Schiefe Zähne??

Diskutiere Schiefe Zähne?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo also meine Kleine tut immer so als ob sie beißen würde mit ihren Zähnen reiben.:( stört sie da vllt irgendwas? oder sind die schief? als ich...
  • Schiefe Zähne?? Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Hallo
also meine Kleine tut immer so als ob sie beißen würde mit ihren Zähnen reiben.:( stört sie da vllt irgendwas? oder sind die schief?
als ich sie geholt hab, haben Sie gesagt dass sie einen guten kiefer hat.:eusa_eh:
macht es vllt einer euer Nins auch?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #2
du meinst sie sitzt einfach da und reibt mit den zähnen? in welchen situationen macht sie das denn?
bei kaninchen ist das ein zeichen für schmerzen. manchmal zeigen sie damit allerdings auch,dass sie sich wohl fühlen.

• Schiefe Zähne?? Beitrag #3
wo hast du sie denn her ? also wer hat dir gesagt,dass sie gute zähne hat?
und bekommt sie ständig heu ? kaninchen brauchen rund um die uhr heu,damit wetzen sie nämlich unter anderem ihre Zähne ab.
liebe grüsse
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achso und hat dein kaninchen denn keinen partner?? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schiefe Zähne?? Beitrag #4
also hab sie vor 9Monaten mit ihrem Bruder vom Dehner geholt. hab damals das alles noch nich gewusst dass man lieber im Tierheim schauen soll und dass wenn man die tierhandlungen unterstützt dass sie dann immer mehr verkaufen.
Würde jetz nei wieder Kaninchen von dort holen. Die Händlerin dort hat gesagt dass ihre zähne grade sind (aber die hatte warscheinlich eh keine ahnung) Ihr Bruder is vor 2Wochen gestorben hatte ein Tumor. war voll traurig. naja aber jetz zu ihr:
zb wenn ich sie streichle dann macht sie es mit den Zähnen ich hör es halt wenn es leise is. einfach ab und zu reibt sie so und es hört sich an und sieht so aus als ob sie kauen würde.

Sie hat immer Heu und wasser zur verfügung hab mich bei euch schon schlau gemacht=)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

da sie ja jetz wieder alleine ist, suche ich schon seit da nach einem kastrierten Männchen. Hätte auch schon vor einer Woche einen ganz süßen bekommen weißer Widder mit blauen Augen aber die Frau sagte dann sie verkauft ihn doch nich sie war beim TA nochmal um zu schauen nochmal bevor sie ihn verkauft aber dann war er krank was mit den Augen.. schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Schiefe Zähne?? Beitrag #5
hm hast du denn ihre zähne mal nachgeschaut? sonst geht es ihr gut,also frisst sie normal, kot normal etc?
es kann eben wirklich auf schmerzen hindeuten.
wenn du sie streichelst wird es wohl eher heißen,dass es ihr gefällt. wie sitzt sie denn da,wenn sie allein da sitzt und dieses geräusch macht. eher entspannt oder angespannt?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #6
also ich denke eher entspannt.. sie liegt aufm Boden ich streichel sie.. eher entspannt denke ich. fressen tut sie auch ganz normal und alles andere auch nur eben das geräusch hab ich davor nie gehört von Kaninchen.

und grade is mir noch was aufgefallen vllt weißt du ob es normal ist.
sie hat an den Hinterläufen ganz unten wie so eine kleine Kruste.
Das sieht man aber erst wenn man die Harre weg macht. hab es bemerkt weil die Stelle etwas rau ist.
liebe Grüße und danke für die antworten

• Schiefe Zähne?? Beitrag #7
hat sie das an beiden füßen? auf was für einstreu hälst du sie?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #8
ja an beiden Füßen. Ich hab das normale Kleintierstreu hab schon einige ausprobiert und hab ein weiches gefunden was ich eigentlich ganz gut finde.
is des gut oder sollte man anderes nehmen? kann es davon sein?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #9
nein,bei pellets hätte es eben sein können,dass sie davon evtl wunde läufe bekommen hat.
und das ist wie schorf oder einfach nur rauhe haut?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #10
wenn man das fell so auf die seite macht dann is es so wie rosa haut aber es is nich weich es ist so rau wir eine kruste bisschen.
wollte es auch nich so oft anfassen falls es ihr wehtun sollte.
Aber es ist nur eine kleine stelle ganz unten am fuß.

• Schiefe Zähne?? Beitrag #11
also die haut an den pfötchen ist manchmal halt einfach etwas rauher. da könntest du höchstens etwas bepanthen wund- und heilsalbe drauf machen, damit die haut nicht reizt un entzündet.

• Schiefe Zähne?? Beitrag #12
aja ok probier ich mal aus.
und wegen dem reiben mit den zähnene. Das kann also normal sein..

• Schiefe Zähne?? Beitrag #13
wenn sie da richtig entspannd ist heißt es wohl,dass sie sich wohl fühlt. wenn dir doch was auffällt oder sie das eher im angespannten zustand macht würde ich sie mal vom ta durchchecken lassen. hast du dir ihre vorderzähnchen nun mal angeschaut?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #14
Ihre vorderZähnchen sehen ganz normal aus. ich hab da eher an die hinteren gedacht von denen es vllt kommen könnte..
ja ich hab wegen den saschen eh schon ein <Termin beim TA gemacht nächste woche donnerstag aber hab ne Transportbox bestellt und is bis jetz noch nich angekommen. mal schaun ob ich den nich vllt verschieben muss..
Danke für deine Hilfe

• Schiefe Zähne?? Beitrag #15
ok,dass ist schön.
dann viel glück,dass die tb rechtzeitig ankommt ;)

• Schiefe Zähne?? Beitrag #16
Würde mich auch interessieren was der TA zu dem Zähne reiben sagt. Denn meiner macht das auch öfters, sitzt allerdings auch immer entspannt da. Ist das vielleicht *ninchen-schnurren* ? Ich habe ihn schon seit fast 4 Jahren und mit den Zähnen hatte er nie Probleme, er macht das erst seit 1, 2 Monaten.

• Schiefe Zähne?? Beitrag #17
Also am Donnerstag geh ich mit meiner zum TA und frag danach. Ich sag euch dann bescheid=)
Die Transportbox ist übrigens angekommen;)

• Schiefe Zähne?? Beitrag #18
Und was hat der TA gesagt?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #19
Hallo, also die TÄ hat wegen den Zähnen gemeint dass es solange sie gut frisst und sich sonst normal verhält dass es normal ist... das hilft mir nicht wirklich.
und wegen den Füßen was ich erzählt hab dass die unten so rosa sind hat sie gesagt dass es eine Krankheit ist die sich nich heilen lässt es kann nur schlimmer werden und zur Vorbeugung hat sie mir so ein Spay gegeben soll ich drauf machen. aber besser wird es nicht. also es hat nicht wirklich was gebracht dass ich dort war. hab auch noch gesagt dass meine Kaninchendame sich immer so im Ohr kratzt und ihr Kopf schüttelt als ob sie dort was stört und sie hat gesagt dass es normal ist.. also nächstes mal geh ich zu einem anderen TA glaub ich...
bin nicht begeistert von ihr

• Schiefe Zähne?? Beitrag #20
klingt ehrlich gesagt wirklich so,als solltest du dich lieber nach einem anderen ta umschauen.
was soll das an den füßen denn für eine krankheit ssein und was hast du da für ein spray bekommen?

Thema:

Schiefe Zähne??

Schiefe Zähne?? - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Oben