Rüde besteigt Rüden

Diskutiere Rüde besteigt Rüden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; egal ob pinscher oder schäferhund ,ob welpe oder oldy.mein hund ,7 monate besteigt jeden rüden ,oder versucht es,der ihm vor die flinte kommt. und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüde besteigt Rüden Beitrag #1
E

ELTON

Guest
egal ob pinscher oder schäferhund ,ob welpe oder oldy.mein hund ,7 monate besteigt jeden rüden ,oder versucht es,der ihm vor die flinte kommt.
und nu ?
kann man das als vor-/pubertäres verhalten, oder als eine andere art der unterwürfigkeit deuten ?

• Rüde besteigt Rüden Beitrag #2
gay dog
k050.gif

(sorry elton) :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Da im mom keiner auf das Thema eingeht, werde ich es mal zurück ins Ernsthafte holen.

Das kannst du bei vielen Rüden beobachten, speziell in dieser Altersphase. In den meisten Fällen gibt sich das mit dem "Erwachsenwerden". Denn kommt auch noch dazu, das der andere Rüde sich eigentlich auch wehrt und damit wird ihm der Spass daran wohl irgendwann mal vergehen und er wird begreifen, dass ein Rüde das falsche Ziel ist :D Ich kenne aber auch ältere Rüden dieses Verhalten ab und an mal an den Tag legen, hier kann man das Besteigen als Geeste der Dominanz interpretieren. Ich würde dem Ganzen keine allzu Grosse psychologische Bedeutung geben, es ist normal und die Grenzen wird er von selbst erfahren.

Gruss
DM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rüde besteigt Rüden Beitrag #3
Ich hab das auch schon bei 6 -7 Wochen alten Welpen beobachtet.
Das ist so wie Dogman schon sagt eine Form von Dominanzverhalten.
So lange dabei keine Aggressionen aufkommen, ist es auch noch als Spielerei zu sehen, nur wenn er mal den Falschen erwischt kann es gut passieren das er da gehörig die Meinung gegeigt bekommt.

• Rüde besteigt Rüden Beitrag #4
na dann ist ja gut.mal schauen ,wie lange das geht.bedankt.

• Rüde besteigt Rüden Beitrag #5
Als Welpe wurde Nils mal von einer Hündin bestiegen. Deren Besitzer lachte und meinte "Das machen doch nur Jungs" :004: ;)

Nils ist dazu tatsächlich viel zu sehr mit springen und boxen beschäftigt :mrgreen: Das wird so manchem Hund auch schnell zu viel...
Bisher hat er zwei Mal einen fremden Hund (beides Mal waren es Rüden) bestiegen. Der eine hat ihn sofort unterworfen, in dem er ihn bestieg und der andere knurrte und fletschte die Zähne.
Seither beschränkt sich Nils auf boxen (als Boxer ja ein absoltes Muss :p ) und um den Hund herum hüpfen.

Ich würde sagen, er testet seine Grenzen aus. Nils scheint auch schon zu wissen, bei wem er es probieren kann und bei wem nicht. Er verhält sich nicht bei jedem gleich, manchmal lammfromm, manchmal wild. Hängt bei ihm auch von der Tagesform ab.

• Rüde besteigt Rüden Beitrag #6
Unser Rüde machte das auch! Er ist jetzt 18 Monate alt. Ihm ist es auch egal ob Rüde oder Hündin!
Wir haben schon ganz viel versucht, "PFUI" "AUS". Das hat alles nichts genuzt.
Vor ca. 2 Monaten ist er dann von einem Rüden in den Hals gebissen worden, weil Sam es nicht lassen konnte in ständig zu besteigen. (Ich war nicht dabei und konnte so nicht eingreifen. Er war bei meinen Eltern und die sagten, das das alles sehr schnell gegangen wäre! Und zum Glück ist bis auf zwei Löcher in der Haut nicht viel passiert.). Seit dem ist es besser geworden, er probiert es zwar noch, aber eigentlich nur noch bei Hunden die wir das erstemal treffen und die "schütteln" ihn direkt ab.
Ich hoffe er hat jetzt daraus gelernt, auch wenn es ein, denk ich mal, schmerzhafter Lernprozess war.
Ich glaube aber auch, das es sich mit zunehmendem Alter gibt. (Ich hoffe es!)

Ach und ich hatte mal gelesen, das die Hunde so auch ihre soziale Stellung gegenüber anderen Hunden ausprobieren. Ob das so stimmt, weiß ich nicht.

• Rüde besteigt Rüden Beitrag #7
Ich hoffe ihr habt die Bisswunde ordentlich desinfiziert, denn gerade in so kleinen Löchern entstehen die größten Infektionen.

• Rüde besteigt Rüden Beitrag #8
Ja haben wir!
In der Sache bin ich immer sehr empfindlich. Hab "Tonnen" von Desinfektionsmittel draufgesprüht.

• Rüde besteigt Rüden Beitrag #9
Ja haben wir!
In der Sache bin ich immer sehr empfindlich. Hab "Tonnen" von Desinfektionsmittel draufgesprüht.

Na dann hoffe ich mal das es keinen Wundbrand gibt bei so vielen Tonnen....

• Rüde besteigt Rüden Beitrag #10
Ne, ist alles wieder super abgeheilt.
Habe lange Zeit danach immer noch nachgeschaut (vorallem weil ich immer wegen der Krüstchen gemeint habe, er hätte eine Zecke).

Zuletzt bearbeitet:
  • Rüde besteigt Rüden Beitrag #11
Ne, ist alles wieder super abgeheilt.
Habe lange Zeit danach immer noch nachgeschaut (vorallem weil ich immer wegen der Krüstchen gemeint habe, er hätte eine Zecke).

Benutze am besten PVC zum desinfizieren, das ist verträglicher ;)

• Rüde besteigt Rüden Beitrag #12
Meiner macht das auch oft in der Junghunde-Gruppe wenn sich 2 zu dolle zanken. (Allerdings nur bei jüngeren) wenn der eine dann auf dem anderen hängt kommt Duke und besteigt den der den anderen bedrängt und wirft ihn dann mit seinem Gewicht auf den Boden. Wobei ich sagen muss das ich das nich so toll find wenn er sich da immer einmischen muss ....

• Rüde besteigt Rüden Beitrag #13
egal ob pinscher oder schäferhund ,ob welpe oder oldy.mein hund ,7 monate besteigt jeden rüden ,oder versucht es,der ihm vor die flinte kommt.
und nu ?
kann man das als vor-/pubertäres verhalten, oder als eine andere art der unterwürfigkeit deuten ?

das machen sogar bei uns im stall die hündinnen :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüde besteigt Rüden

Rüde besteigt Rüden - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Oben