Brauche Hilfe!!!

Diskutiere Brauche Hilfe!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey! Also...es geht darum... Ihr wisst ja das ich mir einen BC anschaffen wollte...und ihr habt mir ja strickt davon abgeraten.. So heute haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #1
Midnight

Midnight

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Also...es geht darum...
Ihr wisst ja das ich mir einen BC anschaffen wollte...und ihr habt mir ja strickt davon abgeraten..
So heute haben meine Mum und ich einen Samojede "getroffen"! :lol:
Da wir im Hundebuch auch ma auf diese Rasse zu sprechen gekommen sind wusste ich gleich viel darüber....die mir das Herrchen dann auch bestätigt hat! Jetzt meine Frage: Wie sind Samojede denn eigentlich wirklich so? Denkt ihr sie sind einfacher zu halten als BC´s?

Okey...danke im Voraus! :D

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #2
Sind das nicht Schlittenhunde?
Zu der Rasse kann ich dir leider gar nichts sagen, außer das ich den Namen schon mal gehört habe weiß ich da nichts von.

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #3
Schlittenhunde sind es, das weiß ich (und ist auch das einzige, was ich dazu weiß)
Sie brauchen also dementsprechend viel Beschäftigung.

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #4
Der braucht viel Raum zum Laufen. Öfters eine Fellpflege(Bürsten) und ist prinzipiell Kinderfreundlich(natürlich im Umkehreffekt!).

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #5
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #6
Hey=),
für die Rasse hab ich mich vor ein paar Jahren auch sehr interessiert! Es sind wirklich sehr sehr hübsche Hunde und gehören zu den Nordischen Rassen.

Wenn ich fragen darf: was sucht ihr denn für einen Hund? So freizeit sportlich? oder so Model Schmusenase einfacher Familienhund?^^

lg Laui*

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #7
Danke für die Hilfe...die Seite kannte ich schon! ;):eusa_shhh: Nun...wir wollen einen Hund mit dem wir auch viel machen können! Sie hatte gesagt das ihr Hund sehr, sehr kinderfreundlich ist und total lieb ist! Sie geht mit ihm viel raus...kein Problem: Wald, wiese, feld, see,...alles gleich in der nähe und gleich nebenan! :p:lol: Nun, BC...ihr habt mir ja abgeraten, worüber ich auch nachgedacht habe! Und naja...wir wollten es einfach auf uns zu kommen lassen...aber wo wir gestern diesen wunderschönen Hund gesehen haben...könnte es sein das wir uns umendscheiden! Ich möchte von euch wissen...was meint ihr? Ist dieser Hund leichter oder schwerer als ein BC zu halten? :eusa_think:

Danke

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #8
Mh ich denke das ist schwer zu sagen ...jeder Hund ist auf seine Weise anders und jeder Hund hat auf seine Weise bedürfnisse die erfüllt werden müssen und sollten!
Die vom Samojeden sind nun mal ganz anders als die vom Bc ....ich würd an deiner Stelle einfach mal das Wesen eines Samojeden studieren und dann schaun ob du die Dinge die das Tier braucht erfüllen kannst. Weil ein Mensch der dir entgegen kommt kann dir viel sagen wenn der Tag lang ist ..... ein Bc der ausgelastet ist ist auch ein wundervoller Familienhund!!!!

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #9
ein Bc der ausgelastet ist ist auch ein wundervoller Familienhund!!!!

Hallo,

in erster Linie ist der BC ein Arbeitshund. Und die wenigsten Menschen sind in der Lage einen BC wirklich körperlich und geistig auszulasten.
Zudem ist es defintiv kein Anfängerhund.

Grüße
Elstertier

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #10
Hallo,
Ich möchte von euch wissen...was meint ihr? Ist dieser Hund leichter oder schwerer als ein BC zu halten?
man kann nicht sagen welcher einfacher zu halten ist. Es kommt immer darauf an wie der Hund gehalten wird, wie er beschäftigt wird, ob er als Familienhund oder als Arbeitshund gehalten wird usw. Wird z.B. ein BC als Arbeitshund gehalten ist er auch zufrieden und ausgeglichen, als Familienhunde sind sie ganz schnell unterfordert (aber das hatten wir ja alles schon mal in dem entsprechenden Thema).

Bedenke aber das auch Samojeden keine reinen Familienhunde sind. Sie brauchen sehr viel Auslauf, diese Hunde wollen laufen. In dem nachfolgenden Link ist eine Mindestzeit für die tägliche Bewegung angegeben: 2 Stunden!
Hier der Link:

Hier findest du noch weitere Informationen:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe!!! Beitrag #11
Hallo!
Der Samojede ist doch ein Mitglied der Spitzfamilie?Sie wurden damals als Schlitten und Hütehunde eingesetzt.Sie sind´intelligente,aufgeweckte und tempramentvolle Hunde.Man sagt,sie hätten ein lächelnden Ausdruck.
Sie verfügen über große Ausdauer und sind meist sehr anhänglich.
Du kannst mit ihnen gut arbeiten,brauchen sehr viel und lange Bewegung und Abwechslung!
Wolltes du das nicht?
Bürsten,Bürsten,Bürsten,denn sie haben ein doppeltes Haarkleid.
L.G.

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #12
@elstertier : das ist klar das ein Bc ein Abrietstier ist! Aber 1. gibt es hier auch Zucht/Linien unterschiede (die einen mehr die anderen weniger aber natürlich immernoch mehr als ein "normaler" Hund) und 2. War es eher darauf bezogen das Midnight geschrieben hatte, das die Frau der der Samojede gehört sagte es wär ein sehr sehr Kinderfreundlicher und lieber Hund. Das ist ein Bc auch soll aba nicht zwangsläufig heißen das er daudrch einfacher ist! So mein ich das=)

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #13
Danke für die Hilfe und die Seiten! Lese ich mir gleich ma durch...ja der Samojede eghört zur Familie der Spitze! Deswegen haben sie auch ein kleinen frechen Charakter...wie Spitze eben. Doch das kann man alles mit der richtigen Eziehung verringern. Oder nicht? ;) Klar, man kann nicht alles wegbekommen...aber immerhin kann man es verringern. Nun...ja ich möchte schon was abwechslungsreiches machen, Gassi reicht nicht! Das ist mir klar...gehen diese Hunde auch gerne baden wie Bc`s? Natürlcih nicht im Winter, aber im Sommer oder Frühling ma! Also an den Stausee hier in der Nähe.

LG Marie

• Brauche Hilfe!!! Beitrag #14
@ Laui, hab Dich schon richtig verstanden :) Tatsache ist jedoch das auch BC aus einer "ruhigen" Linie sehr agil und sehr arbeitsfreudig sind und die meisten Menschen damit einfach überlastet sind.
Aber das Thema BV wurde in diesem Zusammenhang schon mehr als genug besprochen ;)
Einfacher als der und der Hund gibt es in meinen Augen nicht. Eher die Tatsache das eben die Bedürfnisse des Tieres für den jewiligen Menschen leichter zu erfüllen sind als bei anderen Tieren/Menschen.

Lg
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe!!!

Brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Katze pinkelt - brauche dringend Hilfe!!!: Hallo.. bin neu hier, werde mich noch vorstellen, aber brauche grad dringend Hilfe.. wie soll ich anfangen.. bin total aufgelöst.. komme mal...
Die bösen Geister hinter sich lassen und einen gesunden Neustart beginnen :): huhu, Ohgott noch so ein Thread :shock: Aber ich möchte meine neue Lebensweise nicht in irgend einem Forum Dokumentieren, hier sind so viele...
Oben