Hund & Katze

Diskutiere Hund & Katze im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Bine, @ Robby: Also Deinen Einstellung zu dem Thema finde ich doch etwas happig. Grundsätzlich bin ich der Meinung das ein Hund (egal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund & Katze Beitrag #21
Hallo Bine,

@ Robby: Also Deinen Einstellung zu dem Thema finde ich doch etwas happig.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das ein Hund (egal welchen Alters) nicht mit einer Katze zu spielen hat (wenn die Katze das nicht will). Egal obs dabei "nur" zwicken ist oder sogar blutig beissen.
Das geht überhaupt nicht! Die Katze hat auch ihr Recht in Ruhe gelassen zu werden und dafür hat der Hundehalter zu sorgen! Egal ob Katze oder sonst ein Tier, es sind alle Lebewsen und haben nicht als Hundespielzeug herzuhalten!!!

@ Bine: das Du sie gleich hergeben musst denke ich nicht, du musst Dich eben durchsetzen. Das fängt ganz am Anfang an. Gehorsamkeitsübungen etc. Der Hund muss lernen das ein "Nein" von Dir auch NEIN heißt.
Da hilft nur Konsequenz. Da musst Deinem Hund beibringen Dich ernst zunehmen.

Grüße
Elstertier

• Hund & Katze

Anzeige

• Hund & Katze Beitrag #22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hund & Katze Beitrag #23
Hallo Bine,

@ Robby: Also Deinen Einstellung zu dem Thema finde ich doch etwas happig.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das ein Hund (egal welchen Alters) nicht mit einer Katze zu spielen hat (wenn die Katze das nicht will). Egal obs dabei "nur" zwicken ist oder sogar blutig beissen.
Das geht überhaupt nicht! Die Katze hat auch ihr Recht in Ruhe gelassen zu werden und dafür hat der Hundehalter zu sorgen! Egal ob Katze oder sonst ein Tier, es sind alle Lebewsen und haben nicht als Hundespielzeug herzuhalten!!!

@ Bine: das Du sie gleich hergeben musst denke ich nicht, du musst Dich eben durchsetzen. Das fängt ganz am Anfang an. Gehorsamkeitsübungen etc. Der Hund muss lernen das ein "Nein" von Dir auch NEIN heißt.
Da hilft nur Konsequenz. Da musst Deinem Hund beibringen Dich ernst zunehmen.

Grüße
Elstertier

Mal langsam, ich hab hier keine Einstellung dazu, dass alles ein Spielzeug für Hunde ist. Nur konnte ich nicht erkennen wo das Problem ist, da ja nicht ausführlich geschrieben wurde, dass der Hund tatsächlich aggressiv gegenüber der Katze ist. Gerade Noobs in Sachen Hunden verwechseln oft Spielen mit Aggression oder ähnlichem. Schnappen und Knurren sind für mich erstmal in dem Alter normale Spielweisen für nen Welpen..... hätte also auch anders sein können. Das die Katze sich gestört fühlt hab ich gelesen, aber ich habe nur nach der Aggression gefragt. Und egal ob es der Katze gefällt oder nicht wäre es evtl. nur Spielen gewesen, dann hätte man die Situation bei Bine schon mal entschärfen können.
Was man dagegen tut ist dann eine andere Sache....

Zum restlichen Kommentar von dir stimme ich dir ansonsten zu....

• Hund & Katze Beitrag #24
Ich denke das du einfach viel konsequenter mit bonny umgehen musst und da wäre eine Hundeschule bestimmt nicht schlecht.
das Problem ist halt schon n bissl das du Bonny sehr lieb hast und schneller nachgibst, oder?^^
ich verstehe auch deine schwiegermutter - würde meine Hündin meine Katze blutig beissen dann würde die aber was erleben - abgeben kann ich sie ja nicht aber sie würde so ein donnerwetter zu hören bekommen...
Es ist ja egal wie sich die katze aufführt (ob sie nun Diva ist oder nicht) aber Fakt ist ja das bonny auf die Katze losgeht und nicht umgekehrt...

• Hund & Katze Beitrag #25
und in den Hals zwicken gehört bei Hunden nunmal dazu.... Auch wenns ne Katze nicht mag. Wo ist eigentlich das Problem? Noch blicke ich nicht ganz was du eigentlich meinst. Hat Bonny die Katze blutig gebissen?

