Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?!

Diskutiere Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Heute moregn war eine Frau vom Vertinäramt und hat gesagt, dass sich jemand über unsere Hunde beschwert hat, weil die ständig bellen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Heute moregn war eine Frau vom Vertinäramt und hat gesagt, dass sich jemand über unsere Hunde beschwert hat, weil die ständig bellen. Das stimmt ja sowie so nicht.
Dann hat die von jedem ein Foto gemacht und gefragt wie die heißen und wie alt die sind.
Ist das normal? Und was wir bzw. kann jetzt noch passieren. Was meine Mum mich gerade noch faragte, die hat keinen Ausweis gezeigt. War das bei einem von euch schonaml. Also so hab ich keine Bedenken, weil den Hunden geht es hier ja gut, aber trotzdem..

Oh in der Überschrift sollte ein V hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #2
Halte mal Rücksprache mit dem zuständigen Veterinär-Amt und frage, ob das alles rechtens war. Wenn Hunde angeblich bellen, kommt eher die Polizei, als so ein Amt.
Gruß HelgaK

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #3
ja ich würde jetzt auch vorsichtig sein. wer weiss ob sie überhaupt vom amt war.
also lasst eure hunde nicht mehr aus den augen und ruft so schnell wie möglich beim amt an und fragt noch mal ganz genau nach.

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #4
Die Dame wird sich mit sicherheit ausweisen können.
In der Regel passiert sowas schon, wenn jemand sich mit dem Vet-amt direkt in Verbindung gesetzt hat, die Polizei ist das aussen vor. Die Polizei kommt nur bei Ruhestörung o.ä. (gefahr in Verzug). Da wird Genie jemand angeschissen haben, sag ich mal lapidar ;)

Gruss
DM

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #5
trotzdem würde ich mich danach nochmal erkundigen, schadet ja nichts.
aber normalerweise ist sie dazu verpflichtet von alleine gleich am anfang ihren ausweis zu zeigen. und wenn sie das nicht getan hat würde ich wirklich nachfragen. kann nicht schaden.

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #6
Ich würde sowieso niemanden in mein Haus lassen, unabhängig von der Sache ! Erst legitimieren und dann überlegen ob man sich damit auseinander setzen möchte. In diesem Fall, wärs zur Sache und Entlastung dienbar, nach feststellung der Amtsperson den Zutritt zu gewähren, schon alleine um die Angelegenheit klarzustellen.
Gruss
DM

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #7
Also meine Mum hat da angerufen und die Frau meinte, dass da eine Anzeige eingegangen ist, dass wir unsere Hunde nicht artgerecht halten würden bzw. sei hier verwahrlosen würden. Deswegen war die Frau bei uns hat aber am Telefon gesagt, dass sich die Sache für sie erledigt hat, weil die Hunde in einem guten Zustand waren und auch recht erzogen und so rüber kamen.

Und dann hab ich noch ärger von meiner Mum bekommen, weil ich die einfach rein gelassen habe, ohne mir einen Ausweis zu zeigen. Naja kann ich auch verstehen und hab jetzt daraus gelern. :)

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #8
Es gibt so viele Tierhasser und einer lebt ganz in deiner Nähe!!
Ich glaube auch,dass da jemand, entweder aus Neid oder aus Hass euch angezinkt hat.
Diese Leute sind mit sich selbst unzufrieden und müssen bei anderen Leuten herum schnüffeln.Ich finde das zum Ko.......
Alles Gute und L.G.

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #9
Ja wir schätzen, dass es unsere Nachbarn waren, weil die eh wegen jeder kleinigkeit rummaulen.

Als ich 3 oder 4 war haben die vor ihrer Auffahrt einen neuen Pöller bekommen, damit da auch gar niemand dreht. Und als der kam war ich grad mit meinen Brüder auf der Straße und hab halt zu geschaut. Und da kam der zu uns un dmeinte wir sollen diesen Pöller niemals anfassen, sonst...
Ivch natürlich :) geh dahin und pack den an, da hab ich voll ne Ohrfeige bekommen.

Naja wenn sie dadurch glücklicher werden uns "anzuschwärzen" wir haben ja nichts zu befürchten.

