2tes Meerie

Diskutiere 2tes Meerie im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe gestern ein neuen Kumpanen für mein erstes Meerie [Weibchen] bekommen, da mein altes Meerschweinchen gestorben ist. Ich habe sie...
  • 2tes Meerie Beitrag #1
C

cutiepeach

Guest
Hallo,
ich habe gestern ein neuen Kumpanen für mein erstes Meerie [Weibchen] bekommen, da mein altes Meerschweinchen gestorben ist. Ich habe sie zuerst beide in mein Zimmer gesetzt und sie "zusammengeführt". Da das neue Meerie, ein kastriertes Böckchen, aus einer ganzen Meerschweinchenherde stammt ist es auch etwas scheuer. Die beiden hacken sich noch etwa um das Häuschen, mein altes Meerie verteidigt es die ganze Zeit und lässt das neue meerie nur ungern da rein. Was kann ich machen das für den Übergang beide eine Schlafmöglichkeit haben? Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch andere wertvolle Tipps geben wie ich jetzt in der ersten Zeit mit dem neuen Meerie umgehen soll ...
LG + Danke im voraus :)

• 2tes Meerie

Anzeige

• 2tes Meerie Beitrag #2
ähm ist der bock kastriert?

das wäre erst mal wichtig wenn du keine babys willst und ansonsten würd ich ein 2 haus rein stellen das kriegt sich ein

• 2tes Meerie Beitrag #3
Der Bock ist kastriert, hat sie doch geschrieben *g*
Für jedes Tier muss mindestens eine Versteckmöglichkeit zur Verfügung stehen. Hat das Haus mehere Eingänge? Wie gross ist das Gehege? Zu Empfehlen sind noch Weidebrücken oder Korkröhren, auch eine zweite Etage bietet sich optimal als Versteckmöglichkeit darunter an.

• 2tes Meerie Beitrag #4
Danke für die Tipps.
Hab heute schon ein neues Häuschen gekauft.
Das ist doch normal, dass sich die Beiden am Anfang streiten oder?

LG
Hanna

• 2tes Meerie Beitrag #5
Ja, das kann durchaus normal sein, da sie ja die Rangordnung klären wollen, der Bock ist nicht automatisch der Chef im Haus *g*
Wie gross ist den dein Käfig?

Thema:

2tes Meerie

2tes Meerie - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben