-=Einstreu?=-

Diskutiere -=Einstreu?=- im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo schlangenfreunde, hätte da eine frage, und zwar geht es um den einstreu. im moment benutze ich "extra chipsy exotenstreu", würde aber...
  • -=Einstreu?=- Beitrag #1
T

Thegodfather

Punkte Reaktionen
0
Hallo schlangenfreunde,

hätte da eine frage, und zwar geht es um den einstreu.
im moment benutze ich "extra chipsy exotenstreu", würde aber gerne wissen ob ich da auch was anderen benutzen kann.
der kot von den schlangen is ja nicht gerade fein riechend und würde gerne wissen ob es da was gibt was den geruch so nen bisschen aufsaugt.
(so wie katzenstreu oder so ähnlich)

ich danke vielmals für die hilfe.

mfg TheGódfather

• -=Einstreu?=- Beitrag #2
hey zusammen,

@Thegodfather:

:arrow: Für welche Art möchtest du das Einstreu benutzen?

der kot von den schlangen is ja nicht gerade fein riechend

Richtig, allerdings ist genau dieser Geruch für den Pfleger oft eine Hilfe abgesetzten Kot direkt wahrnehmen zu können und ihn folglich schnell entfernen zu können ;)

Substrate, die den Geruch vollständig aufsaugen sind mir nicht bekannt ;)

schönen Tag noch
Martin

• -=Einstreu?=- Beitrag #3
moin,

danke für deine anwort.

habe zwei kornnattern.
den kot finde ich eigentlich ziemlich schnell...terrarium is übersichtlich.
hätt ja sein könenn das es da war gibt.

danke.

mfg

• -=Einstreu?=- Beitrag #4
Hi
Wir haben da so ein einstreu das wir von so einem großhändler beziehen der das an labore verkauft, das ist feiner als meerschweincheneinstreu und fast vollkommen steubfrei, leider bekommt man das nur in so riesen säcken (für deinen gebrauch dann etwas unhandlich) aber mittlerweile sieht man es öfter aUF börsen ist aber dort leider sehr teuer. Es bindet sehr schnell die feuchtigkeit und den geruch, der laden ist irgendwo bei frankfurt

Thema:

-=Einstreu?=-

-=Einstreu?=- - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Komische Aussage von Tagesbetreuung - Hund plötzlich "dominant"?: Hallo Leute, Eine kleine Entschuldigung vorab, ich fürchte das hier wird nicht nur ein "ich brächte eure Meinung oder Hilfe" sondern auch ein...
Oben