Meine Hühner und Hähne!

Diskutiere Meine Hühner und Hähne! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr! Ich hab 2 Hähne und 8 Hühner...normalerweise laufen die draußen rum und im Sommer pennen die wo die wollen...meistens draußen...aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hühner und Hähne! Beitrag #1
AnnaG

AnnaG

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr!
Ich hab 2 Hähne und 8 Hühner...normalerweise laufen die draußen rum und im Sommer pennen die wo die wollen...meistens draußen...aber jetzt wird es ja Winter und es is zu kalt um draußen zu schlafen...was meint ihr wo die schlafen wollen...also die ham wohl nen Stall, aber ich möchte, dass dies schön warm haben, was kann ich machen und was möchten die wohl gerne alles in ihrem Stall haben??
Hoffe auf baldige Antwort!!
Lg, Anna

• Meine Hühner und Hähne! Beitrag #2
Perfekt wäre:

• Der Stall sollte Zugluft frei sein.
  • Die Hühner sollten nicht auf dem Boden hocken müssen (Hühnerstangen und erhöhte Nestboxen für Eiablage).
  • Genug Stroh auf dem Boden, einerseits Frostschutz, andererseits Gelegenheit zum Scharren.
  • Fenster fürs Tageslicht sollte nicht fehlen.
  • Geflügel-Futterraufe und Wasser (bei Frost wechseln).

• Meine Hühner und Hähne! Beitrag #3
  • Genug Stroh auf dem Boden, einerseits Frostschutz, andererseits Gelegenheit zum Scharren.
  • Fenster fürs Tageslicht sollte nicht fehlen.
  • Geflügel-Futterraufe und Wasser (bei Frost wechseln).

Kein Stroh, Stroh saugt nicht auf. Segemehl nehmen. Und nachts werden sie nicht scharren.
Fenster ist nicht nötig aber eine Lüftung
Futter und wasser muss nicht in den Stall solange sie nur Nachts darin sind. Wasser macht die einstrei nur feucht und das kann zu Samonellen führen.

---------------------------------------------

Isolierter Stall mit Sitzstange (keine runden wie z.B. Besensteile)

Die Hühner nachts immer einfangen und in den Stall tun, 1 wegen der kälte und 2 wegen Nachträubern

• Meine Hühner und Hähne! Beitrag #4
Kein Stroh, Stroh saugt nicht auf. Segemehl nehmen. Und nachts werden sie nicht scharren.
Fenster ist nicht nötig aber eine Lüftung
Futter und wasser muss nicht in den Stall solange sie nur Nachts darin sind. Wasser macht die einstrei nur feucht und das kann zu Samonellen führen.

---------------------------------------------

Isolierter Stall mit Sitzstange (keine runden wie z.B. Besensteile)

Die Hühner nachts immer einfangen und in den Stall tun, 1 wegen der kälte und 2 wegen Nachträubern

Ergänzung zu meinem Post:

Die Annahme war, dass die Hühner 24 Std. im Stall sind (Winter oder Ausgangssperre bei erneuter Geflügelpest). Sägemehl ist schön bequem, macht sich aber schlecht auf der Miste. Stroh isoliert auch besser gegen die Kälte vom Boden. Und bei ganztägiger Stallhaltung ohne Tageslicht ist man nicht besser als eine Legebatterie mit "Rotlicht".

• Meine Hühner und Hähne! Beitrag #5
Es war aber dioch nicht die rede das die Hühner im Stall gehalten werden oder??

Stroh saugt aber nicht auf und die hühner laufen immer auf diesen Stroh Kot gemisch rum es wird alles feucht und die hühner werden leichter krank

• Meine Hühner und Hähne! Beitrag #6
Es war aber dioch nicht die rede das die Hühner im Stall gehalten werden oder??

Stroh saugt aber nicht auf und die hühner laufen immer auf diesen Stroh Kot gemisch rum es wird alles feucht und die hühner werden leichter krank

Deine Info ist ja auch in Ordnung. Egal ob nur Nachts oder 24 Stunden, wenn Stall dann bitte richtig. Sonst müssen wir über einen Verschlag oder Unterstand reden.

Eine Stallhaltung, egal ob Hühner, Enten, Pferde etc. bedarf einer regelmäßigen Reinigung und nicht erst dann reinigen, wenn man in den Gummistiefeln im Mist versinkt. Das gilt für Stroh, Strohhäcksel, Hobelspäne oder Sägespäne.

• Meine Hühner und Hähne! Beitrag #7
Also erstmal danke für eure Nachrichten!!!
Nein, die Hühner leben nicht in Stallhaltung!! Sie sollen nur über den Winter nachts in den Stall, weil es sonst zu kalt ist!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hühner und Hähne!

Meine Hühner und Hähne! - Ähnliche Themen

Das erste mal Käfig säubern: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde! Wir haben uns vor 3 Tagen 2 Böcke (8 und 10 Wochen alt) gekauft und lieben die beiden jetzt schon total. Klar...
Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben