es oder ändern nicht den auslösenden Faktor.

Zum Tierarzt gehe ich bei flüssigem Durchfall normalerweise immer gleich zum Tierarzt, bei dünnerem Kot eben nach einer Woche.

Immodium lingual war eine Empfehlung vom Tierarzt, wobei ich mich auch an seine Dosierungsanweisung hielt.
Medikamente aus der "Menschenapotheke" sind oft günstiger und im Notfall schneller zu beschaffen, als beim Tierarzt, der Vielleicht erst am nächsten Nachmittag Sprechstunde hat.

lg doloretta

• hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #10
Die Wissenschaft ist ein Thema für sich.Nicht immer schafft sie Wissen.

Zu den Menschen Medis,
Zur Verabreichung davon muß jeder selber wissen.Nur,hier lesen viele,die eine Antwort auf eine Frage suchen.Und wenn die Ursache nicht zum Auslöser paßt,könnte das Ergebnis vll anders verlaufen.
Nach dem Motto,mein Hund hat das,die und die hat gesagt dann gib dies und das ,und nu hat mein Hund noch plötzlich was dazu.

• hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! Beitrag #11
Ich muß da ELTON absolut recht geben.
Egal um was für ein Medikament es sich handelt, ohne genau zu wissen was ein Tier hat darf man ihm einfach gar kein Medikament geben.

Ich mach das Thema jetzt zu da Alun, der Themenstarter schon lange nicht mehr hier reingeschaut hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!!

hund verträgt sein futter plötzlich nicht mehr!! - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Oben