Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schneckenplage! HILFE!!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi,
ich ahbe ein riesen problem mit schnekcken im aquarium...des werden immer mehr! am anfang als ich des aquarium bekommen habe, war des ma eine...
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #1
F
Floh05
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich ahbe ein riesen problem mit schnekcken im aquarium...des werden immer mehr! am anfang als ich des aquarium bekommen habe, war des ma eine anzige schnecke un nach ca. zwei monaten wurden die dann zur plage! ich werd die einfach net los...ich versuch immmer ma wieder beim wasswechslen die mit dem schlauch einzusaugen da hol ich dann immer so ca. 20-30 st raus
aber nach 1 oder 2 tagen sin die dann schon wieder da...kann mir bitte einer en Tipp geben wie ich dich loswerd? ich bedank mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Hallo
das hatten wir auch im Zoogeschäft hat man uns den tip gegeben mann soll ein Glas rein stellen mit einem Stück Kartoffel haben wir gemacht und siehe da die Schnecken sind da alle rein gegangen und wir haben jetzt auch keine mehr
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #3
F
Floh05
Punkte Reaktionen
0
also einfach ein ganz normales trinkglas reinstellen un en stück kartoffel reinlegen un da sollen dann ALLE reingehen? wie cool ich hab mir des irgendwie komplizirter vorgestellt ...
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #4
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Hi, soll man das Glkas unter wasser stellen oder soll es oben auf der Wasseroberfläche schwimmen. Geht das auch mit TDS? Müssen die Katiffeln kjocht oder roh sein? Wird das Wasser dadurch verschmutzt? Sollte man öfters WW machen? Viele Fragen und hoffentlich kannst du sie auch beantworten. Ich hab eine TDS plage.
LG Anna
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #5
F
Floh05
Punkte Reaktionen
0
lol...cih wollt gard so zeimlich genau die gelichne fargen stellen...ich hab des jetz am gemacht un meine fische ham da auch total viel spass dran die schwimmen da rein un schwimmen um die kartoffel rum...ma gucken ob des auch bei mir funktioniert. dann haätt ich aber doch noch eine frage: rescht des einmal zu machen oder öfters?
m.f.g. Floh
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #6
G
gina1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wir haben es einige male gewechselt das Glas muss unter Wasser sein und die Kartoffel roh was ist TDS
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #7
M
max-3
Punkte Reaktionen
0
TDS sind turmdeckelschnecken
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #8
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch welche abzugeben, falls interesse bestehet =)
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #9
*lucky*
Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns früher Kugelfische dann zugelegt mit der Schneckenplage, nur das Problem dabei is, dass sich manche K ugelfische dann überfressen
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #10
M
max-3
Punkte Reaktionen
0
außerdem müssen die immer schnecken haben
und wenn du keine mehr im aq hast sterben die kugelfische irgendwann
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #11
F
Floh05
Punkte Reaktionen
0
ich probier des jetz am mit dem gals trick...ma gucken obs geht...
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #12
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Mein Kzgelfisch hatte sie nur ausgesaugt und er sah soo Traurig aus. Ich habe ihn dann abgegeben, damit er es gut hat. Jetzt schwimmt er mit mehreren Zwergen in einem großem Becken rum und hat auch schon eine Freundin gefunden. Ich fdreue mich so für ihn. Ich würde nie mehr ein Zwergkufi in 60er halten.
LG Anna
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #13
F
Floh05
Punkte Reaktionen
0
also theoretisch könnt ich mir jetz auch en kugelfisch ins becken setzten un der frisst die schneckn dann? wie groß wird so en kugelfisch eigentlich?
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #14
L
leonie löwenherz
Punkte Reaktionen
2
vergiss es!!!!
hast du nicht gelesen was pupimupi geschrieben hat??
man holt sich keine fische nur um ein Problem zu bekämpfen das man selbst verursacht. Für einen Kugelfisch bräuchtest du eine extra Schneckenzucht und die meisten brauchen Brackwasser und sind Flossenbeisser.
es hilft wenn du einfach nicht zu viel fütterst!
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #15
M
max-3
Punkte Reaktionen
0
oder du sammelst abends die schnecken ab
abends sitzen die nähmlich alle an der oberfläche (is zumindest bei meinen so)
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #16
F
Floh05
Punkte Reaktionen
0
@ leonie:
guck am genau in den text da steht theoretisch un net praktisch! des war nur ne "frage" ob man das THEORETISCH so amchne könnte.
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #17
A
Anonym123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So weit ich weiß fressen Prachtschmerlen auch gerne schnecken
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #18
F
Floh05
Punkte Reaktionen
0
ja ok...aber ich glaub ich aknn die nich in en 54l becken setzen oder?
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #19
A
Anonym123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Achjee du hast nur ein 54L Becken.
Aber wieso hast du denn nur so ein kleines?
klar ich hatte damals auch mal ein 60L Becken aber in so kleinen Becken ist es doch voll schwierig die Wasserqualität aufrecht zu halten.
Als ich mir nen 250L Becken kaufte hatte ich kaum noch Arbeit damit es "lebte" von selbst.
Ich denke die Schnecken plage hängt auch von dem Kleinen Becken ab
Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #20
F
Floh05
Punkte Reaktionen
0
aj als anfänger muss des jetz am reischen später ma investier ich in en großes.
Schneckenplage: Hey,
hatte bereits ein wenig gegoogelt und auch Beiträge hier im Forum gelesen, konnte mit den Tips allerdings nicht besonders viel Anfangen, da...
Würmer im Aquarium: Hallo,
in meinem Aquarium sind irgendwelche winzigen wurmartigen Tierchen. Sie sind weiß, sehr dünn und ungefähr 2-4mm lang. Sie kriechen auf...
Hallo- ich bin neu!: Hallo zusammen,
ich bin nicht sicher ob es hier her gehört aber ich leg nun ienfahc mal los...
Ich bin neu hier im Forum sowie relativ neu in...