- Neurodermitis beim Hund? Beitrag #1
M
MK1983
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem:
mein Yorkshire soll laut Tierarzt Neurodermitis haben. Er ist jetzt 10 Jahre alt. Die Krankheit äußert sich durch
1) Krusten auf den Pfoten, an der Schnauze Unterkiefer und an den Ohren, die ihn anscheinden stark jucken und die stinken nach Hefe (sollen angeblich Pilze sein). Er leckt zumindest ständig an den Pfoten.
2) ständige Ohrenentzündungen.
Der Tierarzt gab ihm eine Antibiotikaspritze und Antibiotika in Tablettenform, welche er mindestens 1 Monat bekommen soll.
Und der Tierarzt meinte ich soll mir in der Apotheke Terzolin besorgen, das hab ich auch schon gemacht und ihn damit gewaschen.
Aber irgendwie stört mich noch irgendwas. Mache mir sehr große Sorgen ums Hundi
. Hat jemand Erfahrung mit Neurodermitis bei seinem hund und kann mir evtl. sagen ob es noch andere Behandlungsmethoden gibt außer dieses ganze Antibiotika? Das will ich ihm irgendwie nicht antun.
Vielen Dank schonmal!!!
mein Yorkshire soll laut Tierarzt Neurodermitis haben. Er ist jetzt 10 Jahre alt. Die Krankheit äußert sich durch
1) Krusten auf den Pfoten, an der Schnauze Unterkiefer und an den Ohren, die ihn anscheinden stark jucken und die stinken nach Hefe (sollen angeblich Pilze sein). Er leckt zumindest ständig an den Pfoten.
2) ständige Ohrenentzündungen.
Der Tierarzt gab ihm eine Antibiotikaspritze und Antibiotika in Tablettenform, welche er mindestens 1 Monat bekommen soll.
Und der Tierarzt meinte ich soll mir in der Apotheke Terzolin besorgen, das hab ich auch schon gemacht und ihn damit gewaschen.
Aber irgendwie stört mich noch irgendwas. Mache mir sehr große Sorgen ums Hundi
Vielen Dank schonmal!!!