Von Wasserflasche auf Wassernapf?

Diskutiere Von Wasserflasche auf Wassernapf? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, ich habe mal eine Frage und zwar, meint Ihr es macht meinen Meeries etwas aus, wenn ich die Flasche gegen einen Napf tausche? Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von Wasserflasche auf Wassernapf? Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, ich habe mal eine Frage und zwar, meint Ihr es macht meinen Meeries etwas aus, wenn ich die Flasche gegen einen Napf tausche? Ich habe ein neues Gehege gebaut und dort kann man niergends so richtig eine Flasche anbringen. Ich habe noch einen Großen schweren Napf den ich dafür verwenden könnte, aber ich habe Angst das meine Meeries das Wasser dann nicht finden und auch nichts trinken. Meint Ihr sie finden das Wasser trotzdem und trinken es dann auch?:eusa_think:

• Von Wasserflasche auf Wassernapf? Beitrag #2
Ich hab zwar keine Meeries, sondern Muckels aber ich habe denen auch einen Napf statt der Flasche gegeben und sie haben es sofort verstanden und zu dem trinken sie wesentlich lieber aus dem Napf als aus der Flasche, wenn Du unsicher bist, dann lass die Flasche doch zusätzlich noch drin hängen, aber im Normalfall würde ich sagen das Tiere das sehr schnell kapieren.

• Von Wasserflasche auf Wassernapf? Beitrag #3
Hallo :)
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Trinkens.
Also meine Meeris haben zwei Flaschen zur Verfügung aber sie trinken irgendwie nicht allzu viel. Zu Anfang als ich noch TroFu gefüttert habe und nur ab und zu FriFu haben sie viel getrunken, seit dem sie aber nur noch FriFu bekommen trinken sie wesentlich weniger, bzw fast gar nichts. Ich vermute, dass sie viel Flüssigkeit durch das FriFu gewinnen, oder?
Ist das schlimm das sie so wenig trinken?

Lg Tiffili

• Von Wasserflasche auf Wassernapf? Beitrag #4
Ja, stimmlt schon, wenn sie mehr oder nur FriFu bekommen, dann haben sie schon mal eine erhöhte Flussigkeitsaufnahme als bei TroFu. Es kommt drauf an, wie viele Meeris du hast und wie groß die Flaschen sind.
Ich hab zwei und eine glaube 300ml Flasche, die muss alle zwei Tage ca. ganz aufgefüllt werden, zumindest jetzt im Winter...

Gruß
dark

• Von Wasserflasche auf Wassernapf? Beitrag #5
Hallo :)
Ich hab mal eine Frage bezüglich des Trinkens.
Also meine Meeris haben zwei Flaschen zur Verfügung aber sie trinken irgendwie nicht allzu viel. Zu Anfang als ich noch TroFu gefüttert habe und nur ab und zu FriFu haben sie viel getrunken, seit dem sie aber nur noch FriFu bekommen trinken sie wesentlich weniger, bzw fast gar nichts. Ich vermute, dass sie viel Flüssigkeit durch das FriFu gewinnen, oder?
Ist das schlimm das sie so wenig trinken?

Lg Tiffili

Meine Tiere trinken kaum was aus den Näpfen, sie beziehen fast ihren kompletten Wasserbedarf über das Frischfutter. Erst im Sommer kann ich wieder sehen, das sie auch noch zusätzlich vermehrt an den Napf gehen.
Du siehst, das durch das Trockenfutter mehr Wasser aufgenommen werden musste, um dieses zu verwerten. So wie du es jetzt machst ist in Ordnung. ;)

• Von Wasserflasche auf Wassernapf? Beitrag #6
Oki, danke für die Antworten :)
Dann muss ich mir da ja keine Sorgen machen.

Lg Tiffili

• Von Wasserflasche auf Wassernapf? Beitrag #7
Meine Schweine trinken beide nicht. Keinen einzigen Tropfen weder im Sommer, noch im Winter (obwohl ich ihnen trotzdem jeden Tag frisches Wasser anbiete). Aber beide bekommen recht viel Gurke. Ich nehme an dass sie ihren Wasserbedarf daraus decken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von Wasserflasche auf Wassernapf?

Von Wasserflasche auf Wassernapf? - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Rennmäuse männlich getrennt abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider haben sich meine beiden ziemlich heftig gestritten (inkl. Bisse). Da immer mal wieder Spannungen herrschten, die aber...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Technik im Terrarium: Hallöchen ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Platform, da ich zwar bereits eifrig Wissen über mein zukünftiges Haustierchen (Schmuckhornfrosch)...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben