Wieviele von euch barfen??

Diskutiere Wieviele von euch barfen?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ich möchte meine kleine cherry(fast 6monate) gerne barfen...nur habe ich eine riesen Angst...ich eis nicht genau wovor aber die tatsche ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviele von euch barfen?? Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
ich möchte meine kleine cherry(fast 6monate) gerne barfen...nur habe ich eine riesen Angst...ich eis nicht genau wovor aber die tatsche ihr rohes fleisch zu geben ist für mich sehr unheimlich....
deshalb würde ich nur gernmal wissen wieviele hier im forum ihre hunde barfen und wie alt sie waren als ihr damit angefangen habt????

es reicht auch wenn ihr als antwort nur ein "ich barfe" gebt ich möchte nur sehen auf weiviel erfahrene ich stoße wenn ich damit anfange.....passende lektüre dazu habe ich bereits bestellt kommt aber erst in 2-3 wochen.....und im internet auch schon viel gelesen...

thx im voraus

• Wieviele von euch barfen?? Beitrag #2
Bei uns wird gebarft. Von klein auf. Hunde und Katzen. (Wenn man das Fleisch weg lässt: auch unsere Enten).

• Wieviele von euch barfen?? Beitrag #3
Bei uns wird von 6 Hunden nur einer gebarft und das von Welpenbeinen an bis jetzt wo er 12 Jahre alt ist

• Wieviele von euch barfen?? Beitrag #4
Meiner wird gebarft seit er ca. 5 Monate alt ist.

• Wieviele von euch barfen?? Beitrag #5
  • Wieviele von euch barfen?? Beitrag #6
Also ich bin auch gerade dabei, mich Kundig zumachen damit ich meine Hunde auf dem Weg besser ernähre.
Mit dem Aspekt rohes Fleisch zu geben habe ich kein Problem denn, bevor das Fleisch im Fertigfutter landet war es ja auch mal ein Tier, und Hunde sind nun mal Fleischfresser.
Meine Rica wird diesen Monat 4Jahre alt wurde aber bei ihrer Züchterin schon als Welpe gebarft und hin und wieder haben die beiden ja immer schon was frisches von mir bekommen.
Ich bin mir halt nur nicht sicher ob ich es meiner Anja auf ihre alten Tage noch zumuten kann, wobei es wohl mehr um die körperliche Umstellung geht den der Appetit auf Frisches ist kein Problem.

• Wieviele von euch barfen?? Beitrag #7
Wir barfen unsere Hunde jetzt seit Januar. Als wir damit anfingen, waren sie also 4 und etwa 7 Jahre alt. Beiden bekommt es super. Ab und zu gibt es auch mal Dose oder Trofu, wenn ich vergessen habe, das Futter aus dem Frost zu nehmen :eusa_doh: .

• Wieviele von euch barfen?? Beitrag #8
Ich barfe meine Ktze, oder ich bin dabei mir die unzähligen Infos anzueignen - bei katzen ist das ja doch recht kompliziert.
Es gibt ein ganz gutes forum in dem mir gut geholfen wurde/wird bei interesse schick ich dier die adresse per pn.
Bei meinem Hund wird mir das wenn ich ehrlich bin zu teuer...die bekommt zwischendurch halt mal nen Knochen mit viel Fleisch oder so...

• Wieviele von euch barfen?? Beitrag #9
ja bitte schick die adresse....
und noch was bis ich das buch bekomme würde ich nur noch gern wissen wie ihr umgestiegen seit von trofu und nafu auf rohfleisch...?

• Wieviele von euch barfen?? Beitrag #10
Wir sind einfach so umgestiegen, von einem Tag auf den anderen. Allerdings haben die Wuffs auch vorher hin und wieder mal ein Stück Fleisch gefressen.

• Wieviele von euch barfen?? Beitrag #11
aha das hesit man soll da nicht nach der mischregel gehen???
(also 25zu75% 50zu50% 75zu25% usw..)

• Wieviele von euch barfen?? Beitrag #12
ich würde auch nicht sofort umsteigen weil sich der darm erst umstellen muss.
ich würde die umstellung so wie du gesagt hast machen und das auf 4 Wochen verteilen, jede woche ein Wenig mehr.
aber lies dich vorher mal n bissl ins barfen rein zumindest bei katzen ist das ja nicht so das mal einfach nur das Fleisch geben darf sondern genau gucken muss wovon wieviel und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviele von euch barfen??

Wieviele von euch barfen?? - Ähnliche Themen

Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Teil Barfen: Hallo ihr lieben, ich möchte meinen Gismo (Neufundländer) gerne Teilbarfen, also ich habe gerade erst angefangen mich ins Barfen einzulesen, und...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Welpe barfen: Hallo an alle :) Da bei uns Mitte Oktober ein Welpe einzieht, ist es für mich langsam an der Zeit, über seine Ernährung nachzudenken. Von der...
An alle die BARF füttern!!: Hallo! Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden zu barfen:D. Ich habe zwei 5 monate alte hauskatzen. Bis jetzt geb ich ihnen 20% ihres...
Oben