meerschweinchen garten

Diskutiere meerschweinchen garten im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, wollte mal fragen ob ihr eure meerschweinchen frei im garten rum laufen lässt ,mein früheres hat dies immer gemacht und mein früherer hase...
  • meerschweinchen garten Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wollte mal fragen ob ihr eure meerschweinchen frei im garten rum laufen lässt ,mein früheres hat dies immer gemacht und mein früherer hase auch.Jetzte lasse ich meine 5 generell nur im gartenkäfig ,denn er ist ja auch riesengroß ,da aber immer chipsy mal wieder die Abhaulust überweltigt,flizt sie immer wieder mal im garten rum.Ich weiß selber nicht wie das kann,denn alle anderen sitzen im noch im gehege und schauen ihr zu.Chipsy rennt dann immer unter dem pavelong (...so art überdachung)rum und läuft auch nicht weg.wenn man sie dann ruft dann kommt sie auch gleich.Trotzdem weiß ich nicht ob ich das mal mit meinen anderen 5 versuchen soll !
Lässt ihr eure frei rennen ?

• meerschweinchen garten Beitrag #2
Ich würde sie nicht frei rumlaufen lassen. Die Gefahr ist einfach zu groß, selbst wenn sie nicht abhauen würden! Im Auslauf sind sie da um einiges geschützter, vor allem vor anderen fiesen Tierchen, die eigentlich nur ihrem Jagdinstinkt folgen.
Meine Meerschweinchen sind auch immer ausgebüchst und freiwillig zurück gekommen und -toitoitoi- ist denen nichts passiert!

• meerschweinchen garten Beitrag #3
Meine früheren Schweinies, 7 zur Höchstzeit, die konnte ich auch im Garten laufen lassen und sie sind immer in ihren Stall gewatschelt.

Mit meinen jetzigen 5 würde ich das auf keinen Fall machen, denn die würden abhauen! Ok, eins ist damals mal in die Hecke gewandert, aber die haben wir schnell wieder bekommen, alleine wollte sie wohl nicht abhauen ;)

Natürlich sind sie auch nur unter Aufsicht frei rum gelaufen, denn sonst hätten die Katzen wohl ein leckeres Mal gehabt :evil:

Thema:

meerschweinchen garten

meerschweinchen garten - Ähnliche Themen

Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben