Ich kann nichts zusehen und nichts tun!

Diskutiere Ich kann nichts zusehen und nichts tun! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo liebe Hundebesitzer und Hundefreunde =) ich hoffe und bete , dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt und vorallem die Gedult...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #1
S

Sarah

Guest
Halli Hallo liebe Hundebesitzer und Hundefreunde =)

ich hoffe und bete , dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt und vorallem die Gedult habt meinen folgenden "Roman" zu lesen.., weil irgendwas muss ich einfach tun. Ich bin nicht der Mensch, dem sowas egal sein kann!!:085:
Nun meine bzw. Betty's Geschichte:

Betty ist eine 6 Jahre alte verschmuste und verdammt liebe Münsterländer-Mischlingshündin. Sie kam aus dem Tierheim zu ihrer jetzigen Besitzerin und hat eine grausame Vergangenheit gehabt:Sie wurde misshandelt! Schon diese Tatsache reicht, um neugierig zu werden...

Betty ist (leider) nicht mein Hund (ich habe eine Katze,kann sie daher nicht zu mir nehmen...). :?
Ihre jetzige Besitzerin wird im Dezember 74 Jahre alt, ist Diabetes krank und kann nicht mehr richtig laufen.(Sie trinkt, raucht und hält sich trotz Krankheit nicht an ihre Diät!) Deswegen braucht sie Menschen, die mit ihrem Hund spazieren gehen.
Und zu diesen Menschen gehöre ich, eine 18 jährige, tiernärrische zur Schule gehende junge Frau.
Neben mir gibt es noch meine Mama und ihre Freundin, sowie deren Tochter.
Wir vier haben uns dazu entschlossen, Betty wenigstens 2mal am Tag eine schöne Stunde zu schenken....
Die Freundin meiner Mama und ihre Tochter laufen 2mal am Tag unter der Woche jeden Tag und ich oder meine Mama am Wochenende, was ich jedoch auch nicht sonderlich toll finde, weil ich der Meinung bin, dass ein Hund einfach eine feste Bezugsperson braucht!
Bevor wir kamen, gab es viele verschiedene und fremde Leute, die ab und an mit der Betty gelaufen sind (auch kleine Mädchen zwischen 6 & 10!!) - Betty kam also nur mal gelegentlich rauß.

Als wir anfingen mit ihr spazieren zu gehen, war sie unausgeglichen, unerzogen und traurig. Sie war nämlich als ihre Besitzerin mal im Krankenhaus war bei einer Pflegefamilie mit mehreren Hunden und Betty ist absolut Hundefreundlich :) , dass hat ihr so spaß gemacht dort. Doch dann kam sie wieder zurück zu einer einsamen alten Frau, die nicht mehr laufen kann und definitiv nur noch auf ihr Ende wartet.
Jedenfalls wurde es Gott sei Dank etwas besser, als 2mal täglich jemand kommt und sie ein wenig beschäftigt, mit ihr spielt, mit ihr schmust usw.
Ich habe ihr in der zwischenzeit "Sitz" beigebracht (worauf ich schon ein bisschen stolz bin :angel: )
Jetzt aber zum eigentlichen Problem.
Die Betty hat ein kleines Plätzchen im Treppenhaus, kann aber in die Wohnung hoch, da die Tür offen bleibt (wenn die Krankenpfleger da waren) - wir machen sie immer zu, weil es doch...naja wer lässt schon seine Wohnungstüre offen????!!Jedenfalls sperren die Pfleger und die Haushaltshilfe die Betty manchmal einfach ins Treppenhaus, wenn sie nicht gleich kommt..
Außerdem wird das arme Tier langsam aber sicher überfüttert....normalerweise geben wir ihr eine halbe Dose Futter mit Flocken, wenn wir laufen waren - also Mittags und Abends! Und trotzdem gibt ihr ihre Besitzerin (weil Betty angeblich bettelt usw.) 2-3 Dosen Futter am Tag!!!! Des ist so unglaublich und macht mich derartig wütend!!
Wenn die Betty nervt, warum hat sie dann einen Hund?!!(bin sowieso der Meinung, wenn se nicht mehr laufen kann und nicht alleine sein will, dann kann sie sich doch eine Katze zulegen, oder?!)
Ich mein, die bringt ihren Hund langsam aber sicher um! Weil Betty isst sicherlich auch aus langeweile, die wird ja nicht gefördert oder ähnliches! Die einzige Abwechslung sind wir!

