Wenn andere meinen Hund füttern ;o(

Diskutiere Wenn andere meinen Hund füttern ;o( im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, nun mal was wobei mir der Arsch platzen könnte-nämlich wenn andere meinen Hund füttern oder Rumkommandieren. Wir waren am Freitag bei einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn andere meinen Hund füttern ;o( Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nun mal was wobei mir der Arsch platzen könnte-nämlich wenn andere meinen Hund füttern oder Rumkommandieren.
Wir waren am Freitag bei einer Geburtstagsrunde von der Oma meines Freundes. Alles Jäger da, erstmal fing der Trouble damit an das jeder an unserem Hund rumkommanfiert hat, sitz hier, platz da. Da kam es zur ersten auseinandersetzung, weil keiner es einsieht das er den Hund in Ruhe zu lassen hat, und wenn einer Sitz oder Platz sagt, wir das sind. Nun gut-auf jeden Fall gab es bei der Feier natürlich auch esses. Wir haben mehrmals gesagt das unser Hund nichts darf weil er das auch nicht verträgt und Krank wird und sich übergiebt. Die 1. sagte gleich "naund, ist doch nicht meine Whg wo er reinkotzt". Auf jedenfall hat mein Freund genau die alte in der Küche getroffen und der Hund saß genau neben ihr und bettelte-das macht der sonst nie! Da hat er ihr nochmal gesagt das der Hund nix darf. Als Antwort bekam er dann: "aber ich habe ihm doch nur 2 Bouletten, 6 Stück Kassler...." Und dann ist mein Freund ausgeflippt und hat sie erstmal zusammengefaltet. Noch gar nicht richtig fertig kommt schon aus der Stube "Der Hund hat gekotzt"-das hat er dann auch die ganze Nacht durch und Samstag und Sonntag lag er flach-super!

• Wenn andere meinen Hund füttern ;o( Beitrag #2
Da kann man nur raten den Hund nicht zu solchen Leuten mitzunehmen. Das ist ja wirklich das Letzte!
Ich kann mich nur wundern über solche Leute und kenne das so auch garnicht. Ich habe auch Freunde die mich fragen, wie ich den treuen Blicken widerstehen kann und meinen Hunden vom Tisch nichts gebe, aber sie selber widerstehen ja auch ;-) Meine Nichten fragen manchmal, ob sie den Hunden was geben dürfen, würden das aber nie einfach so machen.

Und Kommandos kommen nur vom "Rudel" - und das sind wir!

Also tut dem Hund das nächste mal was Gutes und lasst ihn zu Hause.

• Wenn andere meinen Hund füttern ;o( Beitrag #3
Kenn ich nur allzu gut, ich hab das Problem bei meinem Vater der findet meinen Hund super klasse und will ihn verwähnen - und jedes Mal wenn er zu Besuch ist oder wir bei ihm sind füttert er ihn heimlich (heimlich weil jedes Mal wenn ich ihn erwische flippe ich völlig aus) Er füttert ihm dann gesalzenem Speck, mein Kleiner bekommt Durchfall und trinkt nur noch Wasser wie ein Kamel (pinkelt dann auch in di Wohnung weil er dauernd muss) da könnte ich echt wie Wände hoch.
Ich hab jetzt aufgehört den Hund in seine Nähe zu lassen (jetzt bin ich zwar die schlechte Tochter) aber mein Kleiner bekommt keine ungesunden Sachen.

Er versteht einfach nicht dass das nicht gut ist was er macht und ist nicht zu belehren… so sind die älteren Semester. Ich liebe meine Dad zwar abgöttisch aber musste halt meine Konsequenzen ziehen da er unbelehrbar ist.

• Wenn andere meinen Hund füttern ;o( Beitrag #4
Hallo.

Da ist es einfach abhilfe zu schaffen. Mein Vater hat z.B. seinem Hund beigebracht nur aus der linken Hand Futter zu nehmen. Die meisten Leute füttern mit rechts. Sie haben ein Restaurant und da werden die lieben Hundis gerne mal von den Gästen gefüttert:(.
Unsere Hunde tun das auch und wenn ihnen jemand was anbietet und wir "nein" sagen, dann nehmen sie's auch nicht. War sehr einfach ihnen das beizubringen.

