Yorki Hündin evtl Trächtig

Diskutiere Yorki Hündin evtl Trächtig im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben eine 2,5 jährige Yorki Hündin. Sie war vor 3 Wochen läufig. In der heißen Phase hat sie ihren Freund einen Miaschling damals 5,5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #1
L

linchen 70

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben eine 2,5 jährige Yorki Hündin. Sie war vor 3 Wochen läufig.
In der heißen Phase hat sie ihren Freund einen Miaschling damals 5,5 Monate drauf gelassen. Bitte nicht meckern, wir können ihn erst in 3 Monaten kastrieren laßen. :( Der TA meinte mit 5,5 Monaten ist der kleine noch nicht geschlechtreif.
Sie hingen aber auch 20 Minuten zusammen.
Seit ca. 2 wochen schläft die Hündin nur und frißt kaum noch was. Einen Ultraschall kann ich erst ab dem 28.Tag machen.
Kann einer was dazu sagen?
Viele leibe Grüße
linchen

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #2
Das Verhalten deiner Hündin dürfte nichts mit dem Deckakt ansich zu tun haben ! Könnte es sein, dass ihr ihr ein suggestives Schuldgefühl vermittelt ? Eventuell sie auch seitdem etwas meidet ?
Sie hingen aber auch 20 Minuten zusammen.
bissl lang, haste mit der Stopuhr daneben gestanden ?
Bitte nicht meckern, wir können ihn erst in 3 Monaten kastrieren laßen
Ach Leute, das ist doch kein Argument !

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #3
Meckern bringt ja eh nix mehr :silence:. Sicher wäre das kastrieren für den Rüden noch sehr früh, aber warum habt ihr denn nicht auf die Hündin aufgepasst? Und ihr habt doch sicher gemerkt, das sich der Rüde für die Hündin interessiert? Allerdings denke ich, wenn sie 20 Minuten zusammen hingen, wird die Hündin mit ziemlicher Sicherheit auch trächtig sein. Jetzt könnt ihr eh nix mehr ändern und müsst wohl den Ultraschall abwarten.

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #4
also.

wenn sie ca 20 min gehangen haben, ist der deckakt auf jeden fall vollzogen worden!:clap: :eusa_doh:

ich habe auch einen rüden und 2 hündinen. alle noch so wie gott sie geschaffen hat!:lol:

wenn bei uns eine hündin läufig wird, werden die hündinen 3 wochen getrennt vom rüden!!!

es gint hunde die werden mit 5 mon. schon geschlechtsreif und welche erst mit 8-10.

hatten auch nen rüden der 6 mon war zu besuch im stall! der hat allerdings eine andere hündin gedeckt.der besitzer sagte auch, das er erst 6 mon. alt sei........wär nicht schlimm! aber siehe da.....der bauch der hündin sagte was anderes:eusa_doh:

ich würde zum TA gehen und ihn die entnahme der g. mutter und der welpen bezahlen lassen, da er ja mit seiner behauptung anscheinend falsch lag!;)

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #5
  • Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #6
Der Ta wird garantiert kleine Kastrationskosten übernehmen nur weil er falsch lag!
Es gibt ein Mittel mit dem man die Welpen abtreiben lassen kann - ich würde auf jeden Fall zum TA gehen und ihn darauf ansprechen und das machen lassen.
Ich weiß allerdings nicht wie lange man warten kann um die Welpen abzutreiben...

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #7
  • Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #8
Ich weiss nicht, ob es ähnlich ist wie bei Katzen. Da meinte unser TA, man könnte es bis zwei Wochen nach dem decken machen.
Ich denke auch nicht, das der TA da was übernehmen wird :eusa_think:. Letzten endes ist man für sein Tier auch selbst verantwortlich. Und ich denke, man merkt doch, wenn sich ein Rüde für eine läufige Hündin interessiert. Unsere Hündin ist jetzt zwischen 7 und 9 Jahren. Sie ist nicht kastriert. Mir ist es relativ egal, was mir ein Rüdenbesitzer erzählt. Für meine Hündin bin ich verantwortlich. Deshalb bleibt sie unter meiner Kontrolle.
Allerdings hätte man doch auch gleich was unternehmen können, wenn man schon mitbekommen hat, das sie solange zusammen hingen.

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #9
Also wenn ein Ta sowas macht wäre er ja schön blöd... es gibt nie eine garantie wann genau ein Tier geschlechtsreif wird - da müsste man dann halt alle Hunde mit 3-4 Monaten kastrieren um sicher zu gehn.
Man muss halt vorsichtig sein wenn man weibliche und männliche Tiere unkastriert zusammenhält.

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #10
Also wenn ein Ta sowas macht wäre er ja schön blöd... es gibt nie eine garantie wann genau ein Tier geschlechtsreif wird - da müsste man dann halt alle Hunde mit 3-4 Monaten kastrieren um sicher zu gehn.
Man muss halt vorsichtig sein wenn man weibliche und männliche Tiere unkastriert zusammenhält.
Eben, nur driften wir ab vom Thema ;)
Der Yorkidame gehts wohl nicht so gut und da ist eigentlich im Moment das Hauptproblem ! Finis Frage zur Grösse des Rüden sollte auch unbedingt beantwortet werden !

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #11
Also, der Rüde ist nicht viel größer als die Yorki Hündin. Er ist ein Yorki-Mix.
Wir wollten ja, dass sie 1x Welpen bekommt. Für uns kein Drama. Ich finde es nur für unseren Rüden sehr früh.
Z.Zt. schmust sie viel und ist sehr anhänglich. Als sie heiß war haben die Hunde in meinem beisein nur gespielt. Der Rüde sein Name ist Yoshi hat einen Moment ausgenutzt, als ich im Badezimmer war.
In einr Woche weiß ich mehr. Ultraschall usw.
Viele Grüße
Linchen

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #12
Uff, muss man zu dem Thema "ich wollte ja eh einmal Welpen von ihr haben" noch was sagen außer....... AUA?

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #13
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Wenn ihr die Welpen traurigerweise geplant habt, ist es doch eh egal. Wenn der Rüde schon zeugungsfähig war, ist es doch gelaufen. Was die meisten Leute hier vom Vermehren halten, kannst Du in verschiedenen Treads nachlesen.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das die Hunde in eurem beisein nur gespielt haben. Und der Rüde dann voll hinterhältig den Moment genutzt hat, als Du auf dem Klo warst. Soviel Heimtücke traue ich dem Hund ehrlich gesagt nicht zu.

• Yorki Hündin evtl Trächtig Beitrag #14
Hallo Linchen
Wo ist jetzt eigentlich dein Problem?
Da ihr Welpen eh geplant habt wirst du ja bestens informiert sein was da auf deine Hündin zukommt, und dein Rüde hat mit Sicherheit kein Problem damit in 1 1/2 bis 2 Monaten Vater zu werden.

PS.
Linchen, dem Verhalten deiner Hündin nach kannst du dir sehr sicher sein das sie aufgenommen hat.

Aufgrund der Tatsachen das der Wurf an sich gewollt ist und unser Forum planlose Vermehrung sowie Zucht nicht unterstützt mache ich dieses Thema zu.
Bei wirklichen Unfällen helfen wir hier, den Tieren zu Liebe, aber so nicht. Da nötigste was du wissen mußt findest du in den beidne von Fini verlinkten Themen.
Alles weiter muß du dir bis zur Geburt möglichst Gewissenhaft aneignen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yorki Hündin evtl Trächtig

Yorki Hündin evtl Trächtig - Ähnliche Themen

Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Trächtigkeit Hündin: Hallo ihr lieben , Ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Hündin ist 3 Jahre alt und hatte schon...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!: Hallo, am besten fange ich von vorne an. Nun letze woche Sonntag bekam ich einen Hilferuf von einer Freundin es hieß nur Obdachlose mit...
Oben