Des tut mir einfach in der Seele weh,dass so ein verdammt lieber und treuherziger Hund so leben muss....was kann ich denn tun?
Meine Ma sagt, ich soll mich da net einmischen...aber hallo?!! ich kann da net einfach zu schauen!!!

Was meint ihr zu der Sache???
Wäre Über eure Meinungen sehr froh!!

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #2
Das ist immer eine schwierige Sache mit Hunden und alten Leuten.
Du wirst bei der Frau kein Verständnis finden wenn du ihr sagst das es für den Hund besser ist wenn sie ihn abgeben würde.
Ob sie mit einer Katze zusammen Leben könnte ist da ja nochmal eine ganz andere Frage.
Wenn du der Meinung bist das es dem Hund da schlecht geht kannst du dich auch anonym an das zuständige Amt ( Ordnungsamt/ Veterinäramt) oder an den Tierschutz wenden. Manchmal geht es einfach nicht anders, nur musst du dabei eins bedenken: Auch wenn es dem Hund in deinen Augen da nicht gut geht, die Frau liebt den sicher über alles eine Trennung könnte deren Gesundheitszustand erheblich verschlechtern.

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #3
Also ich musste auch einmal 1/2 Jahr auf Krücken laufen und konnte mit meinem Hund kaum Gassi gehen, das war noch dazu über die eisigen Wintermonate mit vereisten Straßen. Da hörte ich auch, der arme Hund, sie soll doch den Hund abgeben! Glaubt ihr wirklich, dass das mein Hund gewollt hätte? Ein Hund will bei seinem Mensch bleiben!
Ich kenne eine Geschichte, die ich nie vergaß.
Man nahm einem Obdachlosen den Hund weg, weil man der Meinung war, dem Hund ginge es schlecht. 3 Wochen später war der Obdachlose tot, der Hund starb aus Kummer im TH eine Woche später. Es ist keine Geschichte, es ist tatsächlich passiert. Diejenige, die das veranlasst hatte, sagte, nie in meinem Leben nie, mache ich so etwas und trenne Hund von seinem Mensch! Es hat sie bis ins Mark getroffen.
Gruß HelgaK

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #4
Hallo,
das ist wie Rica schon sagt, ne ganz schwierige Sache. Ich wär da auch sehr vorsichtig, man weiss nicht wie sich das auf die Dame auswirkt. Gibt es da nicht die Möglichkeit mit der alten Damen mal vernünftig zu reden, so nach dem Schema, der Hund braucht mehr Auslauf und muss dringend abnehmen. Auch wenn die Frau alt ist, heisst es nicht automatisch, dass man mit ihr nicht reden kann.

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #5
Trotzdem kann man doch nicht einfach so zusehen wie ein Hund aus welchem Grund auch immer,fett gefüttert wird!

Sowas kann ich auch nicht verstehen.....außerdem scheint es bei der Frau ja kein Ausnahmezustand zu sein,sondern sie scheint ja generell nicht mit dem Hund rausgehen zu können.....da fragt man sich eben schon ob ein Hundeleben so Sinn hat,wenn die eigentliche Bezugsperson sich nicht bzw falsch um ihn kümmert....

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #6
Warum füttert ihr den Hund denn, wenn er Zuhause sowieso schon zuviel bekommt?

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #7
ích finde das du da ziemlich hart bist.
die frau füttert den hund doch nicht weil er nervt sondern weil sie denkt das sie ihm etwas gutes tut!
Meine Oma hat auch einen Hund obwohl sie kaum laufen kann und die nachbarn gehen immer mit dem (ich hoffe nicht das einer von denen so über meine oma redet). ein Hund ist halt was ganz anderes als eine katze du kannst doch nicht sagen das sie das tier abgeben soll weil sie zu alt ist.
Warum erklärst du ihr nicht das sie wenn sie Leckerchen gibt einfach weniger füttert, oder das sie dem hund mal ne Möhre statt leckerlies geben kann...

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #8
Ich vertrete da die Meinung wie Coma. Zusehen sollte man da nicht ... aber ihr den Hund wegnehmen (lassen), wäre sicher auch nicht der richtige Weg.
Es ist halt eine alte, kranke Person die wahrscheinlich als einzigen Bezug oder *mir fällt das richtige Wort nicht ein :eusa_think: * "Freude" (ich denke, ihr wisst, was ich meine) diesen Hund hat .... Wenn der jetzt abgeholt wird, ist sie den ganzen Tag allein daheim und würde quasi eingehen.
Schön ist das für eine so grossen Hund sicher nicht, wenn er viel in der Wohnung sitzt, aber ich denke, für ihn ist es OK, denn er ist bei seinem Besitzer.

Warum sprecht ihr nicht einfach mal mit ihr und macht sie vorsichtig auf die Missstände aufmerksam? 4 Dosen Hundefutter am Tag ist schon ne heftige Menge ... aber sie wird wohl eher denken, das sie dem Hund damit ne kleine Freude macht und ihn beschäftigen kann. Wir wissen, dass das der falsche Weg ist ... aber sie kann schlecht was anderes machen, wenn sie nicht laufen kann.

Es gibt doch auch solche Hundespielzeuge, wo der Hund anhand von Formen herausfinden muss, wo das Leckerchen versteckt ist .... das würde ihn geistig fördern/beschäftigen und die Frau hätte sicher auch Spass daran.

Kann sie denn gar nicht mehr laufen (also im Rollstuhl) oder mehr schlecht als recht? Dann könnte man sicher noch andere Spielsachen/-möglichkeiten ansprechen...

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #9
Was sagen eigentlich die Kinder und Enkelkinder oder andere nähere Verwandte der Seniorin zu dieser von Dir geschilderten Situation?

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #10
Ich glaube, ich hätte noch ein wenig ausführlicher schreiben sollen...nun zu meinen Antworten:

Das ist mir natürlich klar, dass die Frau ihren Hund liebt!
HelgaK: ich denke mit deiner damaligen Situation kannst du diese nicht vergleichen zum einen: die Frau hat zwar ein "Geh-wägelchen",benutzt dieses aber kaum und kann zudem keine Treppen mehr laufen (und ummit ihrem Hund spazieren gehen zu können,muss sie Treppen runter!)
zum anderen: hat sie gar keine Lust je wieder laufen zu können (ich bin davon überzeugt, dass sie mit Übung und Krankengymnastig wieder könnte, doch da fehlt einfach die motivation)
Das man ihr den Hund auf alle fälle wegnehmen muss, habe ich auch nicht gemeint! ich weiß nur nicht, was ich machen soll, weil ich einfach was tun muss und das eine Katze in ihrer Situation evtl. besser wäre, war halt eine Überlegung daraus, die ich mit aufgeschrieben habe...
(Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ja selber Tiere und kann mich gut da hineinversetzen, wenn ich diese abgeben sollte o.ä.!! und ich will der Frau und ihrem Hund nur helfen!)
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass die Betty nicht sterben würde, wäre sie bei einer anderen Familie ggf. sogar mit anderen Hunden, denn das war sie ja schon einmal und ist richtig aufgelebt!

dogman:klar, die Schwiegertochter hatte schonmal einen Platz im betreuten Wohnen, aber davon sind ältere Leute ja nicht immer begeistert.Die Frau würde aber gehen,doch als sie fragte, was dann mit ihrer Betty wäre, konnte die Schwiegertochter nichts sagen und dann ist ja klar, dass die Frau lieber bei ihrem Hund bleibt, oder?! Aber ich denke, dass wenn die alte Frau wüsste, dass Betty in gute Hände käme und diese Leute sie dann auch hin und wieder mit der Betty besuchen würden, dass sie dann zustimmen würde!
Denn diese einsame alte Dame sitzt den ganzen Tag zuhause (wie gesagt: sie raucht, trinkt usw.) gestern hat die Haushaltshilfe zwei Alkoholflaschen gefunden und die alte Frau ist wahrscheinlich gestürzt,denn sie hat ein blaues Auge und schrammen am Arm!
Wisst ihr, ich glaube einfach sie ist dort nur noch alleine wegen ihrem Hund, was ja eig. verständlich ist...aberich glaube fest daran, dass sie einsehen würde, dass es besser im betreuten wohnen für sie wäre!

