Maine Coon-Kater - Mengenangaben?

Diskutiere Maine Coon-Kater - Mengenangaben? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; das ist es, was unsere züchterin auch sagte. und da unser kleiner nur ein wohnungskater ist, hält sie z.b. eine entwurmung zum jetzigen zeitpunkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maine Coon-Kater - Mengenangaben? Beitrag #21
...Und gerade Wohnungskatzen haben eher selten wirklich Wurmbefall (junge Katzen werden/sollen ja auch im Haus gehalten werden, nach der "Grundentwurmung" dürfte es also schon reichen).

das ist es, was unsere züchterin auch sagte. und da unser kleiner nur ein wohnungskater ist, hält sie z.b. eine entwurmung zum jetzigen zeitpunkt noch nicht notwendig, im dezember könne man es durchaus noch einmal durchführen.

• Maine Coon-Kater - Mengenangaben? Beitrag #22
...hmm, wahrscheinlich nur Geldmacherei von unserer Tierärztin:? Nun ja, wir sind noch Katzenanfänger- das hat die wahrscheinlich sofort gemerkt und ausgenutzt.

Viele Grüße
Sabine

• Maine Coon-Kater - Mengenangaben? Beitrag #23
Wieder mal so eine Geschichte, bei der sich TAs nicht ganz einig sind... ;)

Entwurmmittel sind jedenfalls nicht sehr gesund - das ganze Chemiezeug kommt schließlich in die Katze rein.
Ständig alle 3 Wochen entwurmen... ich weiß nicht, persönlich bin ich der Meinung, da ist Würmer haben auch nicht schlechter.

Und gerade Wohnungskatzen haben eher selten wirklich Wurmbefall (junge Katzen werden/sollen ja auch im Haus gehalten werden, nach der "Grundentwurmung" dürfte es also schon reichen).

Stimme voll und ganz zu.

Ich habe meine Wohnungsmiezen noch nie "auf Verdacht" entwurmt, weil ich ihnen die Chemie ersparen wollte.
Ich schaffe vorsichtshalber alle 1-2 Jahre Kotproben zu meiner Tierärztin. Und noch nie hatte hier eine Katze Würmer, selbst nach der Flohplage letztes Jahr nicht, wo ich mit Bandwürmern gerechnet hatte...:D

• Maine Coon-Kater - Mengenangaben? Beitrag #24
Hihi, unser Main Coon Kater ist jetzt fünf Monate und ich glaube der hat ein schwarzes Loch als Magen *g*
Satt sein kennt der jedenfalls nicht wirklich ;)
Der frisst uns hier auch die Haare vom Kopf, aber ich lass ihn. Er ist noch immer total schlank und er wächst wirklich wie irre von daher wird er es wohl brauchen.

• Maine Coon-Kater - Mengenangaben? Beitrag #25
Hallo,
wir haben einen Maine Conn Kater 7 Monate alt und eine Maine Coon Kätzin 5 Monate alt . Der Kater ist sehr verfressen die Kätzin frißt Trockenfutter nur in Verbindung mit Naßfutter .Ich habe auch immer Angst das der Kater zuviel und die Kätzin zu wenig frißt. Kater wiegt ca 4.5 kg und die Kätzin ca 3 kg. Unser Kater hatte seit wir in hatten weichen manchmal auch flüssigen Kot. wir dachten es wäre für ein Baby normal. Durch seine Halbschwester die 2 Monate später zu uns kam merkten wir das das nicht stimmt. TA bat um Kotprobe zum Glück keine Würmer oder sonstige schlimme Sachen .Haben das Futter total umgestellt. Von Sanabelle auf Royal Canin und von Naßfutter (Lux von Aldi ) auf Almo Nature oder Animonda . Der Kot ist wieder normal geworden .Unsere Katze mag aber das Young Female nicht besonders .Habt Ihr eine Idee was wir evtl anders machen könnten ? Beide Tiere wurden vom Züchter jungkastriert . Viele Grüße Marita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maine Coon-Kater - Mengenangaben?

Maine Coon-Kater - Mengenangaben? - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Maine Coon Kater Flynn - Darmverschluss: Hallo Tierfreunde hier meine traurige Vorstellung von vor 7 Jahren...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!: Ein Trauriger Grund warum ich hier zum ersten mal schreibe ist, das unser Main Coon Kater Sammy im Alter von 3 Jahren in der Nacht von Freitag auf...
Oben