hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken?

Diskutiere hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe vor mir einen hamster samt käfig zuzulegen...und die käfige die ich bis jetzt in geschäften gesehen habe waren alle zu klein oder sau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #1
wübbi

wübbi

Punkte Reaktionen
0
ich habe vor mir einen hamster samt käfig zuzulegen...und die käfige die ich bis jetzt in geschäften gesehen habe waren alle zu klein oder sau teuer...vllt hat ja jemand, der in der nähe von aurich oder leer wohnt; einen hamsterkäfig abzugeben :?: :!:

wäre auch supa wenn jemand aus der gegend hamsterbabies abzugeben hat...^^

wäre toll wenn mir jemand antwortet..:)

lg wiebke

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #2
Die Käfigsuche wird schwierig, es gibt einfach viel zu wenige, die ausreichend Platz bieten :(

Wie viel Geld hättest du denn zur Verfügung? Ich habe meinen bei ebay ersteigert und bin ganz zufrieden damit.

Hast du mal in den Tierheimen bei dir in der Nähe nachgefragt, zwecks Hamster?

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #3
Man kann auch ganz tolle Käfige selber bauen. Da kann man gleich drauf schauen, dass sie artgerecht und groß genug sind. Ein besuch im Baumarkt kann da sehr inspirierend sein!

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #4
Eine Alternative ist der Eigenbau allemal! Das lohnt sich aber nur, wenn man selbst handwerkliches Geschick hat, oder jemanden mit besagtem Talent kennt, der helfen kann ;)

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #5
Naja, sooo viel Geschick ist bei guter Planung auch nicht notwendig. Aber vollkommen untalentiert sollte man dann wohl auch nict sein *g* Und eine zweite Person die hilft ist auch immer sehr hilfreich!!

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #6
huhu!
Oder ein Aquarium oder Terrarium wäre auch noch eine möglichkeit. Da findet man auch billige bei oder www.ebay.de

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #7
danke für euere ideen...das hat sich jetzt warscheinlich sowieso erledigt da wir uns nu zu einem eigenbau entschieden haben....*freu* ich kanns kaum abwarten....was für holz ist da am besten und wie teuer ist das ungefähr??

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #8
huhu!
Also wenn ich jetzt noch einen Eigenbau bauen würde dann würde ich es aus beschichteter Spanplatte bauen und aus Plexiglas (oder echtglas).
Ja wie teuer das so ist ??? das ist sehr unterschiedlich, so ein EB kann bei manchen sehr teuer werden und bei manchen sehr billig. Da müsstest du mal in den Baumarkt gehen und denen deine Vorstellung sagen und dann fragen wie teuer es wird.

LG

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #9
dankeschöön....^^jaa haben wir auch nur dass ich einigermaßen glattes sperrholz enommen habe und das dann mit dem acryllack angepinselt habe....kann man die glasscheibe vorne mit silicon festmachen??? lg wiebke

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #10
huhu!
Also ich würde dir von selbst beschichtetem Holz abreaten, weil da das Pipi trotzdem durch geht.

Also mit dem Silikon bin ich überfragt.

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #11
okay .....naja muss ich mal sehen....hoffentlich geht das einigermaßen....und das mit dem silikon seh ich ja ob er dabei geht...trotzdem danke :-* lg wiebke

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #12
Silikon müsste gehen. ich würde vorher aber Rillen ins holz machen, dass du die scheibe praktisch reinschieben kannst (weißt du was ich meine) und dann halt schön silikon.
Das hab ich bei meinem Meerschweinchen-eigenbau auch gemacht, hab aber das silikon weggelassen und es hält sogar so...

Ich hab übrigens auch nur normales holz benutzt, es komplett mit Sabber-lack eingestrichen und auf dem Boden ist so eine Folie festgeklebt, der überstehende Rand wurd aber noch mir leisten abgedeckt. Das geht super, ok man sieht 2 kleine pipiecken, knapp über den leisten, aber sonst hält noch alles und sieht gur aus...

• hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? Beitrag #13
@ julianelchen....puhhh da bin ich aber beruhigt....danke....:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken?

hat jemand einen hamsterkäfig zu verkaufen/ verschenken? - Ähnliche Themen

Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Hamster als Weihnachtsgeschenk - jetzt suchen wir eine neue Bleibe ... :-((((: Hallo, über Weihnachten habe ich folgendes erfahren - und bin super wütend :evil: Eine "nette" Tante hat den Töchtern meines Bruders (6 und 8...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Riesen Sauerrei!!: Hallo Leute! Ich bin richtig sauer und traurig zu gleich! Wir waren heute in einer Zoohandlung und ich übertreibe nicht in dem ich euch sage, was...
Robos, Lemminge oder doch was anderes?: Hallo, da mein Goldi letzte Woche über die RBB gegangen ist und mein Waschbärkind Paul heute in sein Außengehege zieht, habe ich hier wieder ein...
Oben