Auf die Maus gekommen :)

Diskutiere Auf die Maus gekommen :) im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Erstmal zur Höhe: Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach´ den Käfig mindestens 80cm hoch - dann könntest Du nämlich entweder eine durchgehende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf die Maus gekommen :) Beitrag #21
Erstmal zur Höhe: Wenn Du die Möglichkeit hast, dann mach´ den Käfig mindestens 80cm hoch - dann könntest Du nämlich entweder eine durchgehende zweite Ebene einziehen oder aber zwei halbe oder sogar zwei 2/3-Ebenen. (Zwischen zwei Ebenen sollten nämlich mindestens 30cm Platz sein, was ja bei einem niedrigeren Käfig schon schwierig würde...)
Trinkflaschen haben wir gar nicht, sondern diese Ikea-Gläschen als Wassernäpfe. Wenn Du jedoch Vielzitzen dazunimmst, könnte es sein, dass sie die Wassernäpfe umkippen, denn sie sind ja größer und schwerer als Farbis... (Wie Du aber die Flasche befestigst? Hmmm... keine Ahnung ;) ) Ein Laufrad musst Du aber nicht befestigen, wenn Du z. B. das Wodent Wheel von Rodipet (27cm, weniger würde ich nicht nehmen, weil die Vielzitzen ja recht groß sind) nimmst, das hat einen stabilen Standfuß - zur Not könnte man da noch zwei kleine Holzleisten am Boden befestigen, sodass es nicht verrutschen kann. Allein wegen des Laufrads brauchst Du schon 30cm Platz zwischen den Ebenen, denn mit Fuß ist das Wodent Wheel ca. 30cm hoch...)
LG, seven

• Auf die Maus gekommen :) Beitrag #22
Hi, ich schon wieder :)
Ich wollte fragen ob es normal is, das die Maus seid geraumer Zeit den napf leer räumt und alles daneben "schmeisst".
Habe schon gedacht sie würde viel essen *G*

• Auf die Maus gekommen :) Beitrag #23
Hi Bloodysoul!
Was die Mäuschen mit ihrem Futter anstellen, da kann man sich manchmal nur wundern... Die einen verstecken es unter haufenweise Papierschnipseln, die anderen tragen es in irgendein Versteck, und die dritten schaufeln es einfach aus... Wahrscheinlich war Dein Mäuschen auf der Suche nach einem besonders vorzüglichen Leckerbissen und hat daher erstmal alles ausgeschaufelt ;)
Unsere Truppe macht das mit dem Frischfutter auch oft so - da liegt dann alles drumherum verteilt... Das Trockenfutter gibt´s gar nicht mehr im Napf bei uns, das wird so im Käfig verstreut, dann haben sie nämlich was zu tun bei der Futtersuche....
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf die Maus gekommen :)

Auf die Maus gekommen :) - Ähnliche Themen

Ratte oder Maus?: Guten Abend, ich hab bei uns im Keller eine tote Ratte/Maus gefunden. Was es genauer ist weiss ich nicht, und erhoffe mir bzgl dieser Frage Hilfe...
Mein erster Käfig *bammel*: Servus Jungs und Mädels! Sodele.... bin neu hier und mein richtiger Name ist Jennifer!!! Ich habe mir gestern zwei männliche Farbmäuse...
Jetzt hat's uns auch erwischt: meine Maus hat einen Tumor!: Hallo liebe Forengemeinde! Nachdem ich zwei Wochen auf Urlaub war und heute den Käfig gemacht habe, war ich sehr erschrocken als ich unsere Kiana...
2 seltsame Mäuse gerettet, Hilfe!: Hey! Mein Vater rief mich gerade ganz aufgeregt das unsere Katze zwei Mäuse auf einmal gefangen hat, nichts besonderes. bis ich die Beiden sah...
Abschied: Hallo Freunde Ich musste mich heute von meinem allerbesten Freund verabschieden! Er war nicht nur irgend ein Hund, er war mein bester Kumpel...

Neueste Beiträge

Oben