Beschäftigung?!

Diskutiere Beschäftigung?! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, :D meine Freundin und ich haben so eine Art Pflegepony (Shetty). Also wir dürfen auf die Weide und es putzen u.s.w. Es steht ganz allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beschäftigung?! Beitrag #1
maren139

maren139

Punkte Reaktionen
0
Hey, :D

meine Freundin und ich haben so eine Art Pflegepony (Shetty). Also wir dürfen auf die Weide und es putzen u.s.w. Es steht ganz allein auf der Weide und da dachten wir, es gibt ja Beschäftigungsbälle oder irgendso was das man an eine Decke hängen kann :D Kann man das auch selber machen? Oder habt ihr andere Ideen?

Danke schon mal.

Lg Maren

• Beschäftigung?! Beitrag #2
Manche Pferde/Ponys spielen gern Fußball, wir nehmen dazu so Sitzbälle, aber die sind für n Shetty wohl etw. groß.
Wie wäre es mit einem Hüpfball für Kinder, die sind ja kleiner.

Warum muß das arme Pony denn allein sein?
Pferde/Ponys sollten niemals allein gehalten werden da sie ausgesprochene Herdentiere sind.

LG Lilly

• Beschäftigung?! Beitrag #3
Hallo

Ja wieso muss den das arme Pony alleine sein? Kannst du mit ihm auch spazieren gehen oder Zirkuslektionen einüben? Du könntest auch mit ihm fahren vom Boden aus üben das ist eine gute Beschäftigung.

Gruss Lea

• Beschäftigung?! Beitrag #4
Danke schon mal für eure antworten.

Wir waren auch so "geschockt" als wir gesehen haben dass das Pony alleine steht. Es darf zwar jeden Sommer auf eine weide mit noch 2 Ponys und einmal stand es auf einer Ziegenweide. Aber Pferde brauchen doch immer Gesellschaft?! Na ja der Besitzer will auch eigentlich gar nicht das sich jemand um das Pony kümmert. Also keine "Fremden"... Es war auch eine Zeit lang weg. Einfach so. Der Besitzer hat es dann ja auf eine andere Weide gestellt. Aber als wir in damals fragen wollten wo das Pony ist, war er nie "da". Nun ja... Neben der Weide sind noch Kühe... und auf der andern Hauptstraßenseite, sind noch 3 andere Pferde seit kurzem. Der Besitzer will das Pony bald auch verkaufen. Das ist zwar schade, aber da wir eh nicht viel Zeit haben um dort hinzufahren, ist es viel besser für das Pferd. Das ist es hoffentlich bald in gesellschaft...

• Beschäftigung?! Beitrag #5
So was kommt leider immer wieder vor...
Ich wünsch dem Pony Glück.

Aber: Wenn es einen verwahrlosten Eindruck macht, dann schaltet bitte den Tierschutz ein...

LG Lilly

• Beschäftigung?! Beitrag #6
Hallo,
ich weiß nicht ob das Pony noch da ist, aber vielleicht wenn ihr zeit habt, könnt ihr vielleicht mit dem Pony kleine vertrauensspiele machen z.B ihr könnt eine Picknick decke mit nehmen und da irgendetwas BUNTES drauf legen, dann macht ihr ein strick ans halfter und führt das ponny darüber ist eine sehr schöne idee... dann merkt das ponny schnell das es euch vertrauen kann und fühlt sich vielleicht nicht mehr ganz so allein gelassen.

Schade das es immer wieder so leute gibt ... tz tz tz

oder die Idee mit dem Hüpfball finde ich total toll ...

LG Krümelchen

• Beschäftigung?! Beitrag #7
Hi Hier ein paar tipps ;-)

Heunetzt an die decke Hängen, über stangen traben lassen (Bodenarbeit),
Gibt auch Bücher darüber muss mal bei amazon gucke da gibt echt super Bücher .... Ah noch scheu training .... ect.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschäftigung?!

Beschäftigung?! - Ähnliche Themen

Islandpferd zu dick: Hallo, folgendes Problem: ich habe eine 14 jährige Islandstute die im Offenstall lebt und später 24h auf der Weide stehen soll. Sie ist meiner...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben