Bestellung von Fischen über das Internet

Diskutiere Bestellung von Fischen über das Internet im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habt ihr schon mal Fische über das Internet gekauft? Zum Beispiel bei Interaquaristik, ich habe mich bisher nur getraut, Pflanzen dort...
  • Bestellung von Fischen über das Internet Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr schon mal Fische über das Internet gekauft?

Zum Beispiel bei Interaquaristik, ich habe mich bisher nur getraut, Pflanzen dort zu bestellen und die waren 1a. Jetzt überlege ich mir ob ich das nicht auch mal mit Fischen probieren soll.

Habe jedoch die Befürchtung das der Stress zu groß ist, oder sie ersticken etc. pp.

Wie war das bei euch?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vieln dank noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestellung von Fischen über das Internet Beitrag #2
Hallo,
also die Händler bekommen ihre Fische ja auch geschickt daher werden die Fische wohl eher weniger stress haben wenn du sie direkt zu dir holst als wenn sie vorher noch zum Händler geschickt werden!
Soweit ich weiss hat Interaquaristik auch einen ganz guten ruf.

• Bestellung von Fischen über das Internet Beitrag #3
wußte gar nicht das man das machen kann*staun*.und was passiert wenn da ne´tüte platzt?

• Bestellung von Fischen über das Internet Beitrag #4
Also eigentlich werden die gut verpackt und wenn tote Fische ankommen bekommt man glaube ich auch sein Geld zurück.
ich weiss nur nicht wie das im winter mit bestellungen aussieht wegen der temperatur.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Übrigens sollte auch den dortigen angaben nicht blind vertraut werden und die angaben über die haltung der Fische immer überprüft werden!!

Zum Teil werden da doch recht anspruchsvolle arten vermittelt und einige angaben die ich beim Überfliegen gelesen habe waren schon falsch!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bestellung von Fischen über das Internet Beitrag #5
Das hilft mir schon mal, dass die Angaben nicht stimmen habe ich mir schon fast gedacht, werden die denn da auch wie rohe Eier behandelt und kamen nie mit irgenwelchen Erregern in Berührung.

• Bestellung von Fischen über das Internet Beitrag #6
Ich glaube man kann nicht verhindern das fische mir Krankheitserregern in berührung kommen^^ aber ich habe noch nicht gehört das dort kranke Fische verschickt wurden.

• Bestellung von Fischen über das Internet Beitrag #7
Hi, hast du mal die Internet seite? Mich würde das mal interessieren.
LG Anna

• Bestellung von Fischen über das Internet Beitrag #8
Ich glaube man kann nicht verhindern das fische mir Krankheitserregern in berührung kommen^^ aber ich habe noch nicht gehört das dort kranke Fische verschickt wurden.

Das meinte ich auch nicht, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meine ob sie da auch in Antibiotika gebadet werden wie in vielen Zoohandlungen?

@pupimupi2000

• Bestellung von Fischen über das Internet Beitrag #9
Ich glaube wenn es so wäre würden sie es nicht sagen.
Die Fische werden auch nicht in den zoohandlungen in Antbiotika gehalten (zumindest in meiner nicht) sondern beim züchter.

Thema:

Bestellung von Fischen über das Internet

Bestellung von Fischen über das Internet - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Fische kaufen- aber wo?: Hallo Foris, ich habe mal eine Frage. Wir wollen uns einen neuen Fisch besorgen, aber wissen nicht wo. Bisher haben wir sie immer in der...
"Monsterspinne" in der Küche: Gefährlich?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Donnerstag Gastgeber für die Geburtstagsfeier anlässlich des 80. meiner...
hilfe zur nagelmodellage: hi...also mein größtes hobby ist die nagelmodellage. sprich nagellack, acryl, gel... und was es so alles ibt ich habe echt alles. nun will ich...
Wels umsetzen - Wie?: Hallo Aquarianer! Ich habe ein 60L Becken, in dem ein Wels schwimmt (natürlich auch noch andere Fische). Jedenfalls hat man den Wels mir im...
Oben