Okapi: seid wir herausgefunden haben, warum die Futterdosen so schnell verschwinden, füttern wir sie auch gar nicht mehr und trotzdem ist es nicht der sinn der sache,dass ein Hund 2-3 dosen Futter am tag bekommt UND zusätzlich noch das Essen von der alten Frau!
Gestern hat Betty Hühnergeschetzeltes (das eigentliche Mittagessen der Frau) bekommen - ich denke ihr könnt euch selbst denken, wie Betty nachher Bauchschmerzen hatte und Durchfall, oder?!

leonie löwenherz: eben nicht....klar geht man davon aus, dass sie es nur gut meint.....aber sie sagt selbst, dass sie der Betty was zu essen gibt, weil diese ständig in der Küche steht und bei ihr bettelt....aber ein gesunder Menschenverstand sollte damit fertig werden und diese Frau ist definitiv noch nicht senil!!!! Sie gibt ihr ja keine Leckerlies sonder EINE GANZE DOSE und das 2-3mal am tag! und bitte was soll ich dagegen sagen, wenn sie sagt der Hund bettelt....da kann ich nicht mehr tun,als zu versuchen ihr zu sagen,dass sie da halt konsequent sein muss!

wegnehmen lassen will ich ihr den Hund ja eigentlich nicht....aber so kann es einfach nicht weitergehen....

nächste Woche hat die Dame Geburtstag und dann werden ihre Kinder auch kommen,dann wollen wir ihnen alles einmal erzählen, weil vor uns war ja keiner da,der das ganze mitbekommen hat....

Die Kinder und Enkelkinder wohnen weit weg und können daher nur sehr selten kommen.....

- eine schwierige situation..
werde berichten, wenn wir mit ihren Kinder gesprochen haben

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #11
Woher willst du denn wissen das die frau nicht laufen möchte??
Tut mir leid aber ich würde mir nicht das recht herausnehmen so über leute zu urteilen deren genaue beweggründe ich nicht kenne!

Sorry aber sowas habe ich noch nicht gehört!!

Ich verstehe das die Frau nicht ins heim möchte -warst du einmal in einem altersheim und hast dir angeguckt wie die leute da leben müssen?

Für so etwas habe ich echt kein verständnis! Ok, der hund lebt nicht perfekt aber es gibt viele Hunde die es schlechter haben. denkst du einer katze würde es dort anders gehen?
Ist es wichtiger das es dem Hund gut geht als der frau?
Schade das es menschen gibt die vor dem alter so wenig respekt haben...

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #12
Woher willst du denn wissen das die frau nicht laufen möchte??
Tut mir leid aber ich würde mir nicht das recht herausnehmen so über leute zu urteilen deren genaue beweggründe ich nicht kenne!

Sorry aber sowas habe ich noch nicht gehört!!

Ich verstehe das die Frau nicht ins heim möchte -warst du einmal in einem altersheim und hast dir angeguckt wie die leute da leben müssen?

Für so etwas habe ich echt kein verständnis! Ok, der hund lebt nicht perfekt aber es gibt viele Hunde die es schlechter haben. denkst du einer katze würde es dort anders gehen?
Ist es wichtiger das es dem Hund gut geht als der frau?
Schade das es menschen gibt die vor dem alter so wenig respekt haben...
Meine liebe leonie löwenherz!
habe ich jemals geschrieben,dass ich die genauen Beweggründe nicht kenne? habe ich jemals gesagt, dass es dem hund besser gehen MUSS als der Frau??

UND nun zum jetzigen Standpunkt....(LEONIE lese gut!):

Die Frau wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie zum wiederholten Male getrunken hat und daraufhin gestürzt ist und nun die Hüfte,sowie der Oberschenkel gebrochen ist!

