Schwule Meerschweinchen??

Diskutiere Schwule Meerschweinchen?? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo... Das ist mir jetzt zwar ein bisschen peinlich zu fragen aber können Meerschweinchen schwul werden bzw. sein (natürlich...
  • Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #1
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Das ist mir jetzt zwar ein bisschen peinlich zu fragen aber können Meerschweinchen schwul werden bzw. sein (natürlich Männchen)???:uups: ^^ Weil meine Mutter sagt das die beiden (Teddy und Charly) schwul sind nur, wenn Charly mal auf Teddy raufspringt... Das hört sich zwar ein bisschen komisch an, aber für mich ist es eigentlich nur spielen oder wenn sie sich gerade erschreckt haben, dann laufen sie meistens ganz schnell in eine Ecke und wollen dann beide auch in die eine Ecke und steigen dann somit aufeinander.;) :) Ich habe das meiner Mutter erklärt aber sie sagt immer der schwule Charly und sowas...:eusa_doh: :| Die sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. Die jagen sich auch manchmal gegenseitig und zwicken dann auch manchmal zu wenn der andere nicht weggeht.:? Was glaubt ihr denn??
Freue mich auf Tipps, Ratschläge..:angel:

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #2
Das ist ganz normales Bockverhalten.
Sie klären und festigen damit die Rangordnung. Ist also nicht nur spielen, sondern Sozialverhalten

Bei reinen Weibchengruppen besteigen sich auch die Weiber gegenseitig.

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #3
Genau, das hat gar nichts mit sexueller Orientierung zu tun, sondern mit dem Besteigen will das obere schwein sagen, dass er Chef sein will.

(lustigerweise machen meine beiden das überhaupt nicht!)

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #4
Ok, dann bin ich ja beruhigt danke für die Antworten..:mrgreen::clap::clap:

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #5
hallo Schweini fan!Ich kann das nur bestätigen,was hier geschrieben wurde.Du brauchst dir keine sorgen machen.Liebe Grüße von Tierfee77

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #6
Jo ok dann bin ich aber erleichtert!!^^ Weil meine Mutter will mir das nicht glauben auch als ich ihr das gezeigt habe, das ist voll nervig wenn sie das immer sagt!!:eusa_doh: :eusa_doh: :silence:

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #7
Ich behaupte das von meinen auch manchmal ;) Aber nur wenn ich rumscherze. Mir ist schon klar, dass sie sich diese Männer WG ja gar nicht aussuchen konnten. Das war ja mein Werk und sie haben keine andere Wahl. Über Mädels würden sie sich sicher freuen :eusa_think:

Frag deine Mum mal, ob sie auch meint, dass zwei Männer schwul werden, wenn sie ganz alleine auf einer insel stranden würden... Oder wenn sie mit einer Freundin stranden würde... würde sie dann lesbisch werden? Es ist dann halt eine (erzwungene) Lebensgemeinschaft, die zwar durchaus funktionieren kann, aber absolut nichts mit sexueller Orientierung zu tun hat! :roll: Das trifft auf Schweinchen genauso zu wie auf Menschen.

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #8
Also könne Meerschweinchen nicht schwul werden oder??
*nochmalnachfrag*

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #9
denke schon aber nur ganz selte fälle.ausnahmen bestätigen die regel. was wäre den so schlimm wenn das schwein schwul wäre oO?

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #10
Meine beiden leben ja auch in so einer Zwangsgemeinschaft. Klar, die beiden würden Weibchen bevorzugen, aber zusammen mit einem Meeri-Kumpel ist es bestimmt auch nicht schlecht.
Sie besteigen ja sich ja auch nur, wie bereits erwähnt, um ebend die Rangordnung auszumachen.
Und manchmal frag ich mich auch... ist zu viel rosa Plüsch? :mrgreen: ich mein ein pinkes sofa, eine pinke Hängematte, ein pinker Kuschelsack und eine rosa Flauscheldecke müssen ja irgendwann mal schäden hinterlassen.
Und dann noch meine Wellensittiche... Sie führen sich auf wie ein altes Ehepaar, es sind aber 2 Männchen. Ich glaub, ich mach was falsch ;)

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #11
Ich kann dich beruhigen, Julianelchen: ich habe gehört, dass rosa DIE Macho- Farbe schlechthin ist bei gestandenen Meeri-Böcken ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also könne Meerschweinchen nicht schwul werden oder??
*nochmalnachfrag*

:eusa_think: ich denke nicht. Im Tierreich kommt sowas doch öfter vor, aber dann sind die Kandidaten weniger schwul, aber vielleicht ein bisschen Bi ;)

Aber jetzt mal im Ernst: selbst wenns so wäre, ist das doch egal! Hauptsache die beiden fühlen sich wohl! Ich fänds auch nicht schlimm, aber ich denke meine würden Mädels bevorzugen :mrgreen: Und deine mit Sicherheit auch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #12
Also ich finde es nicht schlimm..^^ Jo die Hauptsache ist, dass sie sich wohl fühlen.;)

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #13
Ich kann dich beruhigen, Julianelchen: ich habe gehört, dass rosa DIE Macho- Farbe schlechthin ist bei gestandenen Meeri-Böcken ;)
Was für ein Glück... :)
Ich glaub, wenn man über schwul oder nicht diskutieren sollte, dann eher bei Tieren, die einen Partner haben und mit dem ein Leben lang zusammen bleiben. Naja und halt auch die Wahl haben. Ich hab vor einiger Zeit mal von so einem Vogelpaar gehört, irgendwas größeres (keine ahnung was für eine Art) und die 2 Kerle hatten sich halt irgendwie verliebt, wie es genau war, weiß ich allerdings auch nicht. Da kann man wohl eher von schwul sprechen ;)
Aber bei Meerschweinen... Sie besteigen sich ja nicht zum Spaß oder zur Fortpflanzung (ich mein jetzt Böckchen untereinander), sondern um die Rangordnung klar zu machen und das spricht meiner Meinung nach eher dagegen...

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #14
Seh ich genauso!

• Schwule Meerschweinchen?? Beitrag #15
Jojo finde ich auch!!^^:mrgreen:

Thema:

Schwule Meerschweinchen??

Schwule Meerschweinchen?? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Rat gesucht: Hallo, ich hatte ja den Plan eine zweite Ausbildung zu machen. Aus verschiedenen Gründen wird das nun nichts. Allerdings möchte ich auch nicht...
Oben