Neurodermitis beim Hund?

Diskutiere Neurodermitis beim Hund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem: mein Yorkshire soll laut Tierarzt Neurodermitis haben. Er ist jetzt 10 Jahre alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neurodermitis beim Hund? Beitrag #1
M

MK1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem:

mein Yorkshire soll laut Tierarzt Neurodermitis haben. Er ist jetzt 10 Jahre alt. Die Krankheit äußert sich durch
1) Krusten auf den Pfoten, an der Schnauze Unterkiefer und an den Ohren, die ihn anscheinden stark jucken und die stinken nach Hefe (sollen angeblich Pilze sein). Er leckt zumindest ständig an den Pfoten.
2) ständige Ohrenentzündungen.

Der Tierarzt gab ihm eine Antibiotikaspritze und Antibiotika in Tablettenform, welche er mindestens 1 Monat bekommen soll.

Und der Tierarzt meinte ich soll mir in der Apotheke Terzolin besorgen, das hab ich auch schon gemacht und ihn damit gewaschen.

Aber irgendwie stört mich noch irgendwas. Mache mir sehr große Sorgen ums Hundi :(. Hat jemand Erfahrung mit Neurodermitis bei seinem hund und kann mir evtl. sagen ob es noch andere Behandlungsmethoden gibt außer dieses ganze Antibiotika? Das will ich ihm irgendwie nicht antun.

Vielen Dank schonmal!!!

• Neurodermitis beim Hund? Beitrag #2
Hallo MK
Was sind denn alles für Untersuchungen gemacht worden, das dein TA zu dieser Diagnose kommt?

• Neurodermitis beim Hund? Beitrag #3
der ta hat von den krusten welche ganz leicht abgeschürft und untersucht unterm mikroskop, das wären pilze. neurodermitis keißt doch beim hund allergie oder? er hat keinen allergietest gemacht, aber es ist alles total verkrustet und stinkt ganz erbärmlich. er hat in seinem schlauen buch nachgeschaut und da waren bilder mit den gleichen symptomen und daraufhin meinte er das wäre neurodermitis. mich stört vor allem das mein hund weil er ja schon 10 ist so viel antibiotika nehmen muss...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

schau doch da mal rein da sieht man die pfoten von einem hund als viertes und bei meinem siehts auch so aus, nus noch größere stellen befallen und mehr krusten. sein fell ist übrigens auch weg an den stellen, teilweise auch unter den "achseln"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neurodermitis beim Hund?

Neurodermitis beim Hund? - Ähnliche Themen

Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Zehe entzündet / geschwollen: Hallo zusammen! Fibi hat seit einigen Wochen Probleme mit einer Zehe. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Ansatz... Hund: Mischling klein...
Oben