Stimmt wohl. Wir haben da auch regelmäßig Material aus den OPs abgeholt. Ich schätze mal, um das bei Tieren auch so zu Hand haben gibt es zu wenig wirklich nötige OPs an Tiere bzw ist der Forschung der Aufwand zu groß erst Kontakte zu irgendwelchen TAs aufzubauen.
Will mich da auch eigentlich gar nicht rumstreiten. Ich hätte ja auch gern, dass diese ganzen Tierexperimente endlich wegkommen. Sehe nur die momentane Situation nicht so positiv wie du
Ja, leider bringen die meisten Leute lieber Tiere um, als Strukturen aufzubauen und eine Netzwerk zu errichten, dass einen schnellen Transport von Tiermaterialien ermöglicht. :?
Ich sehe einfach, dass Alternativen möglich sind, und wie unsinnig und unwissenschaftlich die Versuche an Tieren sind. Was bringt es, zu wissen, wie man eine künstlich mit Krebs infezierte Maus heilen kann, wenn
1. Das Mittel nicht dem Menschen hilft.
2. Das Tier künstlich mit einer unnatürlichen Krankheit angesteckt wird.
3. usw.
Ich hoffe, dass dieses pseusowissenschaftliche System irgendwann zusammenstürzt, und vielleicht bevor tausende von Menschen durch falsch getestete Medikamente zu Tode gekommen sind und hunderttausende von Meerschweinchen, Kaninchen, Affen, Hunden, Katzen, Ratten und Mäusen ihr Leben lassen mussten!
Es sind viel bessere und preisgünstigere Methoden möglich, schade dass sie von der Regierung so wenig gefördert werden...