@ Robby Sorry, aber den Satz kann man einfach missverstehen. Ich habe es so verstanden das es okay es wenn ein Hund die Katze zwickt (egal ob sies mag oder nicht) und da bin ich einfach dagegen. Da Du jetzt erklärt hast was Du meinst ist es ja okay aber den Satz hier kann man leicht fehl interpretieren.
Und es ist einfach Pflicht des Hundehalters dafür zu sorgen das weder Tier noch Mensch von seinem Hund belsätigt werden. ;)

Grüße
Elstertier

• Hund & Katze Beitrag #26
Man sollte dabei immer bedenken, dass Katzen und Hunde nicht wirklich zusammen spielen ;) Mit der richtigen Übung kann man nem Hund beibringen, dass er ne Katze zu ignorieren hat. Man muss nur mal anfangen und konsequent sein!

• Hund & Katze Beitrag #27
Meine alte Katze und meine Hündin haben manchmal gespielt^^
aber ich glaube das ist wirklich selten und Sophie kannte unseren hund auch seit ihrer 12ten Lebenswoche und da unser Hund immer friedlich war hat sie nie angst gehabt.
Lucky hat sogar angefangen sich kaputtzulecken nachdem Sophie gestorben ist...

• Hund & Katze Beitrag #28
Bonny knurrt eigentlich so gut wie nie.
Ich hab mir auch erst gedacht, dass Bonny nur spielen will, aber nachdem die Katze geblutet hat, mache ich mir da schon meine Gedanken.
was ist das für eine Katze, liegt die da still und wartet drauf gebissen zu werden ? Die meisten Hunde die ich kenne, die meiden eine Katze nachdem sie einmal richtig eine verpasst bekommen haben von einer Katze !

• Hund & Katze Beitrag #29
Hallo ihr lieben :)

Naja, ich gebe schon schneller nach, sie hat da diesen süüüüüüüüüüßen und unschuldigen Blick - ich weiß ich muss konzequent bleiben und darf mich damit nicht weichklopfen lassen...
Naja Bonny ist ja nun noch sehr jung und spielt, wie jeder Welpe, gerne. Und zu Hause ist dann meist die Katze ihr Spielpartner, meist klappt dass auch ganz gut, nur manchmal wird Bonny zu wild, aber dann zeigt ihr Kessi auch gleich ihre Grenzen - sie lässt sich ja nun auch nicht alles gefallen.
Kessi ist ein Norweger (Kassandra von der wilden Gera^^), meistens liegt sie etwas erhöht und schläft oder ruht sich aus. Wenn sie denn mal auf Boden liegt und Bonny in der Nähe ist, springt sie die ganze Zeit um Kessi rum, in der Hoffnung das diese mt ihr spielt. Das Ding ist, dass Bonny manchmal zu wild wird. Kessi hat Bonny schon mehr als einmal eine verpasst und das nicht zu knapp, aber Bonny scheint es noch als Spiel zu sehen - so kommt es jedenfalls rüber.

Lg Bine

• Hund & Katze Beitrag #30
Du solltest dich nicht von ihrem blick einwickeln lassen. Deine probleme werden ja nicht besser wenn du nicht konsequent sein kannst.

Wie gehst du denn jetzt so vor?
Ich würde Bonny einfach verbieten mit der Katze zu spielen solange sie zu übermütig wird.

• Hund & Katze Beitrag #31
Seit ich den Beitrag hier rein gesetzt habe, lasse ich Bonny gar nicht mehr in die Nähe von Kessi und ich habe immer ein Auge auf Bonny und auf das was sie tut.
Ich möchte eure Tip´s gerne umzusetzen und versuche ihr beizubringen Kessi zu ignorieren. Sie muss es ja schließlich lernen, ob sie will oder nicht. Mir ist auch klar das ich konzequenter sein muss, sonst kann es ja sein, dass Bonny mich nicht richtig ernst nimmt.
Was ich noch dringend los werden muss : Bonny hat es heute das erste mal geschaft, Kessi zu ignorieren. Ihr war völlig egal, was Kessi gemacht hat, die beiden haben sogar ganz friedlich nebeneinander geschlafen - ein kleines Erfolgerlebnis würde ich sagen.

Lg Bine :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund & Katze Beitrag #32
Hallo Bine
Na, toll, ist doch schön wenn sich so schnell ein Erfolg einstellt. Mach weiter so dann ist auch deine Schwiegermutter nicht mehr so skeptisch gegenüber Bonny und ihr habt viel mehr Freude miteinander.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund & Katze

Hund & Katze - Ähnliche Themen

Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Hund mit Katze: Hallo Ihr Lieben, meine Socke (7Monate) und ich leben in einer WG mit 2 Katzen. Eigentlich gibt es kein Gebelle oder sonst ein Theater, aber die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Oben