Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein?

Diskutiere Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab grad bei ebay rumgestöbert ,weil ich ein großes Laufrad suche. Dabei bin ich auf das hier gestoßen...
  • Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #1
C

corazon89

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad bei ebay rumgestöbert ,weil ich ein großes Laufrad suche. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Meerschweinkaefig-mit-Zubehoer_W0QQitemZ220165089880QQihZ012QQcategoryZ100427QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich frage mich grad ob das wirklich ein Käfig für Meerschweine sein soll!? Das Plastikhaus sieht so klein aus und die Röhren??

Darin sind 2 Meerschweine gehalten worden?Kann ich mir nicht vorstellen.

Schaut doch mal nach...

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein?

Anzeige

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #2
Hi Corazon,
also von der größe des Käfigs und des Zubehörs ist das handelsüblicher Hamster bzw. Mäusekäfig.
Alles andere als Artgerecht und mit Sicherheit passt da nichtmal ein MS rein....:shock:

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #3
Ich kann mir nicht vorstellen, das hier wirklich Meerschweinchen gemeint sind. Doch wohl eher Hamster? Oder war das ganze Zubehör dann nicht im Käfig? *bin verwirrt*

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #4
*lol* ja einmeeri käfig.....alle besitzer der meeris hier im forum haben ein "hamsterrad " in der größe wo sich die tiere reinquetschen un das partner schweinchen dann anschubst.....fällt das meeri dann ganz benommen raus, ist ihm der kleine käfig warscheinlich viel geräumiger in erscheinung als er jetzt wirklich ist und wenn es dann platzangst bekommt klemmt es sich wieder ins laufrad *lol*

naja bei den röhren gibts warscheinlichnur rohrkrepierer aber so als decko um den schweinchen vorzuteuschen das es einen ausweg gibt sehr schick....
das häuschen ist auch nu ne deko wie bei uns ne wase auf nem schrank da passt selbst ein junges nciht rein ...aber sonst top käfig

lg mel *die sich wünscht die leute würden nicht immer blödsinn schreiben um sachen los zu werden,da es auch laute gibt die das wirklich glauben *

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #5
entwerder wurden darin wirklich 2 meeris gehalten, deswegen auch nur 3 wochen weil sie dann aus platzmangel verstorben sind oder die wollen den käfig wirklich nur loskriegen.echt fies sowas.

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #6
Ich finde das wirklich unglaublich. Ich habe an den Anbieter geschrieben, dass er bitte die Überschrift und den Text ändern soll. Obwohl der Käfig, egal für welches Tier, viel zu klein ist. Nein, ich habe die Mail nicht böse geschrieben oder angreifend, auch wenn mir danach gewesen wäre.

Aber ich habe trotzdem wenig Hoffnung, dass das was bringt :(

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #7
Werden wir ja sehen Nicky ob er den Text ändert.

Wollte den Verkäufer auch schon schreiben und fragen ob er darin wirklich 2 Meeris gehalten hat...

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #8
Ja, mach das doch einfach. Vielleicht ändert er den Text, wenn er merkt, dass mehrere Leute darauf aufmerksam geworden sind!

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #9
Klar doch^^
vor allem das laufrad würden meine 2 lieben...

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #10
... bei dieser Einrichtung (die Holzebene und das Holzhaus mal ausgenommen) würde mir sogar mein Hamster diesen hier
smilie_frech_055.gif
zeigen :silence:

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #11
@ leonie *g* genau das sag ich doch *lol*

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #12
Ein Glück hat bisher noch niemand geboten und will das gute Stück haben:silence:

Dann kann ich ihn ja für meine 7 Schweinchen nehmen, die werden sich sicher freuen:shock:

Solche Käfige kenne ich eigentlich auch nur aus Zoohandlungen als Hamsterkäfig, wobei ich das keinem Hamster antun würde.

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #13
also der verkäufer hat noch nicht auf meine mail geantwortet

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #14
Er wird schon wissen warum er nicht antwortet.
Jetzt ist es aber kein Meerschweinchenkäfig mehr, sondern ein Hamsterkäfig, und es steht auch nicht mehr wieviele Tiere er da drin hatte.

Sieht so aus als ob deine E-Mail doch ein wenig genutzt hätte, und keiner auf dumme Gedanken kommt und da wirklich zwei Meeries reinsetzt.

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #15
Aha, dann hat mein Email wohl doch was gebracht, das ist ja schonmal was. Ich habe ja den Anbieter gebeten, den Titel und den Text zu ändern.Du auch, corazon?

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #16
Ja, der Anbieter hats geändert!
Eine Frage: es wäre doch möglich, dass der Anbieter Meerschweinchen für Hamster hielt bzw. umgekehrt. Vielleicht denkt er auch, das alles ist das selbe. Nicht lachen, hab sowas schon persönlich erlebt (mehr als einmal).

Ich ging mal an nem Zooladenvorbei. 3 Leute (alle erwachsen) standen vor dem Meerschweinchengehege und ich hörte folgende Unterhaltung:
Person1: Mei schau so süße Hasen!
P2: Aber nein, das sind doch keine Hasen. Die haben doch längere Ohren! Das sind Hamster!
P3: Wirklich? Hamster? Ach sind die süß! Sollen wir uns so einen kaufen?
P1: Ja! Und schau mal den einen an (Anmerkung: da saß ein wildfarbenes Schweinchen) Der sieht aus wie diese Wasserratten. Sind das sicher Hamster?
P3: So einer wäre doch toll für uns! Würde gut ins Wohnzimmer passen! Nehmen wir einen? Bitte!

An dieser Stelle hats mir gereicht. Ich klärte die Leutchen auf, dass das Meerschweinchen sind. Die haben vieleicht große Augen gemacht. Gekauft haben sie zum Glück keines!!! Was war ich dann erleichtert!! Wenn die noch nicht mal eine Ahnung haben was für ein Tier das ist (bin der meinung DAS sollte man schon wissen, und wen nciht, sollte man wenigstens das Schild am Gehege lesen können), hat man auch keine Ahnung was man ihm füttern soll. Von Käfiggröße und artgerechter Haltung mal ganz abgesehen :roll:

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #17
Genau deswegen auch oben meine Frage.
Ich kenne das nämlich auch, das sie aus Meerschweinchen Hamster machen wollten oder Kaninchen oder total verdreht. Bin jedesmal wieder erstaunt, wieso die Leute das nicht wissen. So selten sind die Tiere ja nun auch wieder nicht und unsere Großeltern hatten die auch schon zu Hause. :shock:

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #18
Off-Topic
Genauso wie viele Kinder und Jugendliche heutzutage eine Gurke nicht von einer Möhre oder einem Apfel unterscheiden können :shock:

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #19
*hust* zum Thema Hamster und Meeris - eine Freundin hat Schweinchen aus dem TH. Als die Kontrolleurin kam meinte sie, sie solle die Hamster nicht so füttern, die wären viel zu fett, und ein Laufrad bräuchten sie auch...
smilie_frech_024.gif

Echt so passiert.

• Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? Beitrag #20
Ich bin der Meinung dass es nichts hilft, den Verkäufern da einen Vorwurf zu machen und die Anzuschreiben.
Die Leute die sich über die Haltung informieren, kaufen so einen Käfig sowieso nicht.

Ich hab über Ebay übrigens auch einen vermeindlichen Frettchenkäfig für meine 2 Ratzen gekauft .... gerade mal die Mindestmaße für Ratten... *rolleyes*

Aber das ist halt Verkaufsstrategie... "Was? Da passt ein Chinchilla rein? Mein kleiner XY passt da ja dann 20 mal rein.."

Thema:

Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein?

Soll das wirklich ein Meerschweinkäfig sein? - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig: Hallo, wir haben erstmalig Farbmäuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche Farbmäuse geholt...
Oben