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #10
lol
Also, ich hätte den dann auch sofort angefasst... Allerdings möchte ich meine Eltern nicht erleben, wenn mir irgendwer ne Ohrfeige gegeben hätte...

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #11
TTThhhhh Frechheit!! Aber kann dich beruhigen früher kam so ne Tussi auch mal zu uns als wir unseren Leonberger noch hatten. Gena das gleiche, nur die sich einfach zugang verschafft hatte. Aber das hatte sich auch sehr schnell erledigt ;)

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #12
Naja ich glaube nicht das Tierhasser einem das Vet. Amt auf den Hals schicken^^
Vielleicht jemand der euch anschwärzen wollte (oder sich wirklich sorgen gemacht hat wegen dem belleln??).
Ich finde es aber toll das die vom amt da auch reagiert haben und jemand kam - ich mein wenn alles ok ist macht das ja nichts und ich denke die sollen lieber einmal im falscchen haus zu früh oder voreilig gerufen werden als irgendwo garnicht! ist doch das gleiche wie mit den verwarlosten Kindern - da hat sich kein nachbar gekümmert und mal beim amt angerufen!!!

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #13
...besser als wenn die Anzeigen nicht nach gehen die wirklich begründet sind :)

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #14
Ja so macht es mir auch nichts. Die tuen ja nur ihr Arbeit.
@ AnKa
Jor ich glaub meine Eltern auch. Nur die Nachbarn haben mir dann Gummibärchen gegeben und gesagt ich darf das meinen Eltern nicht sagen und das hab ich dann natürlich auch nicht gesagt (OMG :) ) Und jetzt hab ich der das mal so vor einem Jahr erzählt und da ist die auch noch ausgerastet aber war dann ja leider schon verjährt sonst hätten wir die angezeigt.

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #15
Ich fuhr mit dem Rad, Bella an der Leine und sie zog, dass ich kaum mit dem Pedal nachkam. Da hielt ein Autofahrer und sagte: ich zeige sie an, wenn sie sich weiterhin vom Hund ziehen lassen.
Ich bedankte mich, klärte es auf und habe nur für mich verbucht, endlich mal ein Tierfreund, der auch handelt!
So kann es auch gewesen sein, jemand machte sich Sorgen und schickte einfach das Amt vorbei. Ist ja gut, wenn alles in Ordnung ist.
Gruß HelgaK

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #16
Nur die Nachbarn haben mir dann Gummibärchen gegeben und gesagt ich darf das meinen Eltern nicht sagen und das hab ich dann natürlich auch nicht gesagt (OMG :) )
lol
Das ist wirklich ganz großes Kino, deine Nachbarn.

• Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! Beitrag #17
Also, erst mal ist für die Tierhaltung das Landratsamt, Veterinärbehörde, die oberste Instanz. Natürlich kann diese Behörde nach Vorankündigung jederzeit eine Kontrolle der Tierhaltung vornehmen, Das muß sie auch tun, wenn es jemanden gibt, der eine Anzeige einbringt(ganz gleich, ob berechtigt, oder nicht). Diese Beamten müssen sich jedoch ausweisen, und haben an sich nicht das Recht, ein Grundstück oder Gebäude zu betreten, ohne dass der Eigentümer bzw. der Mieter dies erlaubt. Dieses Prozedere ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, denn einerseit kann es dabei zu Ungerechtigkeiten gegenüber einem ordentlichen Tierhalter kommen, andererseits aber verhindert es manchmal , wirkliche Mißstände und Tierquälereien zu beseitigen.
In Deinem Fall hat sich die Veterinärnehörde(zwar nicht ganz korrekt) umgesehen, und festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Der Fall dürfte damit erledigt sein, solange nicht neuerlich eine Anzeige von irgendjemand dort eingeht. Also, lass dich nicht tyrannisieren und viel Spass. N

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?!

Vom Veterinäramt war bei uns jemand ?! - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Sturz durch Hund -.-: Hallo Zusammen, ich muss mich jetzt einfach mal mitteilen. Heute hatte ich eine sehr unschöne Begegnung mit einem Hundebesitzer und seinem...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Passt ein Großer Schweizer Sennenhund zu uns?: Hallo miteinander! Meine Frau und ich planen schon seit geraumer Zeit einen Hund in die Familie aufzunehmen. Letztendlich sind wir beim Großen...
Oben