Schneckenplage! HILFE!!!

Diskutiere Schneckenplage! HILFE!!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wenn es oben steht warum fragst du dann nochmal??? Schnecken haben nicht mit der größe des beckens zu tun sondern mit der menge die man füttert...
  • Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #21
Wenn es oben steht warum fragst du dann nochmal???

Schnecken haben nicht mit der größe des beckens zu tun sondern mit der menge die man füttert.
Ich finde es auch nicht schlimm mit einem 60 ltr. becken anzufangen, ich habe z.B. mit meinem 160er becken mehr arbeit z.B. beim wasserwechsel und auch mehr laufende Kosten (strom, wasser), ich hab auch keine probleme mit meinen werten im kleinen becken^^

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #22
Ich hatte noch nie Wasser Probleme mit meinem Kleinen. Selbst wenn ich WW vergesse. Ich hatte mal 2 Monate kein WW gemacht und mir ist das nur eingefallen und man hat nichts an den Wasserwerten gemerkt. Selbst in 20L habe ich keine Probleme und im 12L bis jetzt auch nicht.
LG Anna

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #23
außerdem müssen die immer schnecken haben
und wenn du keine mehr im aq hast sterben die kugelfische irgendwann

So ein Quatsch. Sie fressen genauso gern Mückenlarven und auch mal ein paar Flocken. Man muss aber täglich Larven geben.

Meine Schnecken hab ich damals auch mit Kartoffeln gefangen, aber ganz los bin ich sie nie geworden.

Heute in meinem neuen Becken hab ich keine.

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #24
Ich hoffe ich kann die anzahl ein wenig reduzieren. Ganz weghaben möchte ich sie nicht, da sie gute Dienste leisten.
LG Anna

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #25
aber wenn du kugelfischenur mit mückenlarven fütterst wachsen ihre zähne zu stark und irgendwann können sie garnichts mehr fressen

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #26
also irgendwie funktioniert des mit dem kartoffel trick net... ich versuchs jetz ma ihnen kein trockenfutter zu geben verhungern die schnekcen dann?

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #27
@Floh leg mal ein salatblatt rein da wuseln die immer drauf rum^^

Kartoffeln haben im AQ eigentlich nichts zu suchen wegen der Stärke.

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #28
ok...also mir wurds hier ind em forum gesagt dass des mit ner kartoffel geht...ich versucht jetz ma mit salat...un wenn des au net geht sin meine letzten rettungen gurken un vll. karrotten...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wenn diese ganzen tricks bei meinem problem nix helfen würden...würdet ihr mir dann auch dieses schenkcen.tot empfelen des man ins wasser tut und dann alle schnekcen sterben auber angeblich den fischen un so nix passiert? hatt einer damit erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #29
würde ich nicht machen
ich hab zwar keine eigene erfahrung aber ich hab bisher nur schlechtes über chemische mittel gehört

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #30
Zum einen wird dieses mittel nicht gerade gesund für die Fische sein, dann verderben dir die vielen toten schnecken das wasser (Nitrit) und du weisst ja auch nicht was passiert wenn die Fische die Schnecken und somit das Gift fressen!

ich kann mir schwer vorstellen wieviele Schnecken du hast... wieviele sind denn auf der vorderen seite deines AQs??
Was findest du so schlimm an den Schnecken?

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #31
Du kannst eine Mohrrübe leicht kochen, frag aber deine Mutter oder deinen Vater nicht das du dich verbrennst.

Dann steckst du sie in den Sand, Kies und über Nacht drinnen lassen am nächsten Tag raus holen und mit den Schnecken wegschmeißen.

Du kannst sie auch an der Scheibe zerdrücken, am besten einen tag vorher nicht füttern, dann kommen die raus und die Fische fressen die zerdrückten Schnecken.

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #32
@ leonie:

an der vorder scheibe so ca. 10-20 aber an der hinteren scheibe sind des locker 100!

p.s.: des mit der morrübe wer ich gleich ma ausprobieren...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

muss die morrübe eigentlich "geschählt werden oder so wie sie ist reintun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #33
Ok, das ist schon viel^^

Probier doch erstmal mit nem salatblatt, oder nemm ne rohe möhre, die sollte es auch erstmal tun

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #34
ok des hat aölles nix gebrahct... ich hab alles ausprobiert un die schnekcne sind immer noch da! ich verzweifel heir langsam weil die meine pflanzen anknabbern und vor meiner großen pflanze ham se glaub ich schon 4 oder 5 blätter platt gemacht. kann mir jetz bitte nochma einer en tipp geben sonst kauf ich mir dieses schnekcentot un des is mir dann sowas von egal wenn mein nitrat wert steigt den bekomm ichs chon i-wie wieder runter...

