Was machen mit einen lustlosen Welli

Diskutiere Was machen mit einen lustlosen Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, seit vier Wochen haben wir einen süßen Wellensittich (bei Erwerb ca. 12 Wochen alt), der auch schon auf die Hand und auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #1
O

ole007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit vier Wochen haben wir einen süßen Wellensittich (bei Erwerb ca. 12 Wochen alt), der auch schon auf die Hand und auf die Schulter kommt und sich auch kraulen läßt. Allerdings macht er uns auch etwas Sorge, weil er mit überhaupt nichts spielt, an nichts knappert, nicht rumturnt und eigentlich nur an seinen Stammplätzen rumsitzt (wenn er nicht gerade durchs Zimmer fliegt). Auch die oft beschriebene Neugierde hat unser Welli nicht. Außerdem frißt er nur Körnerfutter, Grünes überhaupt nicht. Ist das Verhalten normal oder machen wir etwas falsch?

Viele Grüße
Lucie

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #2
hey
also wellis brauchen dringend einen partner, denn sie sind ja schwarmvögel. dann wäre er sicher auch nicht mehr so lustlos,denn zu zweit kann man ja viel mehr quatsch machen *g

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #3
Wellensittiche sind Schwarmvögel. Euer kleiner braucht dringend eine Partnerin! Alleine spielen macht eben keinen Spaß!

edit: Ups, Shelby war schneller ;-)

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #4
den gleichen fehler habe ich auch durch unwissen gemacht gehabt,dann habe ich mir einen 2ten geholt,ich dachte immer ihm fehlt nix,aber wo der 2te dann da war,habe ich es gesehen,mein corky war so lebenslustig,so glücklich....sie haben soviele lustige sachen gemacht,wir haben soooo gelacht.Nun habe ich 4 federbällchen und ich muss sagen,nie mehr alleine....;) tuhe deinem schatz einen gefallen und gönn ihm eine partnerin ;) er wird es dir sichtlich danken und 2 wellies auf dem kopf sitzen haben ist auch viel schöner ;)

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #5
Hallo Lucie,

wie schon gesagt wurde, der oder die Kleine braucht ganz dringend eine(n) Partner(in)!:clap: Am besten ist es wenn es mehrere sind.:p Außerdem sollten es gegengeschl. Partner sein.

Grüße, Frank:039:

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #6
Ich schließe mich meinen Vorrednern an! Er brauch eine Partnerin!:057:

:arrow: Dann nochwas zu dem Grünfutter:
Also meine zwei haben am Anfang keinen Apfel gegessen, dass hab ich was ausprobiert:
Ich hab einen kleinen Apfel ganz gelassen und rundherum an einigen Stellen die Schale abgemacht und dann in Körner "getaucht". Die bleiben dann am Apfel kleben und meine Wellis ham dann erstmal die Körner entdeckt und gefuttert und dann den Apfel erkundet!:mrgreen:

Probier das dochmal aus an (z.B.) einem nassen Salatblatt bleiben Körner auch dran kleben!

LG, S@lly.

P.S.: Viel Glück bei der "Partnersuche"! :lol:

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #7
Hallo zusammen,

nach gut drei Wochen möchte ich mich mal zurück melden. Ich habe Euern Rat befolgt und gleich am nächsten Tag einen zweiten Welli (sein Name ist Kaba) gekauft. Die beiden haben sich sehr schnell aneinander gewöhnt und sind quasi vom ersten Augenblick an unzertrennlich.

Unser erster Welli (Ole) hat Kaba gezeigt, daß er keine Angst vor der Hand haben muß und so kam er schon nach zwei Tagen auf den Finger und auf die Hand. Man hat richtig gesehen, wie gut Ole der neue Partner tat, er frißt nun auch Äpfel, Petersilie usw. und ist auch wieder richtig lebhaft.

Ich hätte das nie gedacht, daß es so viel ausmacht, hatte er es doch eigentlich (aus Menschensicht) gut bei uns. Nun werden wir bestimmt noch viele Jahre zusammen Spaß haben, Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Lucie

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #8
Hallo Lucie,

das hört sich doch toll an, Ihr habt genau richtig reagiert und dem Kleinen sofort eine Partnerin geholt.

Ihr werdet bestimmt jede Menge Spass mit den beiden haben ! :038:

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #9
Das ist schön! :)

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #10
hab ne frage welche geschlechter haben die denn jetzt , männlein und weiblein? oder beides männchen ?
grüße

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #11
  • Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #12
auch 2 männchen verstehen sich gut,hatte auch erst 2 männchen,die immer kuscheln mein glückwunsch! bekommen wir auch ein foto? :D

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #13
Ja, ich habe hier...trotz mehrerer Hennen zur Auswahl...auch ein total verliebtes Hahnenpaar. :D

Ich war nur irgendwie automatisch von einer Partnerin ausgegangen. Aber zwei Hähne vertragen sich genausogut, wenn nicht oft besser als ein "echtes" Paar.;)

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #14
Aber zwei Hähne vertragen sich genausogut, wenn nicht oft besser als ein "echtes" Paar.;)

Das kenne ich irgendwo her! :)

Auf Wunsch hier mal ein Bild von den beiden:

p1020051sh4.jpg

Viele Grüße
Lucie

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #15
oh wie süss,die sind ja bildschön herzlichen glückwunsch! ich kann mir denken,die haben dein herz schon im sturm erobert!

• Was machen mit einen lustlosen Welli Beitrag #16
hmm und wie wäre es noch mit 2 damen kleiner tipp nehm albinos blaue kerle fliegendrauf

grüßé von conny und der 6er truppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was machen mit einen lustlosen Welli

Was machen mit einen lustlosen Welli - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
München - 2 Handzahme Welli`s suchen dringend ein neues Zuhause ( beide Männlich, einer Flugunfähig): Hallo liebe Leute, ich wohne in München und muss schweren Herzens meine geliebten Wellensittich-Männer abgeben. Ich musste in eine WG umziehen...
Oben