- Wird sie je zutraulich? Beitrag #1
zora87
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,es geht um das Verhalten meines einen Meerschweins. Bis vor kurzen hatte ich ja drei Schweinis und gerade die aufgeweckteste ging von uns
. Jetzt habe ich meinen kastrierten Bock, Erny, er ist 6 1/2 Jahre alt, gesund aber altersbedingt ruhig. Und dann ist da noch Holly, ich bekam sie diesen Sommer von meiner Freundin(hab dazu vielleicht einen Thread geschrieben), bei ihr lebte Holly im Flur auf dem Boden in einem Käfig mit 2 Hasen und bis vor 1-2 Jahren mit noch einem Meeri. Sie war immer sehr ängstlich und saß dort, während des Auslaufs, nur rum. Bei mir ist es nicht anders, wenn sie laufen können, versteckt sie sich nur und ich dachte, es wird vielleicht besser, wenn sie sich einlebt und mich kennen lernt, im Sommer hab ich sie ja auch jeden tag ins Freigehege gesetzt. Ab und zu nimmt sie auch Futter aus meiner Hand, ist aber meistens ängstlich und flüchtet ganz schnell, wenn sich jemand nähert. Sie ist jetzt 3 Jahre alt, meint ihr, dass sie noch etwas zutraulicher werden könnte? Ich hatte den Eindruck, das Erna die Bande auf Trab gehalten hat und jetzt habe ich Angst, dass Holly nur noch Angst verbreitet und Erny deshalb nicht so alt wird. Ist vielleicht auch doof, dass so zu sehen, aber Angst überträgt sich eventuell oder stresst Erny, kann das sein?
lg
lg