Bb,
Si

• Wenn andere meinen Hund füttern ;o( Beitrag #5
HUHU

ICH KENN DAS PROBLEM AUCH

allerdings mit der mutti von meim freund und mit der habe ich mich auch schon richtig angelegt sie sagt meine hunde seien unerzogen da packt die sich teddy und drückt den zu boden.boah bin ich ausgeflippt.da sagt die zu mir ja sowas gabes bei mein hunden nicht.
da teddy epilepsie hat und immer am fiepen ist wenn er sich nicht gut fühlt oder einfach aufmerksamkeit haben will lassen wir ihn in ruhe und ignorieren ihn.durch seine epilepsie ist er nun mal ein "ich muss überall hin und her laufen"kerl.was aber auch noch war da sahsen wir auf der terasse und die haben ja einen doch so gut abgesperrten garten...denkste.
die mich immer angepflaumt weil ich teddy nicht aus dem blick gelassen habe und immer mal gerufen habe damit er auch nicht abhaut.
da zickt die mich an ich soll den hund in ruhe lassen das sein ja quällerei.und das ende vom lieb plötzlich war mein hund weg...KLASSE

1,5std haben wir ihn gesucht.und ich habe nie wieder meine hunde mitgenommen zu der.

ach ja was auch noch nen knüller war teddy macht bei vielen dingen kein unterschied er hatte durst und da stand putz wasser und darauss hat er getrunken da meinte ich zu ihm pfui was sagt die zu mir lass ihn doch er wird doch merken das es nicht gut für ihn ist.*AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHH*
seit dem ist mir das echt zu dumm.
zeus is ja ihr liebling er ist ja viel ruhiger als teddy ich durft mir von ihrem mann schon anhören das ich die bestie doch einschläfern soll das sei für MICH besser.

• Wenn andere meinen Hund füttern ;o( Beitrag #6
alles eine sache der erziehung... meine jule nimmt futter nur von mir an....

am tisch bettelt sie nicht, weil ich das nicht möchte

• Wenn andere meinen Hund füttern ;o( Beitrag #7
ja habe ich auch so gemacht, nehmen nichts von anderen...finde ich schon wichtig weil es ja immer so idioten gibt die giftköder auslegen...

aber davon ab wäre wohl ausgetickt hätten sie das gemacht trotz meines verbotes :evil: ..hättest den hund die nacht dort lassen sollen hätte er dort alles voll gekotzt und gesch....

• Wenn andere meinen Hund füttern ;o( Beitrag #8
ich kenn das nur zu gut! hab ne ziemlich verfressene Hündin der man leider nicht mehr so leicht beibringen kann nichst von Fremden zu nehmen....
es gibt bei uns teilweise soar omas die mit hundefutter in den strassen rumlaufen und das dem hund schon fast ins maul stopfen! :twisted:
Zum glück mag meine hündin es nicht wenn fremde ihr zu zielstrebig entgegenkommen und hat dia alte angeknurrt bevor sie das Futter bemerkt hat :wink:

• Wenn andere meinen Hund füttern ;o( Beitrag #9
Wie bringt man dem Hund bei nichts von anderen zu nehmen?

• Wenn andere meinen Hund füttern ;o( Beitrag #10
Also, meine Hunde dürfen auch von anderen Leuten was nehmen. Allerdings nicht von Leuten, die ICH nicht kenne. Und dass andere Leute erst mal fragen, ob sie den Hunden was geben dürfen, halte ich für selbstverständlich - sind ja meist auch Hundehalter, die wissen, worum es geht.
Insgesamt halte ich es für problematisch, wenn Hunde ausschließlich von einer oder zwei Person/en gefüttert werden und nichts von anderen fressen. Kann ja mal sein, dass ich für ein paar Wochen ins Krankenhaus muss - und dann? Fressen meine Hunde nix, weil sie so erzogen wurden, nur von mir ihr Futter zu nehmen? Nee, das ist mir zu riskant.

Viele Grüße

babs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn andere meinen Hund füttern ;o(

Wenn andere meinen Hund füttern ;o( - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Mein Rüde bellt und knurrt Menschen in "seinem" Revier an: Hi, ich habe vor knapp 9 Wochen einen Mischlingsrüden aus dem Tierschutz zu mir genommen. Billy kommt aus einem Auffanglager in Serbien und ist...
Der Traum vom Hund: Am Freitag ging für einen Tag ein lange gehegter Traum in Erfüllung, einen Tag lang hatte ich einen Hund. Meine Stiefschwester, meine Stiefmutter...
Oben