bitte helft mir!

m.f.g. Floh

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #35
Hallo zusammen,

Also ich habe beobachtet, das Schnecken ganz wild auf Futtertaps, oder in meinem Fall auf das Garnelengranulat sind.Hauptsache es ist Futter , das zu Boden sinkt.Da dachte ich mir, stell mal ein kleines Glas mit diesen Taps ins AQ. Und siehe da, nach ein paar Stunden war das Glas voll mit hungrigen Schnecken, und ich mußte das Glas nur noch rausnehmen.Aber alle Schnecken wird man so nie los, was auch gut so ist, denn eine gesunde Anzahl an Schnecken sollten in jedem AQ sein, sie vertilgen schnell und zuverlässig alle eingegangenen Fische und abgestorbene Pflanzenteile, also, so zusagen sind sie die Putzteufel im AQ.

Gruß
Teddy

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #36
ich ahb mir jetz so ne schnekcenfalle im zoofachhandel geholt ma gucken ob die was nützt...ich hofe des ding war nämlich teuer!

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #37
ich habe gute erfahrungen mit salatgurken gemacht.
positiver nebenefekt,die fischis mögen die auch.wenn ich am nächsten tag die gurkenscheibe rausnehme habe ich eine tagesration schnecken für meinen KUFI im anderen becken.

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #38
Hey Leute,
ich weiß auch einen Rad gegen Schnecken. Vor allem wenn ich mir Wasserpflanzen kaufe und die sind im Zoohandel immer voll mit Schneckeneier. Ich mach es ganz einfach. Kauf mir Sprudelwasser gebe dies in einen 10L. Eimer und mach dann die Pflanzen dord rein. Der CO2 ist gut für die Planzen aber schlecht für die Schneckeneier. :)

• Schneckenplage! HILFE!!! Beitrag #39
**** DIE ULTIMATIVE "KILL-DIE-SCHNECKEN-FAQ" DER AQUARIUM.GER ****

__________________________________________________ ___________________

*** Selbsternannter FAQ-Keeper: Bernd Liedke 2:2480/3199.9 ***

1. Intro

2. Fragen und Antworten

3. Aktualisierung dieser FAQ

1. Intro
Q: Warum diese FAQ?
A: I halt's nimmer aus!
Q: Warum ist diese FAQ so wichtig?
A: Weil nach empirischen Untersuchungen anhand der AQUARIUM.GER kein anderes Problem die Aquaristik so bewegt.
Q: Wann wird diese FAQ gepostet?
A: Sobald jemand das Wort "Schnecke" auch nur DENKT.

2. Fragen und Antworten
Q: Ich habe zu viele . Was soll ich tun?
A: Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Ich habe gehoert, Starkstrom hilft gegen . Stimmt das?
A: Ja. Hilft auch gegen Fische. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Ich habe zu viele . Soll ich mir einen Kugelfisch kaufen?
A: Nein. Der Kugelfisch frisst zuerst die und dann dich. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Angeblich soll es gegen helfen, wenn man 30 Minuten pro Tag und deren Laich einsammelt ...?
A: Nein. Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

Q: Mein Zoohaendler empfiehlt gegen einen Kanister"Wasserterror" fuer nur 198,- Mark. Soll ich den kaufen?
A: Wenn du bereit bist, auch ein Glas davon zu trinken, ja. Sonst: Schmeiss weniger Trockenfutter rein.

3. Aktualisierung dieser FAQ
Q: Kann ich helfen, diese FAQ zu erweitern?
A: Im Prinzip ja. Gehe vor wie folgt: a) Schreibe deine Frage in die Rubrik 2. b) Kopiere die Antwort aus der ersten Q/A darunter. c) Speicher den Text. d) Beherzige die Antwort. e) Loesche den Text.

-- Ende der KILL-DIE-SCHNECKEN-FAQ Rev. 0.1a. CopyLeft.

:mrgreen::mrgreen:

Thema:

Schneckenplage! HILFE!!!

Schneckenplage! HILFE!!! - Ähnliche Themen

Schneckenplage: Hey, hatte bereits ein wenig gegoogelt und auch Beiträge hier im Forum gelesen, konnte mit den Tips allerdings nicht besonders viel Anfangen, da...
Würmer im Aquarium: Hallo, in meinem Aquarium sind irgendwelche winzigen wurmartigen Tierchen. Sie sind weiß, sehr dünn und ungefähr 2-4mm lang. Sie kriechen auf...
Hallo- ich bin neu!: Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob es hier her gehört aber ich leg nun ienfahc mal los... Ich bin neu hier im Forum sowie relativ neu in...

Neueste Beiträge

Oben