UND LEONIE genau dass habe ich die ganze Zeit gemeint!!!! Eine alte Dame, die trinkt und alles GEGEN ihre Gesundheit macht, sollte genau aus diesen VERLETZUNGSGEFAHREN NICHT alleine wohnen!

achja, ich urteile ja schon wieder, indem ich gerade geschrieben habe, dass sie alles gegen ihre gesundheit macht!
AUCH wenn ich "nur" mit ihrem hundlaufe, heißt das nicht, dass die Frau mir egal ist...sie ist überaus nett und ich sitze gerne bei ihr und rede mit ihr,nach dem spazieren gehen....und daher weiß ich wie sie mit sich und ihrem hund umgeht!
Und wenn man seinen Hund überfüttert ist das für mich Tierquälerei,selbst wenn es gut gemeint ist!
ein alter mensch ist nicht gleichzeitig gedächtnislos und kann nichts mehr! NEIN! er kann trotz allem noch vernünftig und konsequent sein und DAS genau DAS ist die Frau nicht und deswegen habe ich geschrieben, finde ich es besser, wenn sie im Altenheim wäre, denn dann ist sie nicht solchen gefahren ausgesetzt und bricht sich nicht alles - denn zuhause ist sie ganz ALLEIN und NIEMAND kann ihr so schnell helfen, wie in einem Altenheim!

ALTENHEIME: Bist du wirklich so naiv? wo kommst du denn her? also ich habe selbst eine Oma, die im betreuten wohnen ist und dort gefällt es ihr und sie ist froh dort zu sein!
wo kommen denn die ganzen vorurteile her,dass altenheime schlecht sind usw?
WIR sollten froh sein, dass es menschen gibt, die alten Menschen helfen! Und eine Frau, wie das Herrchen von Betty,IST eine solche Frau, die HILFE braucht!

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #13
Hallo Sarah
Das hört sich aber schlecht an was der Frau passiert ist. Ich wünsche ihr alles gute das sie wieder auf die Beine kommt.
Was passiert den jetzt mit dem Hund? Ist der bei euch?

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #14
Hallo Sarah!

Ich kann deine aufregung verstehen!
Warum wird sie nicht in ein Betreutes Heim gebracht, in denen sie ihren Hund mitnehmen kann?
Davon gibt es mehr als genug!

Evtl könntest du dich da ja mal erkundigen, und der Familie dabei ein wenig helfen?

Aber das würde mich auch interessieren, wo ist der Hund jetzt?
Warum könntet ihr den Hund nicht nehmen?

Lg Sanni!

EDIT:schau mal hier:)
Diese Ergebnisse haben dazu geführt, dass viele Altersheime mittlerweile die Tierhaltung erlauben oder sogar fördern
Und hier der ganze bericht:

Gruss Sanni!

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #15
Tja... wo kommen wohl meine Vorurteile her??
Vielleicht weil ich genügend leute kenne die im Altersheim arbeiten?
Wie wäre es wenn einfach jeden Tag mal jemand nach der Frau guckt anstatt sie abzuschieben?

Tut mir leid aber deine Tonart ist hier auch nicht angebracht mir gegenüber, ich lasse mich doch nicht von dir belehren wie eine neunjährige...

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #16
Also zu eurer beider Beruhigung möchte ich mal sagen das es sehr unterschiedliche Heime gibt. Es kommt doch auch sehr darauf an ob jemand sich noch selber pflegen kann oder ob er wirklich für alles Hilfe braucht. Die Heime in denen die zuletzt genanten untergebracht sind, sind ja zu mindest meiner Meinung nach die, die die größten Probleme haben und auch den größten Abstoßfaktor in Bezug auf dahin zu wollen. Das will keiner und doch lässt es sich leider oft nicht umgehen.

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #17
ja, ich hoffe auch, dass es der Frau bald wieder besser geht!

Der Hund ist im Moment allein zuhause...ich geh zwar öfter am Tag mal hin..aber naja

Die Betty bei uns, wäre im Grunde überhaupt kein Thema...auch für meine Eltern nicht, aber ich habe eine Katze und daher ist da ein wenig schwierig..
Haben schon versucht,meine Großeltern zu fragen...aber die wollen nicht!

Wenn wir glück haben, kann die Betty wieder zu der Pflegefamilie, wo sie schon einmal war!wenn nicht, müssen wir uns was einfallen lassen!

Sannibunny: Danke, für den Tip! Wusste nicht, dass es sowas gibt! Werde mich gleich mal erkundigen- das wäre ja Perfekt!!

Leonie Löwenherz:

ich glaube du hast immer noch nicht ganz verstanden....weißt du wie oft am Tag Leute bei der Frau waren?
Schon alleine die Haushälterin und die Krankenpfleger! Und dann noch wir 2 mal am Tag un die Untermieter manchmal....und trotzdem kann nicht permanent jemand da sein...außerdem bekommt da einfach niemand was mit, wenn sie trinkt und nicht ein wenig selbst auf ihre gesundheit achtet! Das wäre in einem betreutem Wohnen eben anderst!

Du solltest nicht von einem Altenheim auf alle anderen schließen...

Es tut mir leid, wenn du dich von mir belehrt fühlst...aber wenn du Argumente eine neunjährigen bringst, versuche ich dir halt es anders zu erklären...denn schließlich hast du mich sofort verurteilt, anstatt mal selbst darüber nachzudenken, wie eine alte Frau mit einem Hund wohnt, die allein ist und krank ist und einfach nichts für ihre eigene Gesundheit tut!
Das definitiv vernünftigste ist dann einfach ein betreutes wohnen!

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #18
Hallo,

Das ist echt schon sehr krass mit der Frau.
Ich hoffe sehr das es ihr bald besser geht.

Ich bin auch der meinung dass das beste ein betreutes wohnen MIT ihrem hund wäre.

So ist sie bei ihrem hund und der Hund bei ihr. Es ist eigendlich ok wenn man ab und an mal rüber geht und nach ihr sieht aber da sie trinkit bringt das nicht viel dann könnt ihr der dame ja schlecht verbieten.

Vorallem jetzt wo die Frau so stark gestürzt ist. Von meinem freund die Oma deren freundin hat auch in einem Altenheim gelebt.

Sie hat es nicht bereut. Sie durfte ihr Tier auch mitnehmen. Das gute an den "meisten" heimen ist einfach das man sich RICHTIG und vor allem REGELMÄSSIG um die Leute kümmert und vor allem wird sehr sehr viel mit denen unternommen.

Bei uns in dem altenheim ist das wirklich sehr schön, die machen Schifffahren mit den Leuten, machen Tage an dem alle zusammen spiele spielen usw.

Ich finde es auf jeden fall sehr gut das du dich so drum bemühst, macht nicht jeder.

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #19
Hallo,

So ist sie bei ihrem hund und der Hund bei ihr. Es ist eigendlich ok wenn man ab und an mal rüber geht und nach ihr sieht aber da sie trinkit bringt das nicht viel dann könnt ihr der dame ja schlecht verbieten.

Sie hat es nicht bereut. Sie durfte ihr Tier auch mitnehmen. Das gute an den "meisten" heimen ist einfach das man sich RICHTIG und vor allem REGELMÄSSIG um die Leute kümmert und vor allem wird sehr sehr viel mit denen unternommen.

Ich finde es auf jeden fall sehr gut das du dich so drum bemühst, macht nicht jeder.

DANKE! Danke...endlich mal jemandvon den wenigen, die genau das schreibt, was ich auch die ganze zeit meine !
Man will ja nur das Beste für die Frau, sowie für deren Hund! - das heißt ja nicht gleich, dass man die Frau abschieben will bzw. ihr den Hund wegnehmen- was ich mir die ganze zeit anhören darf!
Die Frau ist noch im Krankenhaus und die Betty jetz bei ihrer Pflegefamilie...bin gespannt wie es weitergeht...hoffe man findet ein schönes Altenheim,wo man sein Tier mitnehmen darf!

Grüße Sarah

• Ich kann nichts zusehen und nichts tun! Beitrag #20
Ja ich hoffe auch das ein Altenheim gefunden wird wo sie ihren Hund mitnehmen darf. Das wäre ganz klar das beste für beide.

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen Sarah denn das ist kein zustand. In einem Altenheim lern die Dame auch noch sehr viele Nette menschen kennen sie wäre nie alleine, hätte Spass und wäre sicherlich Glücklich.

Und da sie nicht mit dem Hund rausgehen kann machen das die Pfleger. Und da sind sicherlich mehrere Hunde wo auch Betty spass dran hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich kann nichts zusehen und nichts tun!

Ich kann nichts zusehen und nichts tun! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben