Bindehautentzündung!?

Diskutiere Bindehautentzündung!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe!! Ich habe am Sonntag einen neuen Hasen bekommen. Am Dienstag waren wir beim TA zur Kontrolle- alles super. Dienstagabend war es um einem...
  • Bindehautentzündung!? Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!!

Ich habe am Sonntag einen neuen Hasen bekommen. Am Dienstag waren wir beim TA zur Kontrolle- alles super.
Dienstagabend war es um einem Auge nass und da habe ich gedacht, Jonny hätte es abgeleckt. Mittwoch lief da dann Eiter raus, heute auch. Was kann ich dagegen tun? Ich kann leider erst am Montag wider zum TA, hat jemand einen Rat für mich?

LG Lea

• Bindehautentzündung!? Beitrag #2
wieso kannst du denn montag erst zum ta?das solltest du dringed abklären lassen. augenprobleme können zB auch durch zahnprobleme oder zug entstehen.

• Bindehautentzündung!? Beitrag #3
Zahnprobleme hat er nicht, ihm wurde ja in Mund und Augen geguckt.
Zug könnte gut sein. Kann ich den Eiter wohl mit einem Taschentuch abputzen?

LG Lea

• Bindehautentzündung!? Beitrag #4
Wenn Du das verklebte Fell um die Augen reinigen möchtest dann ganz vorsichtig mit einem Taschentuch welches mit warmen Wasser angefeuchtet wurde.
Bitte geh so schnell wie möglich zum TA.
Augenentzündungen können sehr gefährlich sein und ausserdem ist das ganze sehr schmerzhaft.

Grüße
Elstertier

• Bindehautentzündung!? Beitrag #5
Das Fell ist nicht verklebt, es ist nass.
Da ist jetzt kein Eiter mehr. Ich habe den Stall jetzt umgeräumt, so dass da jetzt keine Zugluft mehr sein kann, werde Montag aber zum TA fahren.

LG Lea

Thema:

Bindehautentzündung!?

Bindehautentzündung!? - Ähnliche Themen

Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...
Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo, ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung. Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...
Oben