Schiefe Zähne??

Diskutiere Schiefe Zähne?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; und der hammer ist sie hat mich gefragt ob ich mein kaninchen alleine halte dann hab ich gesagt ja leider zurzeit aber ich such grade nach einem...
  • Schiefe Zähne?? Beitrag #21
und der hammer ist sie hat mich gefragt ob ich mein kaninchen alleine halte dann hab ich gesagt ja leider zurzeit aber ich such grade nach einem Rammler. dann hat sie gesagt ja aber es ist zu schwer einen Rammler zu einer Häsin zu geben da gibt es mord und todschlag und ich soll sie jetz lieber alleine lassen. das wäre viel zu gefählich. ich glaub die hat keine ahnung von kaninchen. ich will nicht dass meine kleine ihr ganzes restliches leben ohne ein freund ist (und sie ist erst 10Monate)

• Schiefe Zähne?? Beitrag #22
ohje,das ist ja echt fies. oh man,es ist echt jedes mal wieder traurig,wenn die tierärzte keine ahnung haben :( vorallem,da ja viele tierhalter sowas ernst nehmen...schön,dass du trotzdem an der idee festhälst ;)

• Schiefe Zähne?? Beitrag #23
sie hat gesagt es wäre eine erbkrankheit manche Kaninchen neigen dazu und manche eben nicht.und dass es entweder so bleibt oder es wird schlimmer.die wunde is ja noch nich offen es ist nur so rosa.
das spray soll ich aud die rosa stelllen tupfen es heißt: Chloramphenicol-Pumpspray.
Sie hat gesagt wenn ich die Bebanten-Salbe drauf gemacht hätte dann wäre is warscheinlich schlimmer geworden weil sie es dann geleckt hätte und es darf nich feucht sein. sonst kann es sein dass es entzündet und eitert..

• Schiefe Zähne?? Beitrag #24
ja als ich ihr gesagt hab dass ich es trotzdem versuchen will hat sie gemeint also sie würde es an meiner stelle nicht machen.
und wegen den Füßen, ich glaub ich schau einfach wie es sich entwickeln ob es so bleibt und wenn es nur bisschen verschlechtert dann geh ich zu einem anderen, den hat mir eine Freundin schon empfohlen.. bin halt hierher gegangen weil der am Ort ist und ich keine fahrmöglichkeit hatte.
aber ich geh nie wieder hierher. zum impfen geh ich dann auch zu dem anderen. muss im März aber erst wieder

• Schiefe Zähne?? Beitrag #25
Chloramphenicol ist doch aber ein antibiotikum soweit ich weiß, wie soll das denn gegen eine erbkrankheit helfen? :eusa_think:

edit: das klingt nach einer ziemlichen chemiekeule
ich würde dir doch raten, nochmal eine zweite meinung einzuholen, bevor du das einsetzt.

• Schiefe Zähne?? Beitrag #26
ich versteh nich warum sie es mir gibt dass ich es alleine daheim machen soll wenn es so schlimme nebenwirkungen haben kann. außerdem steht dran dass es für katzen und hunde ist.

• Schiefe Zähne?? Beitrag #27
naja extra medizin für ninis gibt es glaube kaum. meist sind das schon sachen,die man auch für hunde und katzen nimmt.trotzdem würde ich lieber nochmal zu einem anderen ta gehen. vllt kann dir ja hier auch einer einen guten ta empfehlen. wo liegt wernau denn genau?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #28
ja das wäre nätürlich das beste. also Wernau liegt bei Esslingen, neben Plochingen und Wendlingen.
Sagt dir irgendeine Stadt etwas

• Schiefe Zähne?? Beitrag #30
danke aber die TÄ steht sogar dort drin 73249 Wernau relativ weit unter da steht guter Umgang... also da muss ich wiedersprechen hab mein hamster auch gleich mitgenommen zum schauen ob alles ok is und sie hat ihn fast zerdrückt und am mund hat er danach sogar geblutet. und mein Kaninchen hatte übel angst sie hat sie gepackt und auf den rutschigen behandlungstisch gedrückt. also ich fand nich dass sie gut mit den tieren umgegangen ist.Vorallem die tierarzthelferin auch. und die TÄ hatte ja wies aussieht gar keine ahnung

• Schiefe Zähne?? Beitrag #31
ohje, das klingt aber echt fies. ist dein hamsti jetzt wieder ok?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #32
Übrigens (habs vorher vergessen zu erwähnen) sie hat gesagt dass es nich gut ist wenn Kaninchen auf Teppichen laufen? und ich hab Teppich und sie hat gesagt das reiben auf dem Teppich fördert das an den Füßen noch mher dass es schlimmer wird???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

naja also der Hamster war danach richtig scheu wollte nichmal von mir auf die Hand genommen weden obwohl er sonst immer freiwillig drauf krabbelt.. hab mich aber dann mit ihm beschäftigt und ihm gezeigt dass ich ihn nich so zerquetsche jetzt gehts wieder aber dort fand ich es echt heftig. ich wollte echt schon sagen dass ich ihn halten will dass die sich ihn anschauen soll. genauso wie beim hasi. aber hab mich irgendwie nich getraut wss zu sagen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und als ich daheim angekommen war war mein hasi richtig beleidigt hab es voll gemerkt sie is immer weggegangen. Als ob sie mir sagen wollte "warum hast du mich dort hingebracht?" die arme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schiefe Zähne?? Beitrag #33
also wenn dein hamsti schon blutet solltest du dich wirklich trauen was zusagen. kar kann es mal fies aussehen, wenn die iere zur untersuchung richtig fixiert werden, aber sowas kann ja nun echt nicht angehen.
ist denn fell über den stellen,wo die haut so komisch ist?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #34
du meinst jetzt beim kaninchen. also an der stelle ist kein Fell. aber an den Füßen geht das Fell so auf sie Seite dass man die Haare erst zurseite machen muss damit man es sieht. verstehst du wie ich es mein. ich glaub ich mach das mittel (spray) noch nicht hin. ich weiß nicht.

• Schiefe Zähne?? Beitrag #35
Hallo

krankheitsbedingt hat sich mein Wicket auch etwas wund gelaufen (hat überalle hingepieselt und war ständig nass). Sah/sieht bei ihm genauso aus. In der Mitte der Läufe wund und Fell weg, seitlich daneben das Fell länger, was sich dann über die Wunde legt.
Ich habe/mache ihm Multilind Heilsalbe mit Nistatin (?) drauf/gemacht. Feuchtigkeit perlt ab und die Salbe bedeckt die Stellen gut und lange (läuft sich nicht soo schnell ab). Vor allem kann man dann auch die anderen Haare darüber legen und "festkleben". Die Salbe hat so die Konsistenz von Baby-Wundschutz-creme (riecht auch so). Nur musst du dann mit dem Laufen auf dem Teppich aufpassen - das gibt Flecken :(

Mein TA meinte, dass sich so Druckstellen bilden können, wenn der Boden zu rau ist. Was hast du denn für Einstreu? Nur Pellets ohne Stroh drüber könnte auch vielleicht reizen. Tipp von meinem TA an mich war, immer schön die Stellen cremen und geschmeidig halten, damit es nicht reißt. Darauf achten, dass es nicht blutet.
Aber wenn es bei dir wirklich um eine Krankheit handelt.. hab ich noch nie gehört, muss ich gestehen.

Auf jeden Fall gute Besserung

• Schiefe Zähne?? Beitrag #36
Wow, was ich hier so über deine TÄ lese ist ja grausig :-/
Du solltest auf jeden Fall (!!!) den Arzt wechseln und du solltest darauf achten, dass dieser seinen Fachtierarzt (oder so ähnlich) in Kleintierlehre gemacht hat, der hat dann auch richtig Ahnung von Ninis und Hamstern. Ich hoffe du weißt wie ich das meine, mir fallen gerade überhaupt nicht die Fachbegriffe ein :-(

• Schiefe Zähne?? Beitrag #37
@Vanny87: ja ich weiß was du meinst, ich geh dort nicht mehr hin aber wie finde ich jetz einen guten TA.. zudem is die TÄ auch noch voll überteuert, aber wenn sie gut wär und sich auskennen würde wäre mir der preis ja egal.

@ Ferushan:Ich hab auch noch nie gehört dass es eine Krankeit geben soll für sowas.. sie hat ja auch gemeint dass es sich nicht verbessern kann wenn dann nur verschlechtern.. ich hab kleintierstreu als einstreu keine pellets. des is sehr weich jetz tu immer ganz viel rein. aber sie läuft den ganzen tag im zimmer rum und da hab ich fliesen und halt ein großen teppich in der mitte, auf den Flisen rutscht sie bisschen is aber nich so schlimm, da läuft sie dann vorsichtiger;) aber auf dem Teppich hat die TÄ gesagt soll ich vermeiden dass sie da viel läuft. ich will sie aber nicht einsperren.
und wegen der Kreme hast du die von deinem TA oder? weil ich hab ja so ein mittel (spray) bekommen und weiß jetz nich ob ichs drauf machen soll.

• Schiefe Zähne?? Beitrag #38
also wie schonmal gesagt kann ich mir nicht wirklich erklären, was ein antibiotikum bei einer genetischen krankheit helfen soll. das mit dem geschmeidig halten,was ferushan schon sagte, dafür wäre die bepanthen creme eben auch ok. mein nini hat auch so stellen am fuß,dass kam bei ihr, weil sie den einen fuß sehr stark belastet hat, weil sie in dem anderen eben schmerzen hatte. sind also so druckstellen. da ist die haut auch rau und das fell ist da weg und da war die bepanthen creme eben ok, um die haut geschmeidig zuhalten.
wieviele TAs gibt es denn bei dir im näheren umkreis noch?

• Schiefe Zähne?? Beitrag #39
also ich denke ich geh dann zu dem einen mal wo mir eine bekannte mal empfohlen hatte. des is so 20km entfernt. ich weiß eben aber nicht ob der sich mit Kaninchen gut auskennt sie war mit nem hund dort.. würde gern zu einem gehen des sich wirklich damit auskennt..

• Schiefe Zähne?? Beitrag #40
probieren würd ichs auf jeden fall. ne zweite meinung kann hier echt nicht schaden.
ansonsten einfach mal bei tas in deiner nähe anrufen und fragen, ob die auf kleintiere spezialisiert sind weiß allerdings nicht wirklich,ob die da ehrlich antworten oder nicht meinen, dass sie eh von allem ahnung haben.

Thema:

Schiefe Zähne??

Schiefe